Recommended Posts

Ergänzungsspieler
GH78 schrieb vor 38 Minuten:

Wenn das Gerücht Ullmann stimmt hängt das wohl mit Bello zusammen. Der hat nur mehr 1 Jahr Vertrag und man will ihn sicherlich nicht ablösefrei verlieren. Ullmann ist quasi potenziell der Nachfolger von Bello wenn dieser nicht verlängern will.

was ich damals mitbekommen hab und mich erinnern kann, möcht keinen Bullshit verbreiten, das Gerücht das seine Partnerin in Wien studiert hat und das er deswegen zu Rapid gewechselt ist, menschlich gesehn kann ich das schon verstehn das einem dass beeinflusst, voll menschlich und so gsehn etwas positives von dem keiner redet wenns überhaupt wahr ist, jeder Mensch soll meiner Meinung nach frei sein wenns geht, die Geschichte ist ausserdem 6 Jahre her.... wir werdens  bald sehn was dabei raus kommt.... uuund sooo fein find ich den Bello nicht ausser das er sauschnell ist, wenn man da bisi für gsunden Konkurenzkampf sorgt und sich verstärkt wär das schon sehr nice meiner Meinung nach... man bekommt hald durch die Fanszene voll den schlechten Eindruck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich glaube ein Ullmann Comeback wäre mittlerweile unkritisch. Aber es muss uns klar sein dass damit wohl ein Bello Abgang einhergeht. Letzte Saison war Ullmann sicherlich stärker als Bello der immer nur dann gut performt wenn‘s ins Summe bei der Mannschaft gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb vor 59 Minuten:

Ich kann mich an genau eine Verpflichtung in der jüngsten Vergangenheit erinnern die an einem Sonntag war und das vor ca genau 3 Jahren - da haben wir einen Robert Zulj geholt ;)

Also wenn wer kommt heute dann ein Kracher versteh ich das richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Jaegermeister1908 schrieb vor 19 Stunden:

Also wenn wer kommt heute dann ein Kracher versteh ich das richtig

hat es dann gekracht gestern oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Gefehlt hat indes das Innenverteidger-Duo um Jerome Boateng und Modou Keba Cisse. Letzterer ist aktuell ein heißes Transfer-Eisen, sein Fehlen begründete der LASK so: Der 19-jährige Senegalese sei leicht angeschlagen und wurde deshalb geschont.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/entrup-comeback-bei-lask-torfestival;art100,4068322

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On 7/12/2025 at 9:15 PM, GH78 said:

Die taktische Formation wird immer als 4-2-3-1 dargestellt. Aber im Spiel sieht das meist mehr wie ein 4-1-3-2 aus. Gehen wir das nochmals durch wo noch Spieler fehlen:

Also ich hab mir die erste Halbzeit des Testspiels gegen Brondby angeschaut und da sah es defensiv viel mehr nach einem 3-4-3 oder 5-2-3 aus, je nachdem, ob man die zurückfallenden Lang und Bello als Verteidiger oder Mittelfeldspieler betrachten will, faktisch haben sie aber in einer Kette gespielt. Im Umschalten bei Ballgewinn war es dann eindeutig ein 3-1-4-2, wobei anfangs Horvath und Coulibaly nicht sehr gut abgestimmt waren, wie sich sich horizontal staffeln, wenn einer von beiden den Pivot für Cissé und Jorgensen gemacht haben. Da würde ich gerne sehen, dass sich beide für den Pass aus dem Zentrum der 3-er Kette anbieten um so leichter aus dem Deckungsschatten des anpressenden Stürmers (in dem Fall war das öfter Bundgaard als Vallys) ausweichen können und die Dreiecksbildung einfacher für den Halbverteidiger auf der jeweiligen Seite wird. Oder der jeweils nicht zurückfallende von den beiden besser den Deckungsschatten verlässt. Boateng hat es da als Rechtsfuß von der linken Seite aus mit einem weiten Ball entweder hinter die Kette auf Lang bzw. Kavacenda oder in den Halbraum für 2. Bälle gelöst, find ich auch ein sehr approbates Mittel, wenn die Außenspieler zugedeckt sind und das Zentrum nicht aus dem Deckungsschatten kommt.

Wenn man sich aus dem Pressing spielerisch gelöst hat war das auf der rechten Seite 1-2 Mal sehr ansehlich, links gehts mehr über die Dynamik im Sprint von Bello und Adeniran. Hab prinzipiell nix gegen so eine Asymmetrie in den Spielanlagen. Aber es wirkte so, wie wenn gerade das Zentrum aus Cissé, Horvath und Kacavenda davon überrascht waren, dass so gespielt wird. Wie es in der zweiten Halbzeit war kann ich leider nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag