viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 18:31 Ich war zunächst schockiert. Aber bei genauerer Betrachtung rundet sich das Bild. Auch wenn man den offiziellen Bericht mit dem gemeinsamen Bild mit Sütcü und Kienast sieht. Es dürfte sich wirklich um ein "Lizenzmanöver" handeln, soferne das mit den 300.000.- stimmen solte. Alles andere wäre Unfug. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum man das nicht schon vor der Lizenzeinreichung gemacht hat und stattdessen bis zur zweiten Instanz gewartet hat. Und mir wäre lieber gewesen, man hätte den erfahrenen Bundesligatrainer für die kommende Saison, der ja hoffentlich kommen wird, schon jetzt geholt. Dann hätte der die Gelegenheit die Mannschaft kennenzulernen und könnte Einfluß auf allfällige Neuverpflichtungen nehmen. So laufen wir Gefahr im Herbst wieder einmal die ersten Runden zu verschenken, bis das Werkl rund läuft. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 18:45 Hier übrigens die Quelle für den Lizenz-Bonus: Zitat Zudem würde der sogenannte "Lizenz-Bonus" in Höhe von 300.000 Euro wegfallen. Diese Zulage gewährt die Bundesliga jenen Vereinen, die den erhöhten Kriterien gerecht werden wollen, auch wenn sie nicht aufsteigen sollten. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/wacker-innsbruck--geht--plan-c--auf-/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Dienstag um 19:17 Zitat aus "DIE BÜRGSCHAFT" von Friedrich Schiller "ICH SEI, GEWÄHRT MIR DIE BITTE, IN EUREM BUNDE DER DRITTE!" Es sei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben Dienstag um 19:31 Wir bekommen den Bonus nicht, mangels eines bundesligatauglichen Stadions https://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=42029 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Dienstag um 19:56 Anhänger schrieb vor 2 Stunden: Der Lizenz-Bonus liegt ja bei 300.000 Euro, da zahlt sich so ein Move schon aus. Bleibt nur die Frage, ob das noch für die aktuelle Lizenzierung gilt. Wird es aber wohl, sonst wäre diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ja nur bedingt sinnvoll. Den Lizenz-Bonus bekommen nur Vereine, die bereits in einem Bundesligatauglichen Stadion spielen. Benötigt man ein Ausweichstadion für die Erteilung einer Lizenz bekommt man den Bonus nicht (mehr). Ist die HoWa bereits Bundesligatauglich? Da fehlt ja u.a der überdachte Gästesektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1414 Anfänger Geschrieben Dienstag um 20:16 Also das jammern von den Leuten muss mal einer verstehen, wir haben eine Mannschaft die von der Qualität maximal Platz 7-8 ist, wir stehen auf Platz 3, wird gejammert, dann reden wir von einem Trainer der erfahren ist, bestes Beispiel Admira Top Spieler alle mit BL Erfahrung zittern jede Partie und werden es mMn nicht schaffen super Erfahrung vom Trainer, Glasner mit Ried im ersten Jahr nicht aufgestiegen, laut den Experten hier müsste er schon weg sein dort, was danach passiert ist ist Geschichte! Lassts doch die Leute arbeiten einfach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 20:33 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 40 Minuten: Den Lizenz-Bonus bekommen nur Vereine, die bereits in einem Bundesligatauglichen Stadion spielen. Benötigt man ein Ausweichstadion für die Erteilung einer Lizenz bekommt man den Bonus nicht (mehr). Ist die HoWa bereits Bundesligatauglich? Da fehlt ja u.a der überdachte Gästesektor Das stimmt nicht. Der FAC sucht schon seit Jahren um die Lizenz an und bekommt sie auch, da dort (ich glaub) immer das Happel als Heimstadion angegeben wird. In der 2ten Liga spielens dort aber nie. https://fac.at/bundesliga-lizenz-fuer-den-fac-wien/#:~:text=Zum%20vierten%20Mal%20in%20Folge,Spielklasse%20%C3%96sterreichs%20in%20erster%20Instanz. Diesmal wurde die Generali Arena angegeben. bearbeitet Dienstag um 20:37 von kratos_SaNcHeZ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Stammspieler Geschrieben Dienstag um 20:38 (bearbeitet) .....so unrealistisch wie das man in der aktuellen Saison aufsteigt, so unrealistisch sehe ich das mit dieser Aktion für nächste Jahr....meiner Meinung will der Verein auch im nächsten Jahr nicht aufsteigen....nur den Anschein erwecken... ..ich bin jetzt auch ein bisschen traurig betreffend der Unehrlichkeit..... ..." Jetzt Poscht's..' hat es ja schon das selbe nach dem Amateur Match gegen SV Donau anklingen lassen.. ...wenn man es nicht einmal schafft den letzten Stürmer der aktuell mehrere Tore schießen kann (Edelhofer) rasch zu verlängern, dann sagt das wohl alles...... Schade bearbeitet Mittwoch um 14:34 von die Hoffnung stirbt zuletzt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Dienstag um 20:39 (bearbeitet) @kratos_SaNcHeZ Bekommen den Bonus daher eh nicht. Sie erhalten mit dem Ausweichstadion die Lizenz, aber nicht den Lizenzbonus. Siehe https://fac.at/bundesliga-lizenz-fuer-fac-wien/ Zitat Ursprünglich wurde der Lizenzbonus an alle 2. Liga-Vereine ausbezahlt, welche die Lizenz zur Teilnahme an der höchsten Spielklasse zwar erhielten, jedoch sportlich den Aufstieg nicht schafften. Aktuell kann dieser Bonus nur noch von Vereinen beansprucht werden, die ihre Heimspiele bereits in der ADMIRAL 2. Liga in einem bundesligatauglichen Stadion austragen. bearbeitet Dienstag um 20:40 von _UndertakeR_ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 20:44 _UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten: @kratos_SaNcHeZ Bekommen den Bonus daher eh nicht. Sie erhalten mit dem Ausweichstadion die Lizenz, aber nicht den Lizenzbonus. Siehe https://fac.at/bundesliga-lizenz-fuer-fac-wien/ Aso, ich hab jetzt nur an die Lizenz per se gedacht. Dann stellt sich für mich aber trotzdem die Frage, warum der FAC dann überhaupt für diese ansucht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 20:56 (bearbeitet) Es wurde meines Wissens genau deswegen abgeschafft, weil sich der FAC damit immer ohne großen Aufwand und ehrliche Ambitionen ein nettes Körberlgeld verdient hat. Was neutral betrachtet auch heuer für die Vienna der Fall wäre. bearbeitet Dienstag um 20:58 von ThebigPYRO 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Superkicker Geschrieben Mittwoch um 03:45 ThebigPYRO schrieb vor 6 Stunden: Es wurde meines Wissens genau deswegen abgeschafft, weil sich der FAC damit immer ohne großen Aufwand und ehrliche Ambitionen ein nettes Körberlgeld verdient hat. Was neutral betrachtet auch heuer für die Vienna der Fall wäre. Naja, ich bin zwar bei der Vienna nie neutral, aber wer das 2. Jahr vorne mitspielt, der kann schon von aufstiegsambition sprechen - und btw wir sprechen ja auch davon. Ganz offiziell. Trotzdem bleibt ein dumpfes Bauchgefühl: a) Falls wir die reelle Chance auf die 300.000 haben, hat man sich gegen einen gestandenen Trainer mit Aufstiegsqualität entschieden, den man ja auch hätte holen können b) Falls wir uns irren und keine Chance auf das Geld haben, ist das eine peinliche Aktion, die auf ein unprofessionelles Team hindeutet. so oder so frustrierend … 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Mittwoch um 04:47 (bearbeitet) Rickvienna schrieb vor einer Stunde: Naja, ich bin zwar bei der Vienna nie neutral, aber wer das 2. Jahr vorne mitspielt, der kann schon von aufstiegsambition sprechen - und btw wir sprechen ja auch davon. Ganz offiziell. Trotzdem bleibt ein dumpfes Bauchgefühl: a) Falls wir die reelle Chance auf die 300.000 haben, hat man sich gegen einen gestandenen Trainer mit Aufstiegsqualität entschieden, den man ja auch hätte holen können b) Falls wir uns irren und keine Chance auf das Geld haben, ist das eine peinliche Aktion, die auf ein unprofessionelles Team hindeutet. so oder so frustrierend … Ich betrachte das aktuell und bis auf Weiteres so,... ...man dh der Vorstand und die sportliche Leitung vertrauen auf das Bestehende und Erreichte und beschreitet diesen Weg konsequent weiter.... Gemeinsam arbeitet man an einem Kader, welcher uns in die Bundesliga bringen und halten soll. Warum muss(!) man nun unbedingt jetzt schon einen teuren Trainer holen, wo es keine Garantien gibt und welcher sein eigenes Team mitbringt....!? Bisher funktioniert das und mir gefällt die Spielkultur....Vertrauen gegen Vertrauen...auf dem kann man aufbauen... 💙💛❤️ Planungssicherheit für alle Beteiligten bearbeitet Mittwoch um 04:52 von Jetzt Poscht's aber19 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben Mittwoch um 09:23 Da wir für jeden Trainer einen eigenen Thread hatten, auch diesmal wieder. Die Postings ab Trainerbestellung, also 22.4.2025 werden vom "Wer wird neuer Trainer..Thread hierher verschoben. Letztgenannter Thread wird geschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 10:15 Mike1414 schrieb vor 13 Stunden: Also das jammern von den Leuten muss mal einer verstehen, wir haben eine Mannschaft die von der Qualität maximal Platz 7-8 ist, wir stehen auf Platz 3, wird gejammert, dann reden wir von einem Trainer der erfahren ist, bestes Beispiel Admira Top Spieler alle mit BL Erfahrung zittern jede Partie und werden es mMn nicht schaffen super Erfahrung vom Trainer, Glasner mit Ried im ersten Jahr nicht aufgestiegen, laut den Experten hier müsste er schon weg sein dort, was danach passiert ist ist Geschichte! Lassts doch die Leute arbeiten einfach! Also was deine Meinung zur Qualität der Mannschaft betrifft, die nur für Platz 7-8 reichen soll, kann ich dir nicht beipflichten. Wären nicht leichtsinnig in einigen Spielen in den Schlussphasen Punkte verschenkt worden, wären wir weit näher an den beiden Führenden dran. Und so Topspieler wie die Admira haben wir allemal. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts