Recommended Posts

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 7 Minuten:

Von dem was ich vor ein paar Wochen gehört habe, müsste jedenfalls ein 2er vor dem Komma stehen.

600 Fleck dürfte er ja schon überwiesen haben, plus die 1,5 würde das schon hinkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb vor 23 Minuten:

Selbst wenn das akzeptiert wird: ob diese Summe dann ausreicht?

Von dem was ich vor ein paar Wochen gehört habe, müsste jedenfalls ein 2er vor dem Komma stehen.

Dass ein Treuhandkonto ausreichend ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Geht er pleite, ist das Geld futsch.

Bei der Bankgarantie ist die Kohle auf jeden Fall garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
WAC_Fan schrieb vor 4 Minuten:

Man wird sich doch vorher erkundigt haben ob es reicht. Wobei ich mir bei den Verantwortlichen bei gar nichts mehr sicher bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
WAC_Fan schrieb vor 8 Minuten:

Am Treuhandkonto ist das Geld auch garantiert, das kann bei einem Konkurs nicht genommen werden. Das Geld ist schon auf einem Konto, das treuhändisch verwaltet wird. Mit anderen Worten: das Geld existiert, es ist auf einem Konto eingezahlt.

Treuhandkonto bedeutet: wir haben das Geld sicher wenn wir bestimmte Voraussetzungen erfüllen, dann gibt der Treuhänder das Geld frei. Für den Investor wichtig, aus seiner Sicht sehr verständlich, dass er nicht 1,6 Millionen in einen Regionalliga Verein investieren will. 

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

600 Fleck waren für Kalti schnell beste Werbung machen weil im TV oder Medien so präsent hätte er weit mehr bezahlt und mit einen Großteil vom Geld wurden ja schnell aktuelle laufende Kosten beglichen. Ich persönlich glaube nicht das ein Treuhandkonto ausreicht weil es ganz was anderes ist als eine Bankgarantie aber bin da kein Experte. Hoffen und beten tue ich natürlich fest das wir die Lizenz bekommen vorallem weil es bei den Wiener immer einen Ausweg gab. Auch Wettbewerbsverzerrung können sie uns sicher nicht vorwerfen weil so gespart beim Kader und keinen Transfer getätigt was viel ausmacht, sogar Kader stark reduziert ect. Einzig der Investor könnte einiges falsch gemacht haben. Kalti soll uns bitte positiv überraschen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Andrew69 schrieb vor 13 Minuten:

Am Treuhandkonto ist das Geld auch garantiert, das kann bei einem Konkurs nicht genommen werden. Das Geld ist schon auf einem Konto, das treuhändisch verwaltet wird. Mit anderen Worten: das Geld existiert, es ist auf einem Konto eingezahlt.

Treuhandkonto bedeutet: wir haben das Geld sicher wenn wir bestimmte Voraussetzungen erfüllen, dann gibt der Treuhänder das Geld frei. Für den Investor wichtig, aus seiner Sicht sehr verständlich, dass er nicht 1,6 Millionen in einen Regionalliga Verein investieren will. 

Dann stelle ich mal die Frage was passiert wenn der Treuhänder in die Karibik fliegt und dort die Goldmine besichtigen geht? Das Geld auf einem Treuhandkonto ist unbesichert und kann (wenn auch unwahrscheinlich) vom Treuhänder veruntreut werden. Bei einer Bank mit ausgezeichneter Bonität ist das Problem ja nicht gegeben, da Banken mit entsprechender Eigenkapitalabsicherung agieren müssen.

Also ich glaube, dass ein Treuhandkonto zu wenig sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Stunde:

Glaub da hat noch nie jemand Recht bekommen...ok, vielleicht die Wiener . Aber du kannst dort auch nichts mehr nachreichen oder ändern. Die entscheiden nur ob du ungerecht behandelt wirst oder nicht. 

Ich glaube Hartberg hat sich dort überraschend durchgesetzt nachdem man ihnen den Aufstieg verwehrt hat. Es ging aber um Stadion wenn ich mich nicht irre. Ansonsten sind dort alle abgeblitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
metalexr schrieb vor 12 Minuten:

Dann stelle ich mal die Frage was passiert wenn der Treuhänder in die Karibik fliegt und dort die Goldmine besichtigen geht?

Der Treuhänder selbst hat keinerlei Zugriff auf das Konto, kann das nicht für sich selbst verwenden, er entscheidet nur ob es ausgezahlt werden kann. 

Als Treuhänder werden Notare oder Rechtsanwälte eingesetzt. Und wenn da einer in die Karibik fliegt wird ein anderer eingesetzt, das Geld bleibt jedenfalls am Konto. 

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Texas schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube Hartberg hat sich dort überraschend durchgesetzt nachdem man ihnen den Aufstieg verwehrt hat. Es ging aber um Stadion wenn ich mich nicht irre. Ansonsten sind dort alle abgeblitzt.

Stripfing ist vorm Schiedsgericht ebenfalls durchgekommen. Dort ging es aber um die ausreichende Anzahl von Nachwuchsmannschaften und vom Schiedsgericht wurden Spielgemeinschaften anders beurteilt als von der Liga, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, 4everred said:

Stripfing ist vorm Schiedsgericht ebenfalls durchgekommen. Dort ging es aber um die ausreichende Anzahl von Nachwuchsmannschaften und vom Schiedsgericht wurden Spielgemeinschaften anders beurteilt als von der Liga, soweit ich weiß.

Es is eh wuascht. Wenn der Kurier recht hat wissma morgen mehr, der Rest liegt beim Schiedsgericht.

Wo wir uns denk ich alle einig sind ist, dass in Österreich so ziemlich alles möglich ist. Von dem her kann man jetzt natürlich spekulieren was vernünftig ist, aber ausschlaggebend für die Entscheidung muss das nicht sein - wie wir als gelernte Bürger alle wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Andrew69 schrieb vor 45 Minuten:

Kann im Fall einer Insolvenz gepfändet werden, wenn es vertraglich nicht festgelegt ist!

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
se_ultimativ schrieb vor 13 Minuten:

Es is eh wuascht. Wenn der Kurier recht hat wissma morgen mehr, der Rest liegt beim Schiedsgericht.

Wo wir uns denk ich alle einig sind ist, dass in Österreich so ziemlich alles möglich ist. Von dem her kann man jetzt natürlich spekulieren was vernünftig ist, aber ausschlaggebend für die Entscheidung muss das nicht sein - wie wir als gelernte Bürger alle wissen.

Genau... darum haben auch die Wiener violetten die Lizenz in erster Instanz bekommen, obwohl der Stadionkauf erst Wochen später offiziell im Gemeinderat abgesegnet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Just now, neutraler_Beobachter said:

Genau... darum haben auch die Wiener violetten die Lizenz in erster Instanz bekommen, obwohl der Stadionkauf erst Wochen später offiziell im Gemeinderat abgesegnet wurde.

stimmst du mir zu oder hast du meinen post nicht verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
WAC_Fan schrieb vor 9 Minuten:

Kann im Fall einer Insolvenz gepfändet werden, wenn es vertraglich nicht festgelegt ist!

Gläubiger des Treuhänders (Kontoinhaber = AustriaKlagenfurt) können das Treuhandkonto pfänden, aber Gläubiger des Treugebers (Eigentümer des Vermögens = TiG bzw. Kalteneger) können nur den Anspruch des Treugebers gegen den Treuhänder auf Rückgabe des Vermögens pfänden. 

Kurz zusammengefasst: Wenn Kalteneger Schulden hat kann das Konto nicht gepfändet werden, wenn Austria Klagenfurt in Konkurs gehen sollte dann ja.

Und zwar weil das ja schon dem Verein zurechnen ist, rechtlich gehört das Geld schon ihm. Selbst wenn der Treuhänder es noch nicht freigegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mal eine vielleicht blöde frage aber hätte kaltenegger uns das geld nicht einfach gleich überweisen können und einen vertrag aufsetzen dass wir das geld sofort zu retournieren haben sobald es fix ist dass wir die lizenz nicht erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag