Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Naunau - wo bleibt deine Selbstsicherheit? Hast du nicht was von 15 oder 20 Jahren des Schweizer Triumphs und der österreichischen Demütigung geschrieben? Wann war das? Vor 3 Jahren? Vor 2? Letzte Saison? Kurz vor dieser Saison? Oder eh alles zusammen?

Optimistisch bleiben. ;)

Bei den Frauen haben wir leider nicht die Dichte, um solche gewichtigen Ausfälle aufzufangen. So ehrlich muss man sein.

Bei den Männern werden wir euch in dieser Saison hingegen wieder gnadenlos panieren, da bin ich mir sicher.

Grundsätzlich denke ich schon, dass ihr zumindest die leichten Favoriten auf den Nationencup seid. Aber die Saison ist ja noch lang.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Bei den Männern werden wir euch in dieser Saison hingegen wieder gnadenlos panieren, da bin ich mir sicher.

du kennst den zwischenstand auch net wirklich ;) eure damen sind wesentlich näher dran als eure herren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

du kennst den zwischenstand auch net wirklich ;) eure damen sind wesentlich näher dran als eure herren :lol:

Ja dank zwei Heimrennen für euch und erst einer Abfahrt 

Spätstens nach Wengen werden wir da deutlich vorne sein

Du kannst gerne dagegen wetten. Ich bin für alle Einsätze bereit, hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also Brennsteiner ist aktuell wirklich in einer Top Verfassung. Der hat wirklich alle 7 Sachen beisammen. In Copper sowieso eine Macht und in Beaver Creek mit 2 fehlerhaften Durchgängen 4. In Sölden auch nicht Fehlerfrei und dabei. Also der will es heuer wirklich wissen. Bin gespannt auf Val D´Isere und Alta Badia. Aktuell macht es einfach Spaß, ihm zu zusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
lp-x schrieb vor 28 Minuten:

das Feld sieht schon sehr bescheiden aus. normal müssen Hütter und Goggia die Speedsaison dominieren. 

+Aicher als Wundertüte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
lp-x schrieb vor 45 Minuten:

St. Moritz, FIS World Cup, Women, St. Moritz, Downhill

das Feld sieht schon sehr bescheiden aus. normal müssen Hütter und Goggia die Speedsaison dominieren. 

einige Rückkehrerinnen (Flury, Ortlieb, Haaser) dabei.

Haehlen ist mittlerweile auch weit zurückgefallen. 

Bei den ÖSV Damen sieht es auch nach Wilder Quali aus. 16 am Start. Wenn an davon ausgeht, dass wir 3 Europacup Fixplätze haben (eigentlich dürfen es ja nur 2 sein, aber aufgrund der Gesamtwertung von Fest sinds dann doch 3), sind das 11 Startplätze. Ich nehme an, dass man Haaser sich herantasten lässt. Eventuell auch Ortlieb. Bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 13 Stunden:

Bei den ÖSV Damen sieht es auch nach Wilder Quali aus. 16 am Start. Wenn an davon ausgeht, dass wir 3 Europacup Fixplätze haben (eigentlich dürfen es ja nur 2 sein, aber aufgrund der Gesamtwertung von Fest sinds dann doch 3), sind das 11 Startplätze. Ich nehme an, dass man Haaser sich herantasten lässt. Eventuell auch Ortlieb. Bin gespannt. 

Wird eh Zeit, dass die Jungen nun viele Chancen bekommen. Das Weltcupteam im Speedbereich ist ja hoffnungslos überaltert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Wird eh Zeit, dass die Jungen nun viele Chancen bekommen. Das Weltcupteam im Speedbereich ist ja hoffnungslos überaltert.

Absolut. Wobei das in der Natur der Sache liegt. Nur die ganz wenigen Ausnahmetalente kommen sehr, sehr jung in den Weltcup bzw. ins Rampenlicht. Alle anderen brauchen, bis Sie in den Top 15/10 ankommen. Das hängt in erster Linie an Erfahrung und in zweiter Linie leider auch an Verletzungen. Einen Sturzflug zur blöden Zeit und du bis 2 Saisonen weg. Schau dir Eichberger an. Vor der letzten Saison 1 WC Rennen, jetzt 2 . Saison und der ist mit 25 eine Ausnahme in den Regionen. Bei den Damen ist das sogar noch etwas besser als bei den Herren. Wir erleben aber gerade einen Generationswechsel (von der Riege Paris, Feuz, Kilde hin zu Odermatt, Monney, von Allmen und hoffentlich auch Eichberger). Die meisten der "neuen Generation" sind aber auch schon älter als Mitte 20 und kommen jetzt dann in das berühmte Abfahreralter. Und das ist ja kein Mythos. Reichelt, Eberharter, Cuche, Rahlves. Sie alles waren dann um die 30 am Höhepunkt ihres Schaffens. Viel Erfahrung, alle 7 Sachen beieinander, die nötige Ruhe und auch die Gelassenheit, eine Niederlage wegzustecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 16 Stunden:

St. Moritz, FIS World Cup, Women, St. Moritz, Downhill

einige Rückkehrerinnen (Flury, Ortlieb, Haaser) dabei.

Haehlen ist mittlerweile auch weit zurückgefallen. 

Also der Entscheid von Shiffrin, kein Speed zu fahren, kann ich so umso weniger nachvollziehen. Der GWC und allenfalls auch die Speed-Kugeln wären geradezu aufgelegt.

War wohl noch nie so einfach, in die Top 30 zu kommen. Braucht nur ein paar Pünchtchen.

Mal schauen, was wir in St. Moritz hinkriegen. Gisin ist jetzt unsere Teamleaderin :lol: Wetter wird aber ein Traum :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Das gilt aber auch für eigentlich für viele andere Nationen auch...

Vor allem für Italien und die Schweiz. Weidle und Stuhec werden auch nicht jünger...

Aber wenn nichts nachkommt und die Fitness halbwegs passt, dann fahren sie eben weiter, bis sie 40 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
swisspower schrieb vor 46 Minuten:

Also der Entscheid von Shiffrin, kein Speed zu fahren, kann ich so umso weniger nachvollziehen. Der GWC und allenfalls auch die Speed-Kugeln wären geradezu aufgelegt.

gesamtweltcup holt sie so auch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mars92 schrieb vor 14 Minuten:

gesamtweltcup holt sie so auch ...

Naja also wenn bei der niedrigen Dichte jemand wie Goggia die Speedrennen komplett dominiert, könnte es allenfalls schwierig werden, wenn sie im RTL nicht Konstanz reinbringt.

Shiffrin ist die GOAT, aber "nur" 5 GWCs bislang sind irgendwie enttäuschend für ihre Karriere. Da wird sie ja bald schon von Odermatt eingeholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Also der Entscheid von Shiffrin, kein Speed zu fahren...

zumindest den Super G am Sonntag dürfte sie bestreiten. 

ihre St. Moritz-Bilanz ist überragend, also eh der perfekte Wiedereinstieg. sie kommt zwar erst nach 30, aber bei der Vorhersage muss die Piste in einem guten Zustand sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag