OPO 6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
marcel1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ein gutes bzw. positives Omen hätte ich für Sonntag: Wir sind seid 9 Heimspielen ungeschlagen. 

Achtung hier kommt die Rechtschreibpolizei -> Bitte lass mich dir etwas mit auf den Weg geben.

seiT kommt von ZeiT und seiD kommt von sinD bzw. vom sein.

Seit wann ist das so und so (seit welcher Zeit)…

Seid ihr denn alle deppat (sind die den alle verrückt)…

:=

Jetzt zum Spiel - die Austria hat sich am Mittwoch komplett und erfolgreich selbst aufgestachelt… wir wissen genau was uns erwartet. Wir sollten auch genau wissen was besser und was schlechter gegen die Austria funktioniert.

Gut würde meiner Meinung nach, eine hohe Intensität (:davinci:), Pressing als ganze Mannschaft und Konzentration im Spielaufbau funktionieren. Das gepaart mit schnellem Kurzpasspiel und individueller Klasse, kann uns am Sonntag den Sieg bringen.

Man muss es ab der ersten Minute sehen und spüren dass wir diese Austria fressen wollen. Formation hin, Spielanlage her, das wird entscheidend sein.

Ich hoffe also am Sonntag auf den Sturm-Geist und auf unbändigen Siegeswillen von jedem Einzelnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor einer Stunde:

Achtung hier kommt die Rechtschreibpolizei -> Bitte lass mich dir etwas mit auf den Weg geben.

seiT kommt von ZeiT und seiD kommt von sinD bzw. vom sein.

Seit wann ist das so und so (seit welcher Zeit)…

Seid ihr denn alle deppat (sind die den alle verrückt)…

:=

Jetzt zum Spiel - die Austria hat sich am Mittwoch komplett und erfolgreich selbst aufgestachelt… wir wissen genau was uns erwartet. Wir sollten auch genau wissen was besser und was schlechter gegen die Austria funktioniert.

Gut würde meiner Meinung nach, eine hohe Intensität (:davinci:), Pressing als ganze Mannschaft und Konzentration im Spielaufbau funktionieren. Das gepaart mit schnellem Kurzpasspiel und individueller Klasse, kann uns am Sonntag den Sieg bringen.

Man muss es ab der ersten Minute sehen und spüren dass wir diese Austria fressen wollen. Formation hin, Spielanlage her, das wird entscheidend sein.

Ich hoffe also am Sonntag auf den Sturm-Geist und auf unbändigen Siegeswillen von jedem Einzelnen.

Sind schon ein paar gute Ansätze dabei. Aber gegen die Austria musst selektiv pressen. Sonst schlagen's einfach den Ball nach vorne auf Malone und das wir den im 1:1 nicht in den Griff kriegen, sollte bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Sind schon ein paar gute Ansätze dabei. Aber gegen die Austria musst selektiv pressen. Sonst schlagen's einfach den Ball nach vorne auf Malone und das wir den im 1:1 nicht in den Griff kriegen, sollte bekannt sein.

Selektiv ist eh ok, könnte man eventuell auch Situativ sagen? Mir gehts nur darum dass es nichts bringt wenn sich 2-3 komplett aufreiben beim anlaufen denn dann entstehen erst wieder Räume zwischen den Linien wenn die nicht mit aufrücken.

Glaubst nicht dass man der Austria mit ordentlichem Pressing bisschen die Schneid abkaufen kann? Oder überspielens dass dann einfach mit 2 hohen diagonalbällen und wir schauen dann wieder blöd?

Ach Gott, es klingt so als wäre die Austria unbesiegbar (für uns) :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Es würde schon reichen wenn man sich von einfachsten Pässen nicht so plump überrumpeln lässt. Das hat man in den Spielen gegen die Austria aber nur sehr schlecht geschafft. Malone ist unangenehm aber wennst hinten so schlecht stehst hat es jeder brauchbare Stürmer leicht. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
quaiz schrieb vor 27 Minuten:

Es würde schon reichen wenn man sich von einfachsten Pässen nicht so plump überrumpeln lässt. Das hat man in den Spielen gegen die Austria aber nur sehr schlecht geschafft. Malone ist unangenehm aber wennst hinten so schlecht stehst hat es jeder brauchbare Stürmer leicht. 

Ich seh das Problem sowieso in der IV und nicht nur seit Mittwoch. Wir sind einfach zu oft zu weit weg vom Mann, generell zu langsam auch im Kopf und immer wieder gibts Slapstickeinlagen. Beim rausspielen aus der IV sind wir extrem unkreativ, entweder es kommt der Pass auf den AV ,der dann angepresst wird, oder der weite Ball. Den Ball durch die Mitte der unser Spiel schnell und vertikal macht wird, wenn nur von einem Geyerhofer gespielt. Die Probleme im Spielaufbau kosten uns halt extrem viel Ballbesitz, weil wird die Bälle dadurch viel zu schnell verlieren. Weder Wüthrich noch Aiwu attackieren wenn sie den Ball haben mal den Raum damit sich Passwege öffnen. Ich seh das als unser größtes Problem, defensiv strahlen wir zu wenig Ruhe aus, weil man das Gefühl hat es könnte immer was passieren und im Ballbesitz hat man hinten raus gar keinen Mut oder Ideen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 2 Stunden:

Selektiv ist eh ok, könnte man eventuell auch Situativ sagen? Mir gehts nur darum dass es nichts bringt wenn sich 2-3 komplett aufreiben beim anlaufen denn dann entstehen erst wieder Räume zwischen den Linien wenn die nicht mit aufrücken.

Glaubst nicht dass man der Austria mit ordentlichem Pressing bisschen die Schneid abkaufen kann? Oder überspielens dass dann einfach mit 2 hohen diagonalbällen und wir schauen dann wieder blöd?

Ach Gott, es klingt so als wäre die Austria unbesiegbar (für uns) :davinci: 

Das Problem beim Pressen sind unsere IV, deren Kommunikation einfach nicht zu passen scheint. Wüthrich lässt sich immer wieder von Prelec rauslocken während Aiwu oft zu schlafen scheint, wodurch keine Abseitssituation entstehen und es zu viele Räumen hinter Wüthrich gibt. Unser AV stehen meist auch hoch, da brauchst also kein Genie zu sein, um den Ball dorthin zu spielen. Und mir ist es egal ob es die Austria oder der WAC ist, die haben sich wirklich gut auf unsere Schwächen eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Liebe Leute, kurzes Off-Topic, aber doch auch wieder passend.

Ihr habt es vielleicht hier im Thread eh schon im Header gesehen - wäre super, wenn der eine oder andere von euch die Aktion in Anspruch nehmen würde: Ligaportal hat eine Aktion laufen, bei der ihr mit einer 20€ Einzahlung bei Interwetten 6 Monate Sky X im Wert von 200€ gratis bekommt!

Alle Infos hier: https://www.ligaportal.at/landingpage/aktion-sky

Sehr gute Aktion und Win-Win für alle. Klickt rein und macht mit - ihr unterstützt damit auch uns - danke schon mal im Voraus! :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

zustimmung

das sind alles keine wunderpässe der austria gewesen, die für gefahr gesorgt haben, sondern 08/15 pässe, die man auch in der oberliga sieht

aber durch passivität, schlechte kommuikation, zaghaftes zweikampfverhalten usw. wurden auch diese pässe immer wieder gefährlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Gernot Jurtin schrieb vor 13 Stunden:

Also ich würde mich freuen wenn der unsympathische Ranftl nach dem Spiel total verranftelt dreinschaut. Der geht mir nämlich schlichtweg am :arsch:

Ich lieb ihn. Richtig cooler Typ. Haben wir auch solche im Kader oder hatten. Nur Liebe für den Typ. Und ich finde, es ist gut, dass man ihm ansieht, dass alles was nicht FAK ist, abgelehnt wird. Richtig fein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
JoggaBonito schrieb am 26.4.2025 um 09:11 :

Ich seh das Problem sowieso in der IV und nicht nur seit Mittwoch. Wir sind einfach zu oft zu weit weg vom Mann, generell zu langsam auch im Kopf und immer wieder gibts Slapstickeinlagen. Beim rausspielen aus der IV sind wir extrem unkreativ, entweder es kommt der Pass auf den AV ,der dann angepresst wird, oder der weite Ball. Den Ball durch die Mitte der unser Spiel schnell und vertikal macht wird, wenn nur von einem Geyerhofer gespielt. Die Probleme im Spielaufbau kosten uns halt extrem viel Ballbesitz, weil wird die Bälle dadurch viel zu schnell verlieren. Weder Wüthrich noch Aiwu attackieren wenn sie den Ball haben mal den Raum damit sich Passwege öffnen. Ich seh das als unser größtes Problem, defensiv strahlen wir zu wenig Ruhe aus, weil man das Gefühl hat es könnte immer was passieren und im Ballbesitz hat man hinten raus gar keinen Mut oder Ideen. 

Deswegen muss Lavalee neben Wüthrich IV spielen! 
Ich weiß, dann haben wir links das Problem. Aber besser dort als in der Mitte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pit1312 schrieb vor 4 Minuten:

Deswegen muss Lavalee neben Wüthrich IV spielen! 
Ich weiß, dann haben wir links das Problem. Aber besser dort als in der Mitte..

Ja würd auch so starten und mit Malic links, auch wenn das nicht perfekt für ihn ist. Seh Wüthrich aber als Teil des IV Problems, würd ihn natürlich trotzdem starten lassen aktuell.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag