Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Da ja fix zu sein scheint, dass in der neuen Saison ein neuer Trainer kommt, könnten wir langsam drüber reden ;)

Ausser, dass schon einer in der ganz engen Wahl ist,  konnte ich noch nichts erfahren, aber vielleicht weiß jemand mehr ???? 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DerBo1894 schrieb vor 4 Minuten:

Woher kommt die Info, dass ein neuer Trainer kommen soll?

Das wurde von der Vereinsführung kommuniziert, im Zuge der Lizenzverweigerung für die Bundesliga, da unser derzeitiger Trainer nicht die erforderliche Voraussetzung erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
DerBo1894 schrieb vor 1 Stunde:

Woher kommt die Info, dass ein neuer Trainer kommen soll?

Auszug aus einem Kroneartikel:

Es sickerte durch, dass ab Sommer ein erfahrener Coach hinzugezogen wird. Nicht aus Misstrauen gegenüber dem aktuellen Mehmet Sütcü, sondern mit Blick auf die Vorschrift eines Pro-Lizenz-Trainers für die Bundesliga. Sütcü ist erst mitten im A-Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nur zum Verständnis - wohlwissend, dass Mehmet noch einen weiten Weg hätte - selbst wenn es einen Fortbildungsplan gäbe, wird das nicht von der Lizenzierungskommission positiv bewertet? Es muss also unbedingt bereits eine bestehende Lizenz sein? Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Weirdoz schrieb vor einer Stunde:

Nur zum Verständnis - wohlwissend, dass Mehmet noch einen weiten Weg hätte - selbst wenn es einen Fortbildungsplan gäbe, wird das nicht von der Lizenzierungskommission positiv bewertet? Es muss also unbedingt bereits eine bestehende Lizenz sein? Thx

Yes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Naja dann. Hättma die Rahmenbedingungen rund um Mehmet Sütcü geklärt, dann kann man ja ins Kaffeesudlesen anfangen...

Ich meine Zoran Barisic geistert eh immer wieder herum.

Rene Poms wäre gerade frei.
Ein Gernot Messner auch.

Es sollte sich schon ehzeit ein neuer Trainer finden lassen.

Wenn die Uniqua es Börserl aufmacht, wären ja auch ein Xavi oder Julen Lopetegui drin :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schuarl schrieb vor 37 Minuten:

Djuricin, Heraf und Mählich gäbe es noch, gegen die es mMn auch nicht so viel einzuwenden gäbe...

Also für mich sind das die drei schlimmsten Namen, die sind überall, nach kürzester Zeit, nach extremer Erfolglosigkeit, gefeuert worden. Aber ich kann noch einen Namen in die Diskussion werfen, Andreas Herzog...

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn wir schon dabei sind...

Rangnick wünscht sich ja offensichtlich auch ein professionelleres Umfeld, da hätten wir gleich zwei aus Gründen der Professionalität verhinderte ÖFB-Präsidenten im Angebot :augenbrauen:

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Djuricin hat bei St. Pölten - Vienna schwachsinnig kommentiert. Ist möglicherweise ein generelles Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Beda schrieb vor einer Stunde:

Djuricin hat bei St. Pölten - Vienna schwachsinnig kommentiert. Ist möglicherweise ein generelles Problem

Und vor allem absolut kein Vienna freundlicher Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Beda schrieb vor 14 Stunden:

Den Djuricin bräucht ich jetzt nicht unbedingt bei der Vienna...
Ich glaube, bei dem hat's Gründe, warum der so weg vom Fenster ist für bessere Vereine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich freu mich zu hören, dass man in Punkto Trainer gut und zielorientiert agiert. Vertrag eines guten Trainers auslaufen lassen, um für höhere Ambitionen einen sehr guten zu holen. Mit Erfahrung - hoffentlich im Aufstiegskampf, gut wär natürlich auch in der Bundesliga. Die hier bislang genannten kommen hoffentlich zum größten Teil nicht infrage:

Zum ersten muß der Trainer wohl zum Spielstil passen, den sich Vorstand und Sportdirektor wünschen. Das schließt IMO zum Beispiel Andi Heraf, den Betonanrührer aus - obwohl ich ihn persönlich sympathisch finde.

Zum zweiten wird man hoffentlich Erfahrung nicht nur mit Anzahl der Jahre im Trainergeschäft meinen sondern auch erfolgreiche Jahre meinen. Damit sind - wie oben schon erwähnt - dann auch Leute wie Djuricin oder Mählich hoffentlich kein Thema oder auch Feldhofer (der ja - wieder und noch - einen Job hat).

Zum dritten wird man vermutlich auf Erfahrung in und it der BL setzen und keinen riskanten Ausländer aus dem Hut zaubern.

Mir persönlich würde der Zoran Barisic schon gefallen, ein überlegter Trainer, der mit jungen Spielern gut kann. Bei Rapid aus meiner Sicht mit viel Pech, selbst in verlorenen Partien sprachen die Statistiken of für ihn bzw seine Mannschaft (expected Goals, etc.). Die Resultate haben dann aber nicht gepasst deswegen und er mußte gehen. Als Wiener vielleicht auch zu kriegen ohne zu teuer zu sein.

Wir werden sehen, ich bin gespannt. Die Richtung stimmt jedenfalls…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten