OPO 4. Runde: SK Sturm Graz - BW Linz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem FC Blau-Weiß Linz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Blau-Weiß-Linz-Channel - klickt rüber und spielt mit!
--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/159901-sk-sturm-graz-vs-fc-blau-weiß-linz/

Recommended Posts

Postinho
santaa1909 schrieb vor 11 Minuten:

Ich geh mal von der Verteidigung Johnston Dimi Aiwu und Malic aus. 

Ziemlich wahrscheinlich. Einzige Alternative wäre wohl Soglo statt Malic, ob man diesen aber gleich beginnen lässt, glaub ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 minutes ago, Kernölbauer said:

Oder Geyr kommt zurück und bildet mit Aiwu die IV. So dramatisch scheint seine Verletzung nicht zu sein, wenn man der Kleinen glauben darf.

Ich würde sagen gegen die Austria sollt er wieder dabei sein, der Sonntag kommt vermutlich zu früh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kernölbauer schrieb vor 5 Minuten:

Oder Geyr kommt zurück und bildet mit Aiwu die IV. So dramatisch scheint seine Verletzung nicht zu sein, wenn man der Kleinen glauben darf.

Laut Kleine-Bericht wird es sehr knapp und ist nicht sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Ziemlich wahrscheinlich. Einzige Alternative wäre wohl Soglo statt Malic, ob man diesen aber gleich beginnen lässt, glaub ich eher nicht.

Da wir das Spiel machen werden und damit die Offensive wichtiger als die Defensive ist, hätt ich sogar mit Soglo mehr Freude als mit Malic.
Ich finde man sieht im deutlich an, dass er sich mit dem linken nicht so viel zutraut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Salzburg und die Austria könnts gerne die 3 Punkte holen, gegen uns bitte nicht :super: haben auch ja indirekt zum Aufstieg in die 1. Liga und zum Aufstieg ins OPO verholfen :davinci:

Blau weiß und da SK Sturm die Zweckfreundschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Langer_42 schrieb vor 34 Minuten:

Da wir das Spiel machen werden und damit die Offensive wichtiger als die Defensive ist, hätt ich sogar mit Soglo mehr Freude als mit Malic.
Ich finde man sieht im deutlich an, dass er sich mit dem linken nicht so viel zutraut. 

Wäre ich ja bei dir, nur war die Defensive gegen den WAC gerade mit Soglo ein Fiasko. Mit Malic waren wir in der Partie nicht nur defensiv besser sondern auch offensiv stärker. Und Gazi hatte eigentlich auch keinen linken Fuß und trotzdem wurde er gerne mal als linker AV probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Salzburg und die Austria könnts gerne die 3 Punkte holen, gegen uns bitte nicht :super: haben auch ja indirekt zum Aufstieg in die 1. Liga und zum Aufstieg ins OPO verholfen :davinci:

Ned nur indirekt sondern direkt. Ohne unseren Sieg gegen den LASK wären sie jetzt um uPO und daher dürfen sie sich sehr gerne sehr dankbar zeigen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh das erste mal mit meinem 6-jährigen ins Stadion, alles angerichtet, Wetter gut, ausverkauftes Haus, guter Gegner wo dann hoffentlich doch a bissal weniger geschimpft wird ;), und natürlich die Aussicht auf einen Sieg. Ich hoffe wirklich dass das gut geht.

Aufstellungstechnisch erwarte ich mir eigentlich keine großen Überraschungen, Raute mit Grgic und Böving und dann Wechsel in der 2. HZ von Grgic auf Beganovic oder Kiedl. Hoffentlich ein frühes Tor dass etwas Druck raus ist und dann das erste Mal gemeinsam mit dem Sohnemann ein Spiel feiern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wayfarer1501 schrieb vor 14 Stunden:

Od Schopp als IV einsetzen und Dimi links außen lassen. 

Also in dieser Phase der Meisterschaft halte ich "Jugendexperimente" in der IV, sofern nicht durch eine Verletzungsorgie erzwungen, für unangebracht. Aus Aiwu, Lavalee, Geye eine routinierte, standfeste IV zu bilden muss/sollte doch machbar sein, ohne eine unerfahrene, im Maturastress befindliche Nachwuchshoffnung sinnlos zu verheißen - seine Zeit (so er die vorauseilenden Hoffnungen auch bestätigen kann) wird noch kommen.

Offen bleibt für mich lediglich die Frage nach der LV Aufstellungsvariante. Soglo oder Malic, die Defensiv sichere oder die Offensiv stärkere Variante, ansonsten sollte unsere Startelf eigentlich gegeben sein.

Wobei, persönlich würde ich einen Versuch mit Tochi auf Links (trotz Rechtsfuss!) auch spannend sehen. Zweikampfstark, gutes Tackling, schnell & technisch stark, er könnte gemeinsam mit Malick die linke Seite schon durchaus "auseinander nehmen". Bevor jetzt aber alle Experten aufheulen, es wird so eh nicht kommen. ;)           

bearbeitet von steinzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
steinzeit schrieb vor 44 Minuten:

Also in dieser Phase der Meisterschaft halte ich "Jugendexperimente" in der IV, sofern nicht durch eine Verletzungsorgie erzwungen, für unangebracht. Aus Aiwu, Lavalee, Geye eine routinierte, standfeste IV zu bilden muss/sollte doch machbar sein, ohne eine unerfahrene, im Maturastress befindliche Nachwuchshoffnung sinnlos zu verheißen - seine Zeit (so er die vorauseilenden Hoffnungen auch bestätigen kann) wird noch kommen.

Offen bleibt für mich lediglich die Frage nach der LV Aufstellungsvariante. Soglo oder Malic, die Defensiv sichere oder die Offensiv stärkere Variante, ansonsten sollte unsere Startelf eigentlich gegeben sein.

Wobei, persönlich würde ich einen Versuch mit Tochi auf Links (trotz Rechtsfuss!) auch spannend sehen. Zweikampfstark, gutes Tackling, schnell & technisch stark, er könnte gemeinsam mit Malick die linke Seite schon durchaus "auseinander nehmen". Bevor jetzt aber alle Experten aufheulen, es wird so eh nicht kommen. ;)           

Dein Rechtsfuß Tochi is eh ein linker 😄 würde es wieder mit Soglo probieren. Der braucht eh Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schopp wird auf der Bank sitzen (weil er der beste verbliebene Backup nach der Wüthrich-Sperre in der IV ist) und gut ist's. :)

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wayfarer1501 schrieb vor 18 Minuten:

Dein Rechtsfuß Tochi is eh ein linker

OK, wieder was dazugelernt. Aber ein "Linker" mit viel Gefühl im Rechten, wenn ich seine Aktionen richtig erlebt bzw. gesehen habe! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag