HansHintermoser Superstar Geschrieben vor 4 Stunden https://www.meinbezirk.at/muerztal/c-sport/oesterreicher-erreichen-podest-in-der-schwabenbergarena_a7981723 Bericht zum gestrigen EC - Rennen in Turnau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 1 Stunde Admira Fan schrieb vor 16 Stunden: die Steilheit hat dem Grugger damals auch nicht geholfen - ich würd meinen da brauchst einfach verdammt viel glück Natürlich stimmt es, dass da unglaubliches Glück im Spiel war, andererseits erinnert das Beispiel ein wenig an "der hat nie geraucht und Lungenkrebs". Es geht um Wahrscheinlichkeiten und da spielt die Steilheit DIE entscheidende Rolle. Das ist simple Physik. DonFetzo schrieb vor 3 Stunden: Bei 130 km/h macht es vielleicht aber auch nicht mehr viel Unterschied. Warum sollte das so sein? Das physikalische Prinzip dahinter gilt auch bei 130 km/h. Abgesehen davon spielt die horizontale Geschwindigkeit nur eine sehr geringe Rolle (im Gegenteil, stelle dir vor, man hätte die Läufer die beim Zielsprung so schwer gestürzt sind, aus dieser Höhe und in dieser Position einfach senkrecht fallen gelassen - die Überlebenschance wäre wohl schwindend gewesen). Wie du selbst schreibst, ist die Absorption der senkrechten Geschwindigkeit (der Aufprall) das eigentliche Problem. (Dabei geht es mir um die Aufprallverletzungen - die anderen Verletzungen, die dadurch entstehen, dass es dich im Anschluss "herumwirbelt" (besonders schlimm, falls bewusstlos), meine ich damit nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 1 Stunde HansHintermoser schrieb vor 3 Stunden: https://www.meinbezirk.at/muerztal/c-sport/oesterreicher-erreichen-podest-in-der-schwabenbergarena_a7981723 Bericht zum gestrigen EC - Rennen in Turnau beim heutigen Rennen folgt ein Debakel. 1. Zurbruegg SUI 2. Grahl-Madsen NOR 3. Talacci ITA 18. Dornauer grundsätzlich siehts dort einfach katastrophal aus. aktueller RTL-Stand nach 6 Rennen: 7. Zwischenbrugger 23. Dornauer 30. P. Feurstein 43. Eisner das wars, mehr konnten nicht punkten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansHintermoser Superstar Geschrieben vor 40 Minuten lp-x schrieb vor 20 Minuten: beim heutigen Rennen folgt ein Debakel. 1. Zurbruegg SUI 2. Grahl-Madsen NOR 3. Talacci ITA 18. Dornauer grundsätzlich siehts dort einfach katastrophal aus. aktueller RTL-Stand nach 6 Rennen: 7. Zwischenbrugger 23. Dornauer 30. P. Feurstein 43. Eisner das wars, mehr konnten nicht punkten. Nicht so schlimm wie letztes Jahr, da war Zwischenbrugger als bester 27. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts