FC Blau Weiß Linz vs. SK Rapid Wien / SK Rapid Wien vs. FC Blau Weiß Linz

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Superkicker

Voucher für Sonntag sind freigeschaltet. hhttps://ticket.blauweiss-linz.at/events

Bei Rapid im Forum reden sie schon wieder von einem 4:0 Sieg. Vorzeichen stehen also wieder nicht schlecht. Machen wir einen 2stelligen Punktegewinn gg. Rapid gemeinsam am Sonntag draus. Wäre wohl für die Ewigkeit.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Jack Grillitsch schrieb vor 8 Stunden:

etwas gefremdelt mMn mit der 4er Kette

also ich hab da keine 4er kette gesehen ... auch die Heatmap von Pirkl zeigt ihn auf seiner Stammposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sele1987 schrieb vor 26 Minuten:

also ich hab da keine 4er kette gesehen ... auch die Heatmap von Pirkl zeigt ihn auf seiner Stammposition

Nein, das war auch keine 4er-Kette. Die Positionierung von Anderson war tendenziell halt höher als die von Pirkl.

zu @Jack Grillitschs Einschätzung bezüglich Dobras: das war in der Tat von der Mentalität her ganz großartig. Dass Kiki allerdings spielerisch limitiert sei, teile ich nicht. Dobras ist fußballerisch einer der besten bei uns im Kader. Ein technisch guter Spieler, der eine Partie auch sehr gut lesen kann und oft kluge Dinge macht - gestern zB beim Tor zum 2:0 gut zu sehen. Seit er gecheckt hat, dass man für gute Leistungen auch hart arbeiten muss und eben die angesprochene Mentalität an den Tag legt, ist er ein sehr wichtiger Spieler geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon wieder Rapid :betrunken:

Für die Busreise am Sonntag nach Hütteldorf gibt es noch den einen oder anderen Restplatz.
Letzte Woche hattet ihr genug Zeit mit der Familie - diesen Sonntag ist wieder die blau-weiße Familie an der Reihe. 

Also hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. E-Mail geöffnet
2. an: [email protected] 
3. Betreff: Hütteldorf bitte
4. Name, Telefonnummer, Kollektivnummer.
5. Senden

unanimiert (4).jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auwiesen_BWL schrieb vor 35 Minuten:

Nein, das war auch keine 4er-Kette. Die Positionierung von Anderson war tendenziell halt höher als die von Pirkl.

zu @Jack Grillitschs Einschätzung bezüglich Dobras: das war in der Tat von der Mentalität her ganz großartig. Dass Kiki allerdings spielerisch limitiert sei, teile ich nicht. Dobras ist fußballerisch einer der besten bei uns im Kader. Ein technisch guter Spieler, der eine Partie auch sehr gut lesen kann und oft kluge Dinge macht - gestern zB beim Tor zum 2:0 gut zu sehen. Seit er gecheckt hat, dass man für gute Leistungen auch hart arbeiten muss und eben die angesprochene Mentalität an den Tag legt, ist er ein sehr wichtiger Spieler geworden. 

dobras gestern mMn wirklich herausragend. unglaublich geil wie er da in den letzten minuten direkt vor meinem platz im stadion den eckball mit seinen mitspielern rausholt. ein dobras in form ist eine waffe.

scheibi verstand es diesmal, bereits in der ersten halbzeit die mannschaft gut ein und aufzustellen.

auch unsere defensive, die oft gefordert wird steht im prinzip wie eine eins. da kann man ja nichtmal einen einzelnen hervorheben. da geht zumindest was die IV betrifft nicht so viel an qualität verloren, wenn gewechselt wird. maranda dennoch der klare chef hinten. super spieler.

hervorzuheben auch noch diabate. was ronivaldo gegen beinahe doppelt so große verteidiger leistet, sieht man dann, wenn der ebenso baumlange schmidt statt ihm der zielspieler vorne ist. schmidt aber dennoch wieder punktuell mit guter leistung. kann den ball oft gut behaupten.

dennoch hat man wieder gesehen, das der zweite anzug dann nicht mehr so gut sitzt. leider ist der leistungsabfall augenscheinlich, wenn wähling, noß, schmidt am platz stehen. wobei ich da schon glaube, das denen eine erneute ganze vorbereitung bei uns (unter der voraussetzung verletzungsfrei zu bleiben) schon zum nächsten schritt verhelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MarioAUT schrieb vor 15 Minuten:

dennoch hat man wieder gesehen, das der zweite anzug dann nicht mehr so gut sitzt. leider ist der leistungsabfall augenscheinlich, wenn wähling, noß, schmidt am platz stehen.

wobei ich da schon glaube, das denen eine erneute ganze vorbereitung bei uns (unter der voraussetzung verletzungsfrei zu bleiben) schon zum nächsten schritt verhelfen könnte.

Absatz 1 teile ich

Absatz 2 nicht

Vor allem Schmidt brauche ich nicht mehr zwingend. Ist baumlang und gewinnt zum Teil nicht mal Kopfballduelle. Zudem Abschlussschwach. Noss hat sein Potenzial gezeigt. Braucht vllt wieder etwas mehr Spielzeit. Wähling, naja. Es wäre super, wenn man mal auf der Bank Spieler hätte, bei denen man das Gefühl hat, es kommt noch frischer Wind rein. Aktuell kommts mir eher so vor, dass die meisten Einwechselspieler maximal zum Verwalten bzw über die Zeit bringen da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Augenscheinlich verkraftete unser Team die 4 x Austausch innerhalb kurzer Zeit nicht so wirklich. Danach kam Rapid erst wirklich auf. Aber recht lange hielt Rapid die Überlegenheit nicht aufrecht. Die letzten Minuten schaftten wir es sogar cool zu spielen, vor allem dank Dobras, Diabate, Pasic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mike94 schrieb vor 4 Minuten:

wie immer tolle sache vom brucki.

unser block entwickelt sich prächtig. die freundschaften werden gelebt, blödsinnigkeiten auf ein minimum beschränkt. das die harry- fahne DURCHGEHEND und IMMER geschwenkt wird erfüllt mich mit stolz. stolz auf junge anhänger die sich das antun, aus respekt und ehrgefühl. stolz auf deren ältere brüder und schwestern, die das vermitteln können und generell einen tollen weg vorgehen und leben.

ich denke ich spreche für viele der älteren ersten fanklubgenerationen im blau weissen kosmos seit 97: ihr macht uns alle stolz. unser ziel damals war zu überleben, um die basis für vielleicht erfolgreichere spätere jahre und generationen zu ebnen. das es einmal in linz so aussehen könnte, davon hätte ich nicht zu träumen gewagt.

spacer.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MarioAUT schrieb vor 4 Minuten:

wie immer tolle sache vom brucki.

unser block entwickelt sich prächtig. die freundschaften werden gelebt, blödsinnigkeiten auf ein minimum beschränkt. das die harry- fahne DURCHGEHEND und IMMER geschwenkt wird erfüllt mich mit stolz. stolz auf junge anhänger die sich das antun, aus respekt und ehrgefühl. stolz auf deren ältere brüder und schwestern, die das vermitteln können und generell einen tollen weg vorgehen und leben.

ich denke ich spreche für viele der älteren ersten fanklubgenerationen im blau weissen kosmos seit 97: ihr macht uns alle stolz. unser ziel damals war zu überleben, um die basis für vielleicht erfolgreichere spätere jahre und generationen zu ebnen. das es einmal in linz so aussehen könnte, davon hätte ich nicht zu träumen gewagt.

spacer.png

Besser kann man es nicht in Worte fassen! *ganslhaut*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Stunde:

@Sele1987 @Auwiesen_BWLdanke fürs korrigieren, ich hab wie gesagt wenig gesehen und musste auf die apps vertrauen (die tlw aber komplett wild waren mit Pirk Mittelstürmer)

Allerdings, bei den Highlights, bei der einen chance von rapid stehen wir hinten mjt einer Viererkette, war das Zufall durch die Rückwärtsbewegung oder doch die Aufstellung? Weil ein Pasic genau hinter Anderson stand auf der RV Position

Auch die heatmap von Moormann/Maranda sind eher als Viererkette zu sehen... Iwie bin ich mir nicht sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Jack Grillitsch schrieb vor 6 Minuten:

@Sele1987 @Auwiesen_BWLdanke fürs korrigieren, ich hab wie gesagt wenig gesehen und musste auf die apps vertrauen (die tlw aber komplett wild waren mit Pirk Mittelstürmer)

Allerdings, bei den Highlights, bei der einen chance von rapid stehen wir hinten mjt einer Viererkette, war das Zufall durch die Rückwärtsbewegung oder doch die Aufstellung? Weil ein Pasic genau hinter Anderson stand auf der RV Position

Auch die heatmap von Moormann/Maranda sind eher als Viererkette zu sehen... Iwie bin ich mir nicht sicher

image.png

Ich hab hier nur die von Sofascore (Durchschnittliche Position, da ist Pasic (17) halt leider verfälscht weil er ab 60 auf dem 6er gespielt hat, deswegen zu zentral und offensiv, angezeigt.  

Insgesamt denke ich, dass die Ansage war eine 3er Kette zu bilden und dann halt wie immer situativ auf 5er Kette zurückzustellen. Die Highlights sind halt leider viel zu verkürzt um das generell zu sagen. Ich bin gestern das erste mal in B gesessen (und nicht gestanden) und traue mich zu behaupten, dass die Grundformation eine 3er Kette war. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde:

Bei welcher? Bei der ersten? Also wo die Flanke kommt und Pirkl dann den elferverdächtigen Zweikampf führt? Da sieht man mMn die 3er/5er-Kette gut. Anderson attackiert den ballführenden Spieler, Pasic sichert ihn ab, Maranda und Moormann sichern die Mitte und Pirkl lässt sich in die Kette fallen. Eine sehr typische Aktion für eine 3er/5er-Kette. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Auwiesen_BWL schrieb vor 20 Minuten:

Bei welcher? Bei der ersten? Also wo die Flanke kommt und Pirkl dann den elferverdächtigen Zweikampf führt? Da sieht man mMn die 3er/5er-Kette gut. Anderson attackiert den ballführenden Spieler, Pasic sichert ihn ab, Maranda und Moormann sichern die Mitte und Pirkl lässt sich in die Kette fallen. Eine sehr typische Aktion für eine 3er/5er-Kette. 

Nein, beim langgezogenen schuss von Radulovic, nach unserem Lattenpendler

Sele1987 schrieb vor 1 Stunde:

image.png

Ich hab hier nur die von Sofascore (Durchschnittliche Position, da ist Pasic (17) halt leider verfälscht weil er ab 60 auf dem 6er gespielt hat, deswegen zu zentral und offensiv, angezeigt.  

Insgesamt denke ich, dass die Ansage war eine 3er Kette zu bilden und dann halt wie immer situativ auf 5er Kette zurückzustellen. Die Highlights sind halt leider viel zu verkürzt um das generell zu sagen. Ich bin gestern das erste mal in B gesessen (und nicht gestanden) und traue mich zu behaupten, dass die Grundformation eine 3er Kette war. ;)

stimmt, die maranda heatmap is halt recht rechtslastig wie ich es eher bei einem rechten IV einer viererkette sehe, deswegen hab ich mich gfragt ob das a umstellung war (und bei besagter szene nach unserem Lattenschuss schauts in den Highlights so aus) 

Ich bräuchte Blau-Weiß -TV die alle spiele in voller länge bereitstellen haha 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag