DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. April Tatar als Cheftrainer am Papier und die Hockn macht der Sütcü? Ich weiß nicht... Ich glaube, da wäre eine klare Lösung besser. Außerdem finde ich, dass es nciht schaden würde, wenn wir einen Trainer bekommen, der mit dem Thema Aufstiegskampf bereits Erfahrungen hat. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. April Roche schrieb vor 43 Minuten: Ich meinte auch nicht, dass Tartar das Training leitet oder die Mannschaft aufstellt, sondern seine Lizenz, Wissen, Erfahrung und Auftritt einbringt. Dafür würde er sich sicher nicht hergeben, außerdem ist das keine seriöse Lösung, unsere Vereinsleitung wird das sicher nicht machen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 17. April Fem Fan schrieb am 13.4.2025 um 13:18 : Auszug aus einem Kroneartikel: Es sickerte durch, dass ab Sommer ein erfahrener Coach hinzugezogen wird. Nicht aus Misstrauen gegenüber dem aktuellen Mehmet Sütcü, sondern mit Blick auf die Vorschrift eines Pro-Lizenz-Trainers für die Bundesliga. Sütcü ist erst mitten im A-Kurs. Ich hätte das "hinzugezogen" bzw. "nicht aus Misstrauen" als 2-Trainer oder Lizenzbringer Trainer Lösung interpretiert. Lieber wäre mir aber auch eine klare Lösung... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 17. April DerBo1894 schrieb vor 7 Stunden: Tatar als Cheftrainer am Papier und die Hockn macht der Sütcü? Ich weiß nicht... Ich glaube, da wäre eine klare Lösung besser. Außerdem finde ich, dass es nciht schaden würde, wenn wir einen Trainer bekommen, der mit dem Thema Aufstiegskampf bereits Erfahrungen hat. Wenn dieses das Aufnahmekriterium wäre, dann jemand, der als Aufsteiger auch gleich Meister wurde... ...in Deutschland ... Otto Rehhagel...zb zuerst mit Bayern, dann Kaiserslautern 2. Liga und dann gleich Bundesligameister als Aufsteiger...und dann später mit Griechenland Europameister...vom Alter her noch ziemlich frisch (noch keine 90!) Aber sein betonierter Spielstil passt nicht zu unserer dominant-offensiven Spielweise...Schade 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. April Ich halte die Lösung mit einem zweiten Trainer nur für die Lizenz nicht für sinnvoll. Das führt nur zu Kompetenzproblemen. Schließlich gibt der "Lizenztrainer" auch seinen Namen her und wird wohl mitsprechen wollen. So eine Konstellation hatten wir einmal bei der Austria mit Frenkie Schinkels und Peter Stöger. Damals wurden sie Meister und bis heute wird diskutiert, wem der Erfolg anzurechnen ist. Außerdem sind dann gleich zwei Trainer zu bezahlen. Die beste Lösung scheint für mich einen erfahrenen Bundesligatrainer zu holen, der schon bewiesen hat, dass er es kann. Und Mehmet Sütcü hätte die Gelegenheit sich in der RLO (hoffentlich) mit den Amas zu beweisen und in dieser Zeit auch die erforderliche Lizenz zu machen. Danach stehen ihm alle Türen offen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. April Ich habe im Ballesterer ein sehr schönes Interview mit Damir Canadi gelesen. Den hatte ich gar nicht am Schirm. Der ist jetzt in Zypern. Hätte wahnsinnig viel Erfahrung. Wäre für uns sogar ein Over the Top Trainer, der eigentlich zu gut für die 2. Liga wäre. Aber er sagt selber, dass er in Österreich keine Lobby mehr hat. Vielleicht wäre die Vienna ja eine Plattform um sich wieder zu "rehabilitieren". Außerdem sagt er selber, er möchte immer gerne Posten übernehmen, bei denen er langfristig etwas aufbauen kann und junge Spieler weiterbringt. Von dem her wäre so ein Trainer wahrscheinlich perfekt für die Vienna. Wäre auch eine Person, dem man mehr Kompetenzen zuschanzen könnte ala Ragnick beim ÖFB. Ich glaube, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt wäre um ein langfristiges Projekt mit einem Trainer anzureißen. Strategische, langfristige Kompetenzen sehe ich bei Canadi mehr als bei einem Barisic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. April (bearbeitet) DerBo1894 schrieb vor 3 Stunden: Ich habe im Ballesterer ein sehr schönes Interview mit Damir Canadi gelesen. Den hatte ich gar nicht am Schirm. Der ist jetzt in Zypern. Hätte wahnsinnig viel Erfahrung. Wäre für uns sogar ein Over the Top Trainer, der eigentlich zu gut für die 2. Liga wäre. Aber er sagt selber, dass er in Österreich keine Lobby mehr hat. Vielleicht wäre die Vienna ja eine Plattform um sich wieder zu "rehabilitieren". Außerdem sagt er selber, er möchte immer gerne Posten übernehmen, bei denen er langfristig etwas aufbauen kann und junge Spieler weiterbringt. Von dem her wäre so ein Trainer wahrscheinlich perfekt für die Vienna. Wäre auch eine Person, dem man mehr Kompetenzen zuschanzen könnte ala Ragnick beim ÖFB. Ich glaube, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt wäre um ein langfristiges Projekt mit einem Trainer anzureißen. Strategische, langfristige Kompetenzen sehe ich bei Canadi mehr als bei einem Barisic. Sorry, aber deine Euphorie für Canadi kann ich in keinster Weise nachvollziehen, bei seiner letzten Station in Österreich ist er kläglich gescheitert, es soll auch Probleme mit der Mannschaft gegeben hat was seine Art der Kommunikation betrifft, habe ich allerdings nur gehört, inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen. Und ein Over the top Trainer, ich weiß nicht, ich halte Barisic für den eindeutig besseren und geeigneteren Trainer. Aber wir werden sehen. bearbeitet 18. April von hanhau 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. April Meine Präferenz wäre Barisic. Aber sicher nicht Canadi, Tatar oder Heraf 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. April viennafan62 schrieb vor 4 Minuten: Meine Präferenz wäre Barisic. Aber sicher nicht Canadi, Tatar oder Heraf Bin ganz deiner Meinung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. April Die Mehrheit von uns hat sich jetzt deutlich für Barisic ausgesprochen, jetzt wird es echt spannend wer tatsächlich kommt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Superkicker Geschrieben 18. April hanhau schrieb vor 3 Stunden: Sorry, aber deine Euphorie für Canadi kann ich in keinster Weise nachvollziehen, bei seiner letzten Station in Österreich ist er kläglich gescheitert, es soll auch Probleme mit der Mannschaft gegeben hat was seine Art der Kommunikation betrifft, habe ich allerdings nur gehört, inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich glaub, es ist halt schwer, wenn praktisch alle Spieler größer sind als der Trainer. Manche werden nicht ernst genommen, andere treten besonders forsch auf - "Langer, du kannst afoch net kicken". Beides ungünstig 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. April (bearbeitet) Weiß nicht, ob es nach Garger oder Weiß war und Canadi in Gespräch war, hingen Transpis auf der Hohen Warte "lieber Kana Do als Canadi". Ob ihm von Fanseite noch immer so rauer Wind entgegenwehen würde, kann ich nicht einschätzen. Hanhau hat recht, da gabs eine zeitlang Gerüchte, dass er ein eher harter "Trainerknochen" sei.😉 bearbeitet 18. April von Fem Fan 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 17:45 Schopp wäre nun auch frei 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Superkicker Geschrieben Dienstag um 04:42 DerBo1894 schrieb vor 10 Stunden: Schopp wäre nun auch frei Nachdem die beim LASK ja offensichtlich einen ordentlichen Poscha haben … wie damals bei Kühbauer. da passt der Anspruch nicht mit der Realität zusammen. Schopp wär matürlich eine coole Nummer - glaub ich aber nicht, speziell weil a) wir ja scheinbar schon jemanden im Gespräch haben und b) er einen laufenden Vertrag bis 2027 hat und die Beuüge wohl erstmal eine Zeit lang nehmen wird und auf ein cooles Offer warten kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Geschrieben Dienstag um 05:55 1 hour ago, Rickvienna said: Nachdem die beim LASK ja offensichtlich einen ordentlichen Poscha haben … wie damals bei Kühbauer. da passt der Anspruch nicht mit der Realität zusammen. Schopp wär matürlich eine coole Nummer - glaub ich aber nicht, speziell weil a) wir ja scheinbar schon jemanden im Gespräch haben und b) er einen laufenden Vertrag bis 2027 hat und die Beuüge wohl erstmal eine Zeit lang nehmen wird und auf ein cooles Offer warten kann. Wer sagt, dass wir schon wen im Gespräch haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts