Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
redpauli1902 schrieb Gerade eben:

Wenn die anderen theoretisch alle zwischen rein fahren würde, würd es Noel holen oder? Oder mach ich grad den Polzer?

nein, weil Mc Grath ja auch punktet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

auch für Kristoffersen im Endeffekt eine enttäuschende Saison.

Nix wirklich gewonnen außer einer geerbten Olympia-Bronze. Trotzdem eine sehr konstante Saison.

Haugan darf dann nächstes Jahr Kristall holen. Der war schon auch stark heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

McGrath gerade noch 3. im GWC, vor Meillard

Odermatt schwächelt etwas, aber die Lücke ist noch so gross. 

Odermatt hätte keinen einzigen RTL fahren müssen, und den GWC trotzdem noch geholt. Das muss der Konkurrenz schon zu denken geben.

2026-03-25 14_15_52-AWP Finanznachrichten - RedSys V5.0 - Produktion - BusinessWideWeb - Simon Wolan.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Odermatt hätte keinen einzigen RTL fahren müssen, und den GWC trotzdem noch geholt. Das muss der Konkurrenz schon zu denken geben.

dann hätte Braathen dort natürlich mehr Punkte geholt, und Odermatt dementsprechend überholt. 

aber jo, solang Odi den RTL mitnimmt, bleibt er der haushohe Favorit.

ich freu mich schon wieder auf den Herbst, wenns heißt, Läufer XY wird jetzt auch mehr Super G bestreiten. dann kommt die künstliche Spannung, und im Endeffekt wird Läufer XY den Super G weiterhin links liegen lassen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

dann hätte Braathen dort natürlich mehr Punkte geholt, und Odermatt dementsprechend überholt. 

Bist du sicher? Ich bin zu faul zum rechnen, aber in der Hälfte der Rennen war Braathen eh vor Odermatt

Congrats an Tippspiel-GOAT @lp-x, das war einfach unwiderstehlich diese Saison. Fast wie Prime Odermatt :D Und natürlich auch Silber-Gratulationen an @aragorn

Für mich leider eine Seuchensaison. Ich habe mich gefühlt wie Babinsky, ein stetiges Anschütten mit einzelnen wenigen Glanzpunkten.

2026-03-25 14_31_54-.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Bist du sicher? Ich bin zu faul zum rechnen, aber in der Hälfte der Rennen war Braathen eh vor Odermatt

stimmt, wär sich ganz knapp für Odermatt ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hier die kompletten Punktetabellen (+ Veränderung zum Vorjahr) der ÖsterreicherInnen bei den Herren & Damen:

image.png

image.png

Insgesamt ist die Punktebilanz da wie dort besser als im Vorjahr, die Herren gesamt +354 (bei 1 Rennen weniger), die Damen +566 (3 Rennen mehr).

Größte Gewinner waren Schwarz, Kriechmayr & Haaser bei den Herren bzw. Scheib, Ortlieb & Truppe bei den Damen. 

Größte Verlierer waren Eichberger, Gstrein & 2x Feurstein bzw. Liensberger, Haaser & Ager.

Bei den Herren gab es heuer nur einen Fahrer, der zum ersten Mal in die WC-Punkte gefahren ist (Rueland), das ist schon sehr bedenklich - vor allem weil es zeitgleich 5 Fahrer heuer nicht mehr in die Punkte geschafft haben - bei Neumayer (Karriereende) & Hacker (fast nur EC nach der Verletzung) ist das noch irgendwo akzeptabel, aber bei Striedinger (7 Rennen) & Zwischenbrugger (5 Rennen) ist das eigentlich nur peinlich.

Bei den Damen sind 8 Läuferinnen erstmals in die Punkte gefahren & nur Venier (Karriereende) ist weggefallen - wobei von den 8 eigentlich nur Astner & Falch wirklich positiv aufgezeigt haben, beim Rest (Wechner, Schöpf, Zegg, Bürgler & Spielberger) waren das alles Eintagsfliegen. 

Beste Disziplin: Herren Super-G (193 Punkte/Rennen) & Damen Abfahrt (141 Punkte/Rennen)

Schlechteste Disziplin: Herren Abfahrt (90 Punkte/Rennen), Damen Super-G (92 Punkte/Rennen), Herren Slalom (93 Punkte/Rennen) & Damen Slalom (94 Punkte/Rennen). 

Größte Verbesserung war im Damen RTL - von 59 Punkte/Rennen auf 114/Rennen - dafür hat man sich in allen anderen Damen-Disziplinen verschlechtert. Die Herren haben sich nur im Slalom verschlechtert, sonst überall zumindest leicht verbessert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag