Recommended Posts

V.I.P.
Gery1 schrieb vor 33 Minuten:

Wen willst du denn anspielen, wenn alle Mitspieler nur rumstehen?

Das ist ja das große Problem. Darum geb ich weder Smolcic noch Ziereis noch irgend einem anderen IV Schuld wenn sie ewig lang den Ball hinten hin und her schieben. Ich hab mir beim Spiel gegen den GAK mal eine zeitlang Horvath und Coulibaly  angeschaut wenn wir hinten den Ball hatten. Da war von den beiden zentralen Mittelfeldspielern so gut wie nie wer abspielbar, weil sich keiner bewegte. Bei Coulibaly hatte man oft sogar den Eindruck, dass er sich zwischen zwei Gegenspieler versteckt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Wahnsinniger Poster
Black Betty schrieb vor einer Stunde:

Ich werde schön langsam ein bisserl nervös bzgl. Vertragsverlängerung von Ljubic. Ich hoffe mal, da einigt man sich.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob ljubic mit aller Gewalt verlängert werden muss. 

Coulibaly gefällt immer besser und von stärkenprofil  und Potenzial  sehe ich ihn über ljubic . Grundsätzlich ist ein ljubic im Kader sicher kein Fehler ,aber es wird hier viel von den Konditionen abhängen. 

Wenn ich mir jemanden wünschen dürfte der im zm  und auch in der 3 er Kette einsatzfähig ist, wäre das Justin omoregie . Mit den Konzern als Stammverein eine schwierige Geschichte aber dort muss auch erst mit ihm geplant werden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir gar nicht so sicher ob ljubic mit aller Gewalt verlängert werden muss. 

Coulibaly gefällt immer besser und von stärkenprofil  und Potenzial  sehe ich ihn über ljubic . Grundsätzlich ist ein ljubic im Kader sicher kein Fehler ,aber es wird hier viel von den Konditionen abhängen. 

Wenn ich mir jemanden wünschen dürfte der im zm  und auch in der 3 er Kette einsatzfähig ist, wäre das Justin omoregie . Mit den Konzern als Stammverein eine schwierige Geschichte aber dort muss auch erst mit ihm geplant werden .

Mit Coulibaly gebe ich dir recht, aber ich gehe doch davon aus, dass der Verein mit Ljubic verlängern möchte. Wenn es sich spießt, dann wohl, weil ein anderer Verein reinfunkt. Ich habe bei Ljubic immer das Gefühl, dass er sein Potential bei uns noch nicht voll ausgeschöpft hat und dennoch, wenn er spielt, viel Stabilität reinbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

offensiv würde ich maximal noch einen stürmer in den kader nehmen. mit maxl hat man einen 15 tore-mann im kader, adeniran traue ich auch 5-8 stück zu. in anlehnung an das trio klauss, frieser und tetteh wäre eben ein dritter player wichtig.

defensiv besteht wohl unser größter handlungsbedarf. hinter branko steht ein fragezeichen vermutlich, vor allem wird es wohl davon abhängen, was er kostet, aber die AV-posten sind unsere problemstellen. nachdem zierl jetzt fix abgeht, brauchen wir noch einen gestanden IV als ergänzung zu cisse und andrade. im mittelfeld würde ich persönlich nicht viel ändern, da hat man altbewährtes in petto - vor horvath über zulj oder flecki. ljubic-verlängerung ist für mich schon ein um und auf, der kann noch mehr und hat uns im frühjahr stabilisiert.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
laskler89 schrieb vor 37 Minuten:

offensiv würde ich maximal noch einen stürmer in den kader nehmen. mit maxl hat man einen 15 tore-mann im kader, adeniran traue ich auch 5-8 stück zu. in anlehnung an das trio klauss, frieser und tetteh wäre eben ein dritter player wichtig.

defensiv besteht wohl unser größter handlungsbedarf. hinter branko steht ein fragezeichen vermutlich, vor allem wird es wohl davon abhängen, was er kostet, aber die AV-posten sind unsere problemstellen. nachdem zierl jetzt fix abgeht, brauchen wir noch einen gestanden IV als ergänzung zu cisse und andrade. im mittelfeld würde ich persönlich nicht viel ändern, da hat man altbewährtes in petto - vor horvath über zulj oder flecki. ljubic-verlängerung ist für mich schon ein um und auf, der kann noch mehr und hat uns im frühjahr stabilisiert.

Wenn es iwie geht würd ich mir Ben  Bobzien von Klgft wünschen, da müsste man sich aber wohl mit Mainz einig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ljubic wird in kürze 29 und in puncto Vertragslänge, als auch hinsichtlich Lukrativität sein letzter „großer“ Deal. Ljubic kam vor zwei Jahren keineswegs als unumstrittener Stammelfkandidat zum LASK und hat seit seinem Wechsel ganze 24 Spiele absolviert. Seine Qualitäten sind unumstritten, nichtsdestotrotz zeigt sich Ivan auch enorm verletzungsanfällig. Meines Wissens nach hat Ljubic im Sommer 2023 einen durchaus lukrativen Vertrag unterzeichnet, den er wohl nun gerne nochmal haben möchte. Ich denke, dass der LASK gewillt ist den Kontrakt zu verlängern, jedoch nicht um jeden Preis. Stelle mich hier auf eine sehr späte Vollzugsmeldung ein, falls es überhaupt dazu kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Seit ein paar Wochen bin ich der Meinung, dass eine Ljubic-Verlängerung nicht notwendig ist. Horvath steht außer Frage und Coulibaly hat für mich ggü. Ljubic in allen Belangen die Nase um etwas vorne. Außerdem ist Coulibaly 4 Jahre jünger und hatte das letzte Jahr wenig Spielpraxis, weitere Verbesserung ist also durchaus realistisch. 

Viel entscheidender als Coulibaly sind aber die Personalien Sanogo und speziell Sulzner (den ich als großes Talent erachte). Möchte man denen wirklich einen 29 Jährigen (der zudem wohl nur Nummer 3 im MF wäre) vor die Nase setzen? Mit Hinblick auf die vielen Kadernominierungen von Sulzner denke ich, dass man ihn als KM-Bereit sieht. Man braucht nicht auf Teufel-komm-raus 5 Spieler auf zwei Positionen bei einer alles andere als fixen EC-Teilnahme und einer Nummer 3 die bei Verlängerung wohl ein, im Teamvergleich, eher höheres Salär kosten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
KING-LASK schrieb vor 10 Minuten:

Verhandelt jetzt eigentlich der Siegesmund selbstständig mit den Spielern? Oder darf das der Buric machen?

bei uns macht sowieso schon seit Jahren Strykerlabs die Transfers :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 9 Stunden:

wie sollte denn das gehen? :betrunken: - recht torgefährlich hat er sich bisher ja nicht gezeigt, wenngleich er durchaus gute spiele hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 44 Minuten:

Kelvin Boateng, der zuletzt immer wieder mit uns in Verbindung gebracht wurde, geht zur Wiener Austria.

Dann wird Fitz ziemlich sicher von Dannen ziehen, vermute ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
FlokovskyNahui schrieb vor 1 Stunde:

Dann wird Fitz ziemlich sicher von Dannen ziehen, vermute ich.

Glaube ich eher nicht, Fitz spielt ja eine andere Position. Glaube eher, dass Prelec und/oder Malone, die ja beide nur geliehen sind, nicht fix verpflichtet werden.

Außerdem will Werner für die Austria auch einen Boateng, weil wir auch einen haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag