OPO 6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postinho

Ich würde als Sturm gleich mal Dragovic anzeigen für seinen Einfluss nach Spielende...

...nachdem das die Austria bei uns gemacht hat und Held dann wegen genau nix gesperrt wurde...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Bewertung der Szenen: 

1. Gelbe Karte für Grgic -> Leider extrem schwach gegen den Goalie angestellt. Du kannst da durchaus einen (sogar berechtigten) Elfmeter rausholen, Radlinger hat sein Bein nun wirklich dafür angeboten, theoretisch kannst sogar direkt ein Tor schießen und den Goalie umkurven. Aber nicht so wie es von Leon geplant war. Das war dann am Ende eine schlechte Schwalbe. 

2.) Ausschluss von Böving -> Säumel spricht immer von "wir werden die Lehren ziehen" nach Niederlagen. Was passiert heute? Wir scheitern wieder an diesen Gfrastsackerln namens Ranftl und Dragovic. Es war einfach total unnötig von Böving... körperlich, gerne auch dreckig soll er spielen wenn der Ball in der Nähe ist, aber doch nicht so. Und trotzdem ist die rote Karte natürlich vollkommen überzogen und Zeugnis eines überforderten Schiedsrichters. 

3.) Gelb-rote Karte gegen Grgic:  Unnötiges Risiko von Säumel Grgic nicht runterzunehmen. Der Bua ist noch keine 20 Jahre alt und wir wissen doch schon aus einer Partie in Favoriten, wie man plötzlich mit 9 Mann verteidigen muss und eine Partie wegschmeißen kann. Damals ist es Seedy und Karic passiert. Foul von Grgic?  Ja, Theatralik vom Dragovic ja, wenig Fingerspitzengefühl und überzogene Karte vom Schiedsrichter? Ja! Vermutlich hat er sich einlullen lassen, er hat ja seine Historie mit Dragovic und auch generell schön geplauscht in der Nebelunterbrechung. 

4.) Nicht gegebenes Tor: Kann (sollte) man Offensivfoul von Aiwu durchaus geben und ich befürchte, in den meisten Fällen hätte es auch ein (neutraler) VAR zurückgenommen. In Summe der oberen Punkte natürlich extrem bitter...

5.) Die Partie war durch Diskussionen und den Austria-Nebel von Minute 47:00 bis 53:20 unterbrochen und nicht freigegeben. Nachspielzeit des Schiedsrichter waren 8 Minuten. Also trotz eines Treffers, Auswechslungen, Ausschlüsse hat er eigentlich nur 2-3 Minuten Nachspielzeit geben wollen. Ergibt unter Einbezugnahme der obigen Punkte doch eine ziemlich schiefe Optik die der Mann bitte gerne erklären soll. Es bleibt leider ein äußerst parteiischer Eindruck. Austrianer und Rapidler kann er scheinbar nicht sein, dafür hat er auch dort einen zu schlechten Stand. Womöglich also wirklich ein Red Bull-Anhänger ob seiner Herkunft ODER - und das ist naheliegender in Österreich: Einfach komplett unfähig und deplatziert als Schiedsrichter.

Deine Wahrnehmung deckt sich komplett mit meiner. Mich stört einfach, dass wir uns nach wie vor nicht auf Dragovic und Ranftl einstellen können. Zwei Menschen, bei denen der Lift im ersten Stock vom Hochaus hängen bleibt, aber sie machen es einfach immer wieder gut.

Positiv erwähnen möchte ich:

Die Mannschaft

Da wurde gestern eine Herde von Mentalitätsmonstern auf die Austria losgelassen. Mit jedem Rückschlag sind wir gefühlt noch mehr im Modus gewesen. Das war beeindruckend und gibt sehr viel Zuversicht für die letzten vier Runden.

JGS

Keine Ahnung wie, aber was der gestern Meter machte war beeindruckend. 80 Minuten lang überall am Platz zu finden und dann läuft er als Solospitze noch die Austria Verteidigung an. Unglaublich geiler Typ und Leader. Hat übrigens KEINE gelbe Karte bekommen.

Jürgen Säumel + Trainerteam

Das war gestern generell ein viel bessers Reagieren auf Situationen bzw. veränderte Umstände. Auch dass sie trotz Unterzahl sich mit 10 Spielern nicht komplett hinten rein gestellt haben, sondern weiter angepresst haben, war top. Ich war etwas skeptisch, ob die Umstellung auf die 3er Kette das richtige Mittel war, wurde aber eines besseren belehrt. Einzig die versäumte Auswechslung von Grgic kann man vielleicht ein klein wenig ankreiden.

Die Fans

Habe glaube ich noch nie so eine Energie im Stadion erlebt wie gestern vor allem nach der Pause. Da hat man gemerkt, dass wir Spieler 10-12 mit den Fans kompensieren wollen.

So blöd es klingt, aber ich glaube auch, dass das so wie eine Initalzündung für die letzten Runden sein kann. Wenn man mit dieser Leidenschaft in den letzten vier Spielen auftritt, holen wir uns 12 Punkte und werden Meister. :clap:

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten:

So blöd es klingt, aber ich glaube auch, dass das so wie eine Initalzündung für die letzten Runden sein kann. Wenn man mit dieser Leidenschaft in den letzten vier Spielen auftritt, holen wir uns 12 Punkte und werden Meister. :clap:

Daran halte ich mich auch fest. Bei vielen Kollegen in der Kurve und bei mir selbst kam während dem Spiel und auch nach Schlusspfiff das Gefühl "jetzt erst recht" auf - wenn dass auch auf die Mannschaft übergeht, kann das einiges lostreten.

Auch wenn die vielen Ausfälle/Sperren uns das "Gnack" brechen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Auch am nächsten Tag noch immer ein unfassbares Spiel, eigentlich ein unfassbar gutes Spiel unserer Mannschaft. Leider fehlt natürlich eine qualitativ hochwertige Anspielstation im Sturm, aber ansonsten war das von allen Top. Leider stimmte das Ergebnis überhaupt nicht, aber mit dieser Mannschaft mache ich mir keine Sorgen für die nächsten Jahre. Nein, auch nicht mit Aiwuu, das war gestern mit Gregory schon richtig gut - allein wie er in HZ1 den Austria-Spieler weggesennst hat im Strafraum - da waren wir da.

Die Entscheidungen passen alle gegen uns, man darf sich halt auch nicht beschweren, wenn sie nicht gegen uns gepfiffen werden oder eben gar nicht. Schnittpartie, Schiedsrichterwesen wie immer überfordert. 

Noch vier Runden zu spielen, alles ist drinnen. Vor allem für eine Mannschaft wie uns. Man merkt, dass man im Findungsmodus ist - schon das ganze Jahr 2025. Deswegen sind solche Schwankungen auch recht gut erklärbar innerhalb von 4-5 Tagen. Es wird sich an der Qualität des Trainerteams zeigen, ob sie in der Lage sind, das einzupendeln. Um nichts anderes geht es. Die Qualität, die Taktik, die Spielanlagen, das Agieren und Reagieren können sie definitiv. Egal ob Champions Leauge oder Salzburg oder eben Austria. Aber das wird jetzt der schwerste Schritt. 

Ich möchte ihn unbedingt mitgehen mit der Mannschaft, bin gespannt auf die nächsten 1,5-2 Jahre. Das könnt schon richtig knallen. Vor allem, da man anscheinend die Jungen auch gut einbauen kann. Grigic tut mir ja Leid, er ist noch nicht so weit für 90 Minuten, von der Bank kommend hätte der wohl schon ~6-7 Tore gemacht. Aber was da nackommt, kann man bedenkenlos für 20-30 Minuten reinhauen - sogar in der Euro League. Schon geil eigentlich. 

Edit:

"Die Titanic wäre mit Jon Gorenc-Stankovic wahrscheinlich auch unter gegangen, aber er hätte persönlich jeden einzelnen Passagier zu den Rettungsboten geschwommen." - (C) by Günter Kolb auf Twitter, mag ich nicht verlinken.

So gut Stanko in HZ2 war, so geil war auch auch Chuko in HZ1, da haben wir das MF richtig geil abmontiert, mit einem Mann weniger. Grgic super gespielt, Johnston wieder fein, Aiwuu eben so. Gregory und Dimi in Normalform (was gut ist). Kjel hat schon so viele Punkte gehalten, einzahlen in die Mannschaftskassa muss er dennoch, owa das ist auch kein Beinbruch. 

Ma ich freu mich einfach so über unseren Verein und so wie's aussieht, gehen wir - wie nach den letzten Titeln nicht in Insolvenz und der sportliche Einbruch ist auch in weiter Ferne. Ein Fiebertraum diese erste Hälfte des Fußballs-Jahrzehnts (leider halt negativ gesellschaftlich auch^^).

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich will mich auf das positive fokussieren: Toshi mit einer sehr starken Leistung und Aiwu fiel nicht negativ auf. Und das zu 9. gegen 11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ehrlich gesagt immer noch extrem erschüttert... Einerseits unfassbar skandalös, wie man so gut wie jede 50/50-Entscheidung mit härtesten Konsequenzen gegen sich gepfiffen bekommen kann

Andererseits natürlich auch traurig und ärgerlich, dass sich meine Analyse vom Winter immer mehr bewahrheitet und man im Wintertransferfenster die Titel defacto verkauft hat. Wir haben eine extrem unerfahrene Angriffsreihe, es ist einfach lächerlich dass uns im Spiel 1. vs. 2. genau die beiden Stürmer :facepalm: ausgeschlossen werden und im Herbst beim 2:2 auch Jatta...

Wir haben gute Potentialspieler im Angriff, der normalerweise so aussehen kann, wenn man eine Aufbausaison um Platz 4 herum plant, aber nicht wenn du im Winter mit einem sonst auch nicht gerade billigen Kader auf Platz 1 stehst. Diesen Schuh muss sich unsere sportliche Leitung schon noch selbst anziehen.

Im Übrigen erwarte ich mir jetzt dann endlich einmal eine ordentliche Reaktion von Jauk und Parensen im Hinblick auf diesen Schiri und den Umgang der Bundesliga mit den Sandlern vom Verteilerkreis. Immer nur gute Miene zum bösen Spiel zu machen und nett in die Kamera grinsen ist zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Im Übrigen erwarte ich mir jetzt dann endlich einmal eine ordentliche Reaktion von Jauk und Parensen im Hinblick auf diesen Schiri und den Umgang der Bundesliga mit den Sandlern vom Verteilerkreis. Immer nur gute Miene zum bösen Spiel zu machen und nett in die Kamera grinsen ist zu wenig

Weiß nicht, wie Schicker da mal nach dem Spiel in Liebenau vor den Schiri gekniet ist (oder?), das war auch bissi Cringe. CIs Auswüchse immer gegen die Schiris bei den Interviews. Wenn du Meister werden willst als Sturm Graz, musst du auch scheiß Schiris miteinkalkulieren - wir können nämliche ihre Performance nicht beeinflussen fürchte ich. 

Angesichts dessen waren natürlich die Ergebnisse des Wintertransfer-Fensters bitter - man hat zwar einen "gestandenen" Stürmer geholt, hatte dann vermeintlich mit Jatta auch noch zwei Nominelle neben William, aber es war dennoch zu wenig. Das ist schon Pech auch - also 50% selbst verschissen, 50% Pech hätt ich gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Bin ehrlich gesagt immer noch extrem erschüttert.

Geht mir gleich. Hab mir gestern am Abend die Zusammenfassung und die Interviews (Gishammer:ratlos:) angesehen und werde die starken Hoyzer-Vibes nicht mehr los. Entweder sind die Herren in schwarz total unfähig oder gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Weiß nicht, wie Schicker da mal nach dem Spiel in Liebenau vor den Schiri gekniet ist (oder?), das war auch bissi Cringe. CIs Auswüchse immer gegen die Schiris bei den Interviews. Wenn du Meister werden willst als Sturm Graz, musst du auch scheiß Schiris miteinkalkulieren - wir können nämliche ihre Performance nicht beeinflussen fürchte ich. 

Angesichts dessen waren natürlich die Ergebnisse des Wintertransfer-Fensters bitter - man hat zwar einen "gestandenen" Stürmer geholt, hatte dann vermeintlich mit Jatta auch noch zwei Nominelle neben William, aber es war dennoch zu wenig. Das ist schon Pech auch - also 50% selbst verschissen, 50% Pech hätt ich gesagt. 

Ich hätte gerne einen Angestellten bei Sturm, der in CI-Manier auf diese sogenannten Schiris verbal losgeht, von mir aus einen Mann aus dem El Maestro-Clan :love:

Zum Rest: Ja klar, es ist eine Mischung aus Pech und eigenen Unvermögen. Die Austria hat sicher nicht die besseren Kicker, aber die abgewichsteren und erfahreneren - das ist auch eine Qualität, die man an der Spitze benötigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Ich will mich auf das positive fokussieren: Toshi mit einer sehr starken Leistung und Aiwu fiel nicht negativ auf. Und das zu 9. gegen 11.

Hervorheben möchte ich auch den 12. Mann im Stadion. Es herrschte eine "Bombenstimmung", im wahrsten Sinne des Wortes. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was mir persönlich gestern sehr "gefallen" hat. Also Christian Jauk kurz vor Spielende mit der dunkelsten, aller möglichen, Mienen vom VIP Klub Richtung Betreuerbänke gegangen ist. Da hats sicher auch vom CJ was gegeben hinterher. Ich hab ihn nicht oft noch so gesehen ehrlich gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 minutes ago, soulbro82 said:

Hervorheben möchte ich auch den 12. Mann im Stadion. Es herrschte eine "Bombenstimmung", im wahrsten Sinne des Wortes. :clap:

So krank, das selbst da Oli fast es nicht glauben konnte. Ich hab den wirklich schon lange net mehr mit so einem breiten Grinser im Stadion gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Ich hätte gerne einen Angestellten bei Sturm, der in CI-Manier auf diese sogenannten Schiris verbal losgeht, von mir aus einen Mann aus dem El Maestro-Clan :love:

Zum Rest: Ja klar, es ist eine Mischung aus Pech und eigenen Unvermögen. Die Austria hat sicher nicht die besseren Kicker, aber die abgewichsteren und erfahreneren - das ist auch eine Qualität, die man an der Spitze benötigt

So unterschiedlich sind Charaktere - ganz wertfrei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 9 Minuten:

So krank, das selbst da Oli fast es nicht glauben konnte. Ich hab den wirklich schon lange net mehr mit so einem breiten Grinser im Stadion gesehen 

Naja zum Lachen war mir nicht. Aber der Stolz auf Mannschaft und Verein wächst seit Abpfiff ins Unermessliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Am Tag danach immer noch "Brennheiß".

Unglaublich was da passiert ist und auch wenn alles irgendwie mit im Bereich des möglichen argumentierbar ist bleibt doch ein richtig schaler Beigeschmack von einem Skandal...

Bleibt nur die eigene Mannschaft und dann ausnahmsweise man die Bullen anfeuern gegen diese violette Ungerechtigkeit aus Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag