Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 11:47 Torberg*1911 schrieb vor 24 Minuten: Warum lügen die? Man kann doch zugeben, dass die Einwurfbewegung nicht regelkonform hinter dem Kopf begonnen hat und daher die Ausführung nicht korrekt war. Dieser falsche Stolz zieht sich leider durch die gesamte Ö-Schiri Landschaft. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem, es wird nicht umsonst gesagt, dass die Einsicht der erste Schritt Richtung Besserung sei!! Diese Entscheidungen greifen so massiv in den Wettbewerb ein… grad dieses Jahr wo alles so knapp beisammen ist, ist das besonders arg. - Der falsche Einwurf vom Grazer bei uns - Der nicht gegebene Elfer nach Foul an vertessen von RB gegen WAC - Der zurückgenommene Elfer nach Foul an Vertessen von RB gegen Sturm - Die rote Karte gegen Hedl gegen WAC Und das war nur in 3 Runden OPO von dem was mir grad im Kopf hängen blieb. Die Folgen solcher Entscheidungen können klein sein (gelbe Karten wegen berechtigter Kritik am Schiri), oder eben groß (Sieg von Sturm gegen RB). Geht mir massiv auf die Nerven was da aufgeführt wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben Freitag um 11:57 Analyse ist online! Dabei werden die Schlüssel zum Erfolg beleuchtet und vor allem die Anpassungen zur Halbzeit, die das Spiel endgültig einseitig gestalteten. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-die-austria-meldet-sich-eindrucksvoll-zurueck-in-den-titelkampf/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR6IMpb_HGJR5a-fXfYOrgDCuoBua9dCEPOMxzEr_5CmuQ3HbzWsgGGJlRpR-g_aem_-xjHnx7UKJIhtyAgNB5W5g 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Freitag um 12:00 Hurricane schrieb vor 37 Minuten: Trumpsche Logik beim VAR oder was? Lächerlich Ich hätte ja als Trainer das Motto im Spiel ausgegeben dass wir auch nur mehr solche Outs machen. Dann schauen wir mal wie der Schiri reagiert hätte. Oder dann halt auswärts gegen Sturm... Mal ehrlich. Was genau soll das irgendwem bringen, wenn man beim Einwerfen weniger weit ausholt als üblich und einen Foul Einwurf riskiert ? Gratuliere zum Sieg, in Graz gelingt uns hoffentlich die Revanche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben Freitag um 12:01 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Mal ehrlich. Was genau soll das irgendwem bringen, wenn man beim Einwerfen weniger weit ausholt als üblich und einen Foul Einwurf riskiert ? Gratuliere zum Sieg, in Graz gelingt uns hoffentlich die Revanche. das frag mal den Foul-Einwerfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Freitag um 12:05 (bearbeitet) iderf schrieb vor 7 Minuten: das frag mal den Foul-Einwerfer Das ist ein junger Spieler, der den Ball 1 Meter weit schlampig zum Mitspieler eingeworfen hat. Das war ja unabsichtlich und belanglos. Offenbar eh nicht mal "foul einwurf" Da würde ich noch eher gegen die Unart vorgehen, dass man prinzipiell mal 5-10 Meter weiter vorne einzuwerfen versucht. bearbeitet Freitag um 12:08 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Freitag um 12:07 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Da würde ich noch eher gegen die Unart vorgehen, dass man prinzipiell mal 5-10 Meter weiter vorne einzuwerfen versucht. Das geht mir seit Ewigkeiten sowas von am Nerv, aber egal ob eigene Mannschaft oder der Gegner. MMn sofort auf falschen Einwurf entscheiden und Einwurf für das andere Team. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben Freitag um 12:09 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: Das ist junger Spieler, der den Ball 1 Meter weit schlampig zum Mitspieler eingeworfen. Das war ja unabsichtlich und belanglos. Offenbar eh nicht mal "foul einwurf" Da würde ich noch eher gegen die Unart vorgehen, dass man prinzipiell mal 5-10 Meter weiter vorne einzuwerfen versucht. ja meine Antwort war auch eher als Scherz gedacht, mir würde kein Vorteil dadurch einfallen - aber irgendwo muss es halt auch eine Regel geben für einen korrekten Einwurf.. und dann ist halt irgendwo die Grenze 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 12:25 Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten: Das ist ein junger Spieler, der den Ball 1 Meter weit schlampig zum Mitspieler eingeworfen hat. Das war ja unabsichtlich und belanglos. Offenbar eh nicht mal "foul einwurf" Da würde ich noch eher gegen die Unart vorgehen, dass man prinzipiell mal 5-10 Meter weiter vorne einzuwerfen versucht. Die Regel heißt ja nicht, dass es ein "Foul Einwurf" ist, wenn durch alte Spieler absichtlich falsch, weit und bedeutungsvoll eingeworfen wird. Daher verstehe ich den Einwand nicht. Das ist so sinnvoll wie "Wenn das Foul von Prelec ein Elfer war, muss das an Aleksa auch einer sein". Diese Themenverschlepperei kann schon nerven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Freitag um 12:29 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Die Regel heißt ja nicht, dass es ein "Foul Einwurf" ist, wenn durch alte Spieler absichtlich falsch, weit und bedeutungsvoll eingeworfen wird. Daher verstehe ich den Einwand nicht. Das nicht, aber ein Eingreifen des VARs bei einem Tor sollte mMn nach im Sinne des Sportes mehr Grundlage haben, als "es hat so ausgesehen als hätte er vielleicht zu wenig weit ausgeholt bei einem bedeutungslosen Einwurf davor" (was laut Var letztlich garnicht so war) Ist halt meine Meinung. Das gleiche bei eurem 1:0 und einem "vielleicht" Hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 12:47 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Minuten: Das nicht, aber ein Eingreifen des VARs bei einem Tor sollte mMn nach im Sinne des Sportes mehr Grundlage haben, als "es hat so ausgesehen als hätte er vielleicht zu wenig weit ausgeholt bei einem bedeutungslosen Einwurf davor" (was laut Var letztlich garnicht so war) Ist halt meine Meinung. Das gleiche bei eurem 1:0 und einem "vielleicht" Hand. Es hat aber nicht so ausgesehen, als hätte er vielleicht zu wenig weit ausgeholt, sondern so, als hätte er ganz sicher nicht weit genug ausgeholt. Die Diskussion dreht sich mE darum, warum der VAR diesen Fehler nicht zugibt. Wenn du dir eine Regeländerung wünscht, wonach der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf, die den Spielverlauf mit Sicherheit beeinflusst haben, ist das ein ganz anderes Fass, das du aufmachst, das auch nichts mit unserem "Vielleicht-Hands" zu tun hatte, das wohl ein "Ziemlich-sicher-Hands" war, das aber mangels Absicht schlicht nicht strafbar war. bearbeitet Freitag um 12:47 von brillantinbrutal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Freitag um 12:50 @brillantinbrutal Gibts nicht diesen Zusatz dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf? Das Fass ist doch schon offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben Freitag um 12:51 Schönaugürtel Mario schrieb vor 39 Minuten: Mal ehrlich. Was genau soll das irgendwem bringen, wenn man beim Einwerfen weniger weit ausholt als üblich und einen Foul Einwurf riskiert ? Gratuliere zum Sieg, in Graz gelingt uns hoffentlich die Revanche. Bringen tut es für das Spiel null komma null. Es ging mir eher darum um aufzuzeigen was ein falsches und was ein korrektes Out ist (laut Jäger und VAR). Regeltechnisch war das aber kein korrektes Out und der VAR meint es ist korrekt. Ebenso frage ich mich wieso der VAR da überhaupt eingreift? Für mich ist der VAR in Österreich mittlerweile sinnlos. Selbst für Abseits bekommen sie es nicht mehr hin. Wozu dann noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben Freitag um 12:59 Schönaugürtel Mario schrieb vor 47 Minuten: Das ist ein junger Spieler, der den Ball 1 Meter weit schlampig zum Mitspieler eingeworfen hat. Das war ja unabsichtlich und belanglos. Offenbar eh nicht mal "foul einwurf" Da würde ich noch eher gegen die Unart vorgehen, dass man prinzipiell mal 5-10 Meter weiter vorne einzuwerfen versucht. Der Vorteil, den der junge Spieler dabei generierte ist, dass er duch die schlampige und nicht regelkonforme Aussführung des Einwurfs Sekundenbruchteile gewann, dass sich die verteidigende Mannschaft nicht ordnen konnte --> was darauf folgte ist dir bekannt. Fraglich warum bei Freistößen der Ball liegen muss und schon bei geringster Restrotation des Balles der Schiedsrichter unterbricht und auf neuerliche Ausführung des Freistoßes bedacht ist. Ist das nicht ebenso belanglos, ob sich der Ball noch leicht dreht oder ob ich jezt hinter dem Kopf oder über dem Kopf einwerfe??? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 13:10 Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten: @brillantinbrutal Gibts nicht diesen Zusatz dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf? Das Fass ist doch schon offen. Diesen Zusatz habe ich ja schon erwähnt. Du wünschst dir offenbar einen weiteren. Ist ok, aber ein anderes Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Freitag um 13:11 Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde: Analyse ist online! Dabei werden die Schlüssel zum Erfolg beleuchtet und vor allem die Anpassungen zur Halbzeit, die das Spiel endgültig einseitig gestalteten. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-die-austria-meldet-sich-eindrucksvoll-zurueck-in-den-titelkampf/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR6IMpb_HGJR5a-fXfYOrgDCuoBua9dCEPOMxzEr_5CmuQ3HbzWsgGGJlRpR-g_aem_-xjHnx7UKJIhtyAgNB5W5g Beindruckend auch deine Analyse - danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts