Recommended Posts

V.I.P.

Wieso fliegt eigentlich gefühlt so oft der Helm weg bei Stürzen.

Nehme an, die sind in einer Art und Weise designed, dass man sich ned an einem Band das Gnack brechen kann oÄ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab mir gestern gedacht, warum hat Hemetsberger einen Zahnschutz in der Abfahrt - gut dass er ihn hatte.

Der hätte ihm auch nichts gebracht, die Kauleiste fehlt eh schon. :davinci:

Die Schneidezähne hat er schon länger bei einem Unfall verloren. Jetzt hat er so ein Provisorium drinnen, weil er mit den Implantaten nicht zurecht kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Wieso fliegt eigentlich gefühlt so oft der Helm weg bei Stürzen.

Nehme an, die sind in einer Art und Weise designed, dass man sich ned an einem Band das Gnack brechen kann oÄ?

Das frag ich mich auch.

Einerseits muss der Verschluss irgendwann nachgeben, bevor überspitzt gesagt der Kopf abreißt. Aber bei Aznoh, Monsen und auch Hemetsberger ist mir das gefühlt schon zu einfach gegangen. Vor allem Hemetsberger ist ja dann auch noch Kopf voraus ohne Helm ins A-Netz gerauscht.

Deswegen sind übrigens im Motorsport auch nur Doppel D :D-Verschlüsse zugelassen.

Schönes Video zu der Thematik, falls es jemanden interessiert.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir gestern gedacht, warum hat Hemetsberger einen Zahnschutz in der Abfahrt - gut dass er ihn hatte.

Wurde heute erklärt. Weil er die Implantate nicht vertragen hat, wurden die wieder entfernt und jetzt fährt er mit dem Schutz, weil ihm an der Stelle 2 oder 3 Zähne fehlen. Man geht davon aus, dass man dann für den Sommer eine Lösung für sein Zahnprblem findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Den Schweizern hat es auch ordentlich ins Hirn geschissen. Jetzt lassen sie tatsächlich Rogentin anstatt Hintermann fahren - als 7. bester Schweizer im Abfahrtsweltcup.:lol:

Die Kritik von Hintermann hat den Trainern wohl nicht gefallen. Das hat fast schon Trinkl-Vibes von 2002.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 17 Minuten:

Den Schweizern hat es auch ordentlich ins Hirn geschissen. Jetzt lassen sie tatsächlich Rogentin anstatt Hintermann fahren - als 7. bester Schweizer im Abfahrtsweltcup.:lol:

Die Kritik von Hintermann hat den Trainern wohl nicht gefallen. Das hat fast schon Trinkl-Vibes von 2002.

Ehhh etwas gar harte Worte. Ich traue Rogentin schon noch etwas mehr zu als Hintermann.

Hintermann hat sich eh für die Kritik bereits entschuldigt. Bei jedem anderen Land würde er natürlich fahren.

Wahrscheinlich darf er dann Kombi fahren

Dank dem Entscheid rutscht Casse in die Top 10. Ob das wirklich ein Vorteil ist, weiss ich nicht.

lp-x schrieb vor 50 Minuten:

Odermatt wird diesmal anscheinend die Team-Kombi bestreiten. 

bin gespannt, wer Meillard bekommt. 

Odermatt/Meillard für Gold wird es sein

Von Allmen/Nef

Monney/Yule

Rogentin oder Hintermann/Iten

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ehhh etwas gar harte Worte. Ich traue Rogentin schon noch etwas mehr zu als Hintermann.

Hintermann hat sich eh für die Kritik bereits entschuldigt. Bei jedem anderen Land würde er natürlich fahren.

Dank dem Entscheid rutscht Casse in die Top 10. Ob das wirklich ein Vorteil ist, weiss ich nicht.

:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte, was sollte Rogentin reißen? Der ist heuer total außer Form, liegt im Abfahrtsweltcup auf Platz 23 und hat in 6 Rennen 57 Punkte gemacht, also im Schnitt weniger als 10 Punkte pro Rennen. Wie man da auf die Idee kommt, dass der 11. im Abfahrtsweltcup, der gerade in Kitzbühel 6. wurde und seine Comebacksaison nach schwerer Krebserkrankung hat, nicht über ihn zu stellen ist, ist mir schleierhaft.

Der Witz, dass dann das Training nur bis zur 4. ZZ gilt (werden am Samstag auch nach der 4. ZZ die Medaillen vergeben?) und rein die Zeit zählt, spricht auch nicht für die Trainer.

Ich verstehe ja, dass man Rogentin eine Chance gegeben hat. Aber dann hätte er halt Leonhard Stock mäßig die Trainings dominieren müssen. Aber dass ein mickriger 4. Platz bei der 4. ZZ reicht, um den 12 Plätze besser klassierten Hintermann rauszufahren, ist schwer verständlich.

Dass Hintermann dann die Team-Kombi wsl. zusammen mit der Schnecke Yule fahren darf, ist mehr Strafe als Trost.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Italiener haben schon auch eine Wahnsinnsmannschaft am Start für Samstag. Da kann man nicht nur neidisch auf die Schweizer blicken…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 18 Minuten:

Die Italiener haben schon auch eine Wahnsinnsmannschaft am Start für Samstag. Da kann man nicht nur neidisch auf die Schweizer blicken…

Naja Mal sehen. 1 oder 2 werden sicher zu viel riskieren, dann bleiben noch 2 übrig und die müssen dann stechen. Casse hat es ja heute schon im Training vergeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Naja Mal sehen. 1 oder 2 werden sicher zu viel riskieren, dann bleiben noch 2 übrig und die müssen dann stechen. Casse hat es ja heute schon im Training vergeigt. 

wenn bei uns Kriechmayr zu viel riskiert, bleiben keine 2 Leute mehr übrig.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag