Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Nikolaus Doolittle schrieb vor 31 Minuten:

Jarome, Bogarde, Pintor, Tibidi, Adeniran, etc haben auch nicht eingeschlagen. Selbst Lang kommt fast immer nur von der Bank.

Schaumamal ob von denen auch noch jemand „entsorgt“ wird.

Edit: für mich persönlich wäre der Marco sportlich jedenfalls über Jerome und Bogarde zu stellen. 🤷‍♂️

Verstehe ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst. Es ist  für das Thema völlig irrelevant wen du oder ich wichtig für das Team einschätzt.

Das Thema ist/ war ob sich Sulzner in der Saison durchgesetzt hat und das ist mit 300 Spielminuten halt faktisch nicht der Fall. Persönlich hätte ich Sulzner , besonders im Fall einer 3 er Kette als back up für die zentrale Position, weiters durchaus gerne im Kader gewusst. Das lässt mich aber  nicht den Blick aufs wesentliche verlieren oder sogar scheinargumente erfinden ( bei dem ich gerne gewusst hätte wie man 10 ganze Spiele im Kader ohne Einsatz erklären will) Sulzner hat sich eben anderes entschieden und das nehme  ich halt relativ emotionslos zur Kenntnis. Für mehr Emotion ist mir Sulzner zu irrelevant für den zukünftigen sportlichen Erfolg.

Davon abgesehen das ich von den dir genannten Kickern auch keinen unbedingt nächste Saison im Kader haben muss, haben sie halt im Gegensatz zu Sulzner einen gültigen Vertrag. Also bleibt mir dein posting weiter sehr rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Fraglos schade, wenn ein junger Österreicher mit Potenzial den Verein verlässt.

Dennoch hat er mit fast 22 Jahren nur 288 Minuten für den LASK gespielt und so gut wie nie von Beginn an. Wenn man in mehreren Jahren unter verschiedenen Trainern nicht öfters spielt, war es wohl nicht der richtige Klub für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich meine, der eigentliche Fehler liegt bereits einige Monate zurück.
Es ist immer problematisch, wenn ein "zukunftsorientierter" Spieler in eine Saison geht, wo sein Vertrag ausläuft.
Wenn Sulzner tatsächlich als Talent mit Potenzial eingeschätzt wurde – warum wurde ihm dann nicht schon vor dieser Saison ein neuer Vertrag angeboten?
Jetzt war die Lage deutlich schwieriger, da er ablösefrei wechseln konnte.
In solchen Fällen befand sich der LASK zwangsläufig in einer schwachen Verhandlungsposition.
Einmal mehr zeigt sich, dass wir die Fehler der Vergangenheit noch länger negativ spüren werden.
Bleibt zu hoffen, dass die neue sportliche Führung künftig vorausschauender und klüger handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

@WAC - am Transfermarkt haben allerdings trotzdem die ausländischen Spieler die Kassen gefüllt. Mit Ausnahme von Veratschnig kein nennenswerter Transfer eines österreichischen Spielers

@Sulzner: schade, weil aus dem eigenen Nachwuchs. Den Untergang des Abendlandes sehe ich allerdings bei seinem Abgang nicht. Ist sicherlich eine sinnvolle Kaderergänzung aus WAC-Sicht, insbesondere weil auf zwei Positionen einsetzbar. Stammspieler wohl nur bei einem Verein, der gegen den Abstieg spielt. Und wenn schon Kaderergänzung, dann ist es auch legitim, dass er das finanziell attraktivere Angebot wählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 7 Stunden:

Von 4050 Spielminuten keine 300 am Feld zu stehen ist einfach der Inbegriff von sich in dieser Saison nicht durchgesetzt zu haben. Ganz simple Rechnung würde man meinen .

Was die Zukunft betrifft wird man sehen .Bin gespannt ob Sulzner seit Jahren der erste Jugendspieler wird der  vom LASK falsch eingeschätzt wurde und in der Bundesliga eine Rolle spielt .Meine Prognose bleibt bestehen.

Die argumentationslinie Sulzner wurde Spielminuten in der Bundesliga verwehrt weil er den 3 klassigen  Amateuren vor den Abstieg bewahren musste, lässt mich  ehrlich gesagt einfach sprachlos zurück .

Ich möchte das nochmals aus einer anderen Perspektive bewerten - nämlich aus der von Marco Sulzner. Der muss natürlich darauf schauen dass er nächste Saison viel mehr spielt als zuletzt. Und die Chance dass das beim WAC gelingen wird ist ungleich höher als beim LASK der einerseits nächstes Jahr keine internationalen Spiele hat und bei dem andererseits die sportlichen Ansprüche höher sind als beim WAC was sich auch in der Kaderplanung ausdrückt.

Sulzner hatte unter 3 Trainer diese Saison sicherlich seine Chancen. Im Training und bei Testspielen hat das teilweise gut ausgesehen. Und es mag auch sein dass ihm seine Rolle bei den Amateuren das ein oder andere Spiel gekostet hat. Aber durchgesetzt hat er sich in keiner Phase der Saison. Ich denke dass er eine Karriere wie Wimmer, Piesinger oder Haudum haben kann. Und dann macht es auch Sinn jetzt bei einem kleineren Klub anzudocken bei dem sich solche Spieler nachweislich gut entwickeln können.

Ich kann gut damit leben dass Sulzner nächste Saison nicht mehr bei uns ist weil ich nicht davon ausgegangen bin dass er bei uns eine wichtige Rolle gespielt hätte. Und es gibt noch eine Reihe weiterer Spieler bei denen ich das so bewerte. Minimum 5 weitere Abgänge würden mich nicht überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GH78 schrieb vor 11 Stunden:

Ich möchte das nochmals aus einer anderen Perspektive bewerten - nämlich aus der von Marco Sulzner. Der muss natürlich darauf schauen dass er nächste Saison viel mehr spielt als zuletzt. Und die Chance dass das beim WAC gelingen wird ist ungleich höher als beim LASK der einerseits nächstes Jahr keine internationalen Spiele hat und bei dem andererseits die sportlichen Ansprüche höher sind als beim WAC was sich auch in der Kaderplanung ausdrückt.

Sulzner hatte unter 3 Trainer diese Saison sicherlich seine Chancen. Im Training und bei Testspielen hat das teilweise gut ausgesehen. Und es mag auch sein dass ihm seine Rolle bei den Amateuren das ein oder andere Spiel gekostet hat. Aber durchgesetzt hat er sich in keiner Phase der Saison. Ich denke dass er eine Karriere wie Wimmer, Piesinger oder Haudum haben kann. Und dann macht es auch Sinn jetzt bei einem kleineren Klub anzudocken bei dem sich solche Spieler nachweislich gut entwickeln können.

Ich kann gut damit leben dass Sulzner nächste Saison nicht mehr bei uns ist weil ich nicht davon ausgegangen bin dass er bei uns eine wichtige Rolle gespielt hätte. Und es gibt noch eine Reihe weiterer Spieler bei denen ich das so bewerte. Minimum 5 weitere Abgänge würden mich nicht überraschen. 

An wen denkst du da? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag