lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 06:45 (bearbeitet) Michl Binder schrieb vor 13 Minuten: naja Polster war immer talentierter als Jungwirth - also stimmt auch nicht so ganz. Außerdem sieht man ja jetzt was wirklich in ihm steckt. Didi kennt sich offensichtlich besser mit unserer Jugend aus als unsere Experten. Zu Punkt 1 muss ich sagen OK ,mit dieser Tormann Expertise kann ich nicht schritt halten. Das bedeutet also du hättest Anfang der Saison Lawal für Polster geopfert.? Kleiner Funfact. Nachdem Identifikation mit dem verein so eine große Rolle spielt. Polster war seit 2020 im verein. Jungwirth seit 2018 und Lawal eh schon wissen. @EdelweisS Es nötigt mir fast schon Respekt ab mit so einer Beharrlichkeit den sinn eines Postings missverstehen(zu wollen) und ihn mit einer klaren Themen Verfehlung zu beantworten . bearbeitet Freitag um 06:46 von lasso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 06:51 lasso schrieb vor 5 Minuten: Zu Punkt 1 muss ich sagen OK ,mit dieser Tormann Expertise kann ich nicht schritt halten. Das bedeutet also du hättest Anfang der Saison Lawal für Polster geopfert.? Nein hätte ich nicht, aber Polster ging zum WAC auch nicht als 1er Tormann. Beim WAC hat man ihm jedoch keinen Siebenhandl vor die Nase gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaegermeister1908 Superstar Geschrieben Freitag um 06:51 Es wäre schön wenn diese sinnlos Diskussionen zu einem Ende führen könnten, und hier herinnen nur stichhaltiges über Zu und Abgänge oder Gerüchte behandelt wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Freitag um 07:00 Michl Binder schrieb vor 14 Minuten: Mir gehts nicht mal darum ob Sulzner ersetzbar oder sonst was ist in meinem Beitrag ist es mir aber darum gegangen am Ende geht es im Profifußball um Leistung und nicht um Sympathie. Wenn ich an sein letztes Spiel gegen Altach denke war das btw teilweise Vogelwild. Die andere Seite ist natürlich die Identifikation. Wir fordern aber auch immer oberes Playoff und Europacupplätze. Hier gilt es einen Mittelweg zu finden und mit einem Lawal, Horvath, Flecker, Entrup kann ich mich schon „identifizieren“. Ist ja e immer dasselbe wenn ein junger Spieler den Verein verlässt, schauen wir einfach im Winter wie er sich geschlagen hat und dann kann man ja noch immer sagen ob es ein Fehler war oder eine richtige Entscheidung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 07:02 lasso schrieb vor 14 Minuten: @EdelweisS Es nötigt mir fast schon Respekt ab mit so einer Beharrlichkeit den sinn eines Postings missverstehen(zu wollen) und ihn mit einer klaren Themen Verfehlung zu beantworten . Wenn du das sagst, dann wird es schon stimmen. Also sind alle ausländischen Transfers so toll, dass sie ständig im Kader sind und man ihnen eine Chance gibt. Aber alle jungen Ö-Spieler nicht, zumindest bei uns. Die GmbH schaut schon drauf, dass es passt.....also zumindest für sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 07:02 Michl Binder schrieb vor 5 Minuten: Nein hätte ich nicht, aber Polster ging zum WAC auch nicht als 1er Tormann. Beim WAC hat man ihm jedoch keinen Siebenhandl vor die Nase gesetzt. Geh bitte. Glaubst der WAC gibt einen mittleren 6 stelligen Betrag aus um mit einem Gürtlbauer zu planen ? Natürlich war Polster schon bei der Verpflichtung als 1 er Tormann geplant. Ab Runde 3 auch immer den Vorzug erhalten. Siebenhandl spielte einfach als klare Nummer 2 überhaupt keine Rolle. Polster wollte konstant Spielzeit auf höheren Niveau und hier stand einfach mit Lawal nach Andrade der formstärkste Akteur ,der Saison 23/24 im Weg . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 07:03 EmPeVII schrieb vor 17 Minuten: Die Frage ist glaube ich weniger, ob wir beim LASK den nächsten Wunderwuzzi in der eigenen Jugend haben, oder ob nicht ein paar davon mit genügend Spielen auf BuLi-Niveau zu ordentlichen Bundesligaspieler heranwachsen können. Bei allem Respekt vor den eingesetzten Spielern, aber bei dem Fußball den der LASK heuer gespielt hat, müsste zB auf den AV-Positionen auch fast jeder Regionalligaspieler reichen. Die AV zB spielen nur Pässe auf kurze Distanz, drehen häufig an der Mittellinie an ab, schieben eigentlich nie in die Mitte ein etc.. Die müssen "nur" verteidigen können, relativ schnell sein und ein paar unaufgeregte Pässe spielen. Das sollte eigentlich jeder Spieler, der die LASK Jugend durchläuft, schaffen können. Da hätte man zB die Rückserie nutzen können und einem der Jungen einfach mal das Vertrauen für 10 Spiele am Stück aussprechen. Der ist dann vielleicht in den ersten 5-6 Spielen noch eher zum Nußklopfen, aber wer weiß - vll gewöhnt er sich an das Niveau und schwimmt mit. Ich habe diese Saison (jz mal unabhängig von der Position) kein einziges Spiel gesehen, wo ich mir dachte, dass ein Bogarde, Bello, Jovicic, Stojkovic... etwas gespielt hätte, was ich in der Form nicht schon zwei Ligen tiefer gesehen hätte. Könnte man alle Einsparen und durch Jugendspieler ersetzten, du wirst am Ende der Saison höchstwahrscheinlich nicht weniger Punkte haben als jetzt und sparst dir einiges an Geld, schaffst Identifikation, eventuell sogar einen Mehrwert durch künftige Transfereinnahmen. Ich war zwar nie Außenverteidiger, aber ich glaube das stellst du dir viel zu leicht vor. Du tust ja so, als könnt das jeder Dahergelaufene spielen. Vielleicht hab ich mich auch auf die falsche Position versteift, und mit bissl Gekicke, Körper hinstellen und herumlaufen wär ich jetzt Bundesligaspieler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 07:03 Michl Binder schrieb vor 37 Minuten: Polster, Piesinger wären zwei spontane Einfälle, die bei uns keine Chance hatten und momentan hohes Bundesliga Niveau spielen Sollen wir mir 3 Torhütern in der Startaufstellung spielen? Natürlich wird hier die damalige Nummer 4 der locker Nummer 1 sein konnte woanders hin gehen. Lawal und Jungwirth (für mich der beste von den dreien) sind noch da. Man braucht aber nur einen Spitzen Torhüter, wir hatten 3 plus Gebauer. Thema Sulzner.. Für mich ebenso Schade das er zum Konkurrenten geht. Der WAC hingegen muss den Kader verbreitern und wir verschlanken, leider wurde in den letzten Transferphasen so viel falsch gemacht, dass wir solche NoBrainer wie Sulzner nicht halten mit einem etwas vernünftigeren Verzeagsangebot. Das Kaderaufblähen hat aber schon unter Werner angefangen und wurde von Vujo wahllos weitergeführt, dazu noch 1-2 Siegi Transfers und Trainerwünsche welche man ja auch erfüllt und schon ist man in dieser Scheissgasse. Wir haben noch immer mindestens 6 unbrauchbare Kicker im Kader, die bekommen wir leider nicht weg. Und es war vorher klar das wir noch ein paar Saisonen aus den Fehlern der letzten 3 Jahre zum küffeln haben, dazu haben sich auch noch neue gesellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 07:03 Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: mit einem Lawal, Horvath, Flecker, Entrup kann ich mich schon „identifizieren“. da gebe ich dir recht - sind halt schlussendlich trotzdem wieder genau die Spieler die entweder aus der Jugend oder verdient aus der eigenen Liga gekommen sind. Gery1 schrieb vor 20 Minuten: Michorl hat viele Jahre gut bei uns gespielt. Aber die Zeit bleibt nicht stehen und der Fußball verändert sich. Ein Michorl kann uns heute leider nicht mehr helfen... Da gehe ich null mit. Michorl war im besten Fußballalter und soll auf einmal nicht mal mehr gut genug gewesen sein auf der Bank zu sitzen. Die Ausrede vom Spielsystem geht mir auch nicht so ganz ein, weil das hätten wir ja relativ schnell wieder gewechselt als Sageder endlich Geschichte war und trotzdem keine Chance für Michorl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben Freitag um 07:09 Michl Binder schrieb vor 2 Stunden: also wenn ein WAC, der wirklich nicht dafür bekannt ist Spieler zu überbezahlen, das doppelte bietet dann ist doch offensichtlich was mit verarsche gemeint ist? Dann bitte ab jetzt NUR noch positives von deiner Seite zu jeglichen LASK Transfers und Gerüchten! Wobei eigentlich könnten wir den Thread auch löschen, weil für was gibt denn eigentlich hier? Die Jungs wissens sowieso deutlich besser! der WAC bezahlt in Österreich gute bis sehr gute Gehälter. Die pumpen seit Jahren alles in den Kader und nur sehr wenig bis nichts in die Infrastruktur. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben Freitag um 07:18 Michl Binder schrieb vor 43 Minuten: naja Polster war immer talentierter als Jungwirth - also stimmt auch nicht so ganz. Außerdem sieht man ja jetzt was wirklich in ihm steckt. Didi kennt sich offensichtlich besser mit unserer Jugend aus als unsere Experten. Polster talentierter als Jungwirth? Jetzt habe ich alles gelesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben Freitag um 07:24 casual1908 schrieb vor 2 Minuten: Polster talentierter als Jungwirth? Jetzt habe ich alles gelesen. eigentlich komplett egal... keiner der beiden hätte diese saison einen einsatz bei uns bekommen solang lawal fit ist... und da ist es legitim wenn sich der spieler umsieht bzw der verein den spieler zu geld macht auf der ersatzbank bei uns wird er kaum den marktwert steigern und es war Anfang der saison auch nicht absehbar, dass uns lawal vll verlässt (und mehr als ein Gerücht ist es aktuell ja auch nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmPeVII Anfänger Geschrieben Freitag um 07:29 (bearbeitet) Spü_o schrieb vor 27 Minuten: Ich war zwar nie Außenverteidiger, aber ich glaube das stellst du dir viel zu leicht vor. Du tust ja so, als könnt das jeder Dahergelaufene spielen. Vielleicht hab ich mich auch auf die falsche Position versteift, und mit bissl Gekicke, Körper hinstellen und herumlaufen wär ich jetzt Bundesligaspieler Verfolge die OÖ bis Bundesliga live, habe schon Spielanalysen gemacht, Spielverlagerung.de war lange meine Startseite... aber ja, dürfte ich einfach unterschätzen. Oder ich habe eh in einigen wenigen Worten geschrieben, dass das Anforderungsprofil an einen Außenverteidiger beim LASK in der letzten Saison mMn nicht sonderlich hoch war und das in der Folge mMn auch ein Akademiespieler mit Glück an dieses Niveau herangeführt werden könnte (und nicht, dass es jeder Jugendspieler gleich mitbringt). "Work is talent" hat Henry vor kurzem gesagt. Wennst einen Jungen hast, der immer mehr gibt als alle anderen, glaube ich sehr wohl, dass der gewisse Unzulänglichkeiten kaschieren und bei uns mit genügend Zeit/ Einsätzen Bundesliganiveau erreichen kann. Muss also nicht das große Talent und der nächste CL-Star sein. bearbeitet Freitag um 07:30 von EmPeVII 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben Freitag um 07:29 So - und noch eins: Sollte ab sofort in einem Post egal von wem, persönliche Beleidigungen vorkommen, dann wird dieser Post, egal ob er sinnvoll zur Diskussion beiträgt oder nicht, gelösscht 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:33 Wir haben mit Polster unseren damaligen dritten oder vierten Tormann teurer verkauft als z.B. Bw Linz ihren Einsergoali. Da gebührt unserer Verantwortlichen schon Respekt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts