Derni V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Das war ja gar nichts von Shiffrin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden 45 Punkte Vorsprung. Noch zwei Rennen. Aicher muss den Schaden im Slalom irgendwie in Grenzen halten und dann im RTL All-In gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben vor 4 Stunden Das wird Mika schon schaffen, es ist einfach ihr Saisonziel und so sehr zu gönnen. Und ein Mika Sieg zu meinem Geburtstag wäre einfach so 😍 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Aicher trollt pariasek beim Interview 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Manni_K schrieb vor 29 Minuten: Hat es eigentlich einen tiefergreifenden Sinn, dass beim Finale nur weniger Läufer erlaubt sind und nur die ersten15 Punkte bekommen? Erstens ist das Finale etwas Besonderes, deswegen hat man sich diese Regelung wohl einfallen lassen. Zweitens wäre es für die Beherbergungen wohl etwas schwierig, quasi den gesamten Skitross Herren und Damen gleichzeitig einzuquartieren. Punkte gibt es dann nur für die Top-15, da man wohl keine Punkte zum Nulltarif vergeben möchte. swisspower schrieb vor 14 Minuten: 45 Punkte Vorsprung. Noch zwei Rennen. Aicher muss den Schaden im Slalom irgendwie in Grenzen halten und dann im RTL All-In gehen Dass der Slalom vor dem Riesentorlauf gefahren wird, habe ich gar nicht beachtet. Das macht es für Shiffrin etwas angenehmer. Aber im Gegensatz zu anderen sehe ich die Sache noch lange nicht als gegessen an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden limessuperior92 schrieb Gerade eben: Erstens ist das Finale etwas Besonderes, deswegen hat man sich diese Regelung wohl einfallen lassen. Zweitens wäre es für die Beherbergungen wohl etwas schwierig, quasi den gesamten Skitross Herren und Damen gleichzeitig einzuquartieren. Punkte gibt es dann nur für die Top-15, da man wohl keine Punkte zum Nulltarif vergeben möchte. Ich finde die Regel Schwachsinn, ganz ehrlich Wieso sollen nur die besten Athletinnen und Athleten nochmals eine Chance bekommen, Punkte zu machen? Es hat etwas elitäres an sich. Lasst einfach alle fahren. Das wäre fairer und auch besser für die Stimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden swisspower schrieb vor 3 Minuten: Ich finde die Regel Schwachsinn, ganz ehrlich Wieso sollen nur die besten Athletinnen und Athleten nochmals eine Chance bekommen, Punkte zu machen? Es hat etwas elitäres an sich. Lasst einfach alle fahren. Das wäre fairer und auch besser für die Stimmung. Der Weltcup ist grundsätzlich schon etwas Elitäres. Es hat jeder die Chance sich für die Top-25 zu qualifizieren. Es gibt in jeder Disziplin genügend Rennen. Wer das nicht schafft, hat halt ein Rennen weniger. Und warum wäre die Stimmung besser, wenn 50 Teilnehmer wären? Außerdem gibt es einen weiteren logistischen Grund dafür. Im Frühjahr wären die meisten Pisten nicht mehr in der Lage 8 Rennen plus Trainings mit 50-60 Fahrer:innen zu halten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: Der Weltcup ist grundsätzlich schon etwas Elitäres. Es hat jeder die Chance sich für die Top-25 zu qualifizieren. Es gibt in jeder Disziplin genügend Rennen. Wer das nicht schafft, hat halt ein Rennen weniger. Und warum wäre die Stimmung besser, wenn 50 Teilnehmer wären? Außerdem gibt es einen weiteren logistischen Grund dafür. Im Frühjahr wären die meisten Pisten nicht mehr in der Lage 8 Rennen plus Trainings mit 50-60 Fahrer:innen zu halten. Aber die Lücke zwischen den Besten und dem Rest in der Startliste geht so automatisch noch weiter auf. Es passt mir einfach nicht. Bezüglich Stimmung meine ich z.B. die Verabschiedungen. Bei Hintermann fand ich es z.B. schade, dass nicht alle Kollegen vom Weltcup dabei sind. Den logistischen Grund kann ich natürlich nachvollziehen. Mir passt es einfach sportlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben vor 3 Stunden Das allerletzte Speedrennen der Skisaison 2025/26 swisspower schrieb vor 28 Minuten: Ich finde die Regel Schwachsinn, ganz ehrlich Wieso sollen nur die besten Athletinnen und Athleten nochmals eine Chance bekommen, Punkte zu machen? Es hat etwas elitäres an sich. Lasst einfach alle fahren. Das wäre fairer und auch besser für die Stimmung. Bin vollkommen bei dir. Bin auch kein Fan dieser "Sprint-Events', dir vorbei sind, ehe sie noch richtig begonnen haben. Logistisch ist es verständlich und auch die Möglichkeit für den Junioren-Weltmeister find ich gut. Aber sie haben sich etabliert und werden so schnell nicht abgeschafft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden L. Feurstein war die Enttäuschung der Saison. Da ging es überall einen Schritt zurück. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Wird eher nicht reichen, aber Haasers 1. WC-Sieg ist auch überfällig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden stark vom vince. der sieg wirds wohl nicht, aber für ein stockerl kanns schon reichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden ibinsneta schrieb vor 2 Minuten: stark vom vince. der sieg wirds wohl nicht, aber für ein stockerl kanns schon reichen Stockerl muss es sein, würde ich auch bei Haaser tippen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden paris von mir aus könnens jetzt abbrechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Puh, von der ersten Zwischenzeit an komplett neben der Spur. Das Speedwochenende hätte er auch auslassen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts