PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 13:51 greez schrieb vor 2 Minuten: Hervorragendes Wochenende für den ÖSV. Österreich im Nationencup somit vorn. Schöne Momentaufnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 13:55 Ok, Insider: heuer ist umbruchsaison, es wurde die vorbereitung komplett ungestellt, von den Leistungen hab ich gesehen, was wir wollten, volle fitness/volle form ab Ende Dezember! Jännerklassiker und Olympia gilt. Ernten dann nächstes Jahr…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Sonntag um 14:03 zackzack43 schrieb vor 7 Minuten: Ok, Insider: heuer ist umbruchsaison, es wurde die vorbereitung komplett ungestellt, von den Leistungen hab ich gesehen, was wir wollten, volle fitness/volle form ab Ende Dezember! Jännerklassiker und Olympia gilt. Ernten dann nächstes Jahr…. Hoffentlich ist dann nicht wieder die Schweinelähmung drinnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 14:03 Die Saison ist definitiv lanciert, Leute. Das Adrenalin pumpt. Ich erwarte mir einige epische Duelle Odermatt vs. Super-Blacky. Ich gehe davon aus, dass Schwarz auch im Slalom voll angreifen wird. Dann mal schauen, wie viel Speed-Rennen er mitnimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 14:07 swisspower schrieb vor 3 Minuten: Die Saison ist definitiv lanciert, Leute. Das Adrenalin pumpt. Ich erwarte mir einige epische Duelle Odermatt vs. Super-Blacky. Ich gehe davon aus, dass Schwarz auch im Slalom voll angreifen wird. Dann mal schauen, wie viel Speed-Rennen er mitnimmt. Das beantworte ich dir: Blaxky muss im Slalom sich vorarbeiten, Super G wird mitgenommen. Wenns Körperlich passt, Punkte gesammelt wurden, könnte Wengen - Kitz auch Abfahrt was werden. Bepperl schrieb vor 4 Minuten: Hoffentlich ist dann nicht wieder die Schweinelähmung drinnen nein…. drum wurde ja die Vorbereitung komplett umgestellt! bissl mitschuld bin ich dran, aber das bleibt ein Insider 😂💪 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 14:18 zackzack43 schrieb vor 30 Minuten: die Rennen jetzt san noch komplett irrelevant…. Leistung ist wichtig, da ist noch genug Luft nsch oben da…. wird a geiles Match, sodale, runter ins Ziel…. muss den Odi bissl sekkieren gehrn 😈😈😈 mit ätschibätsch du hast schon wieder gewonnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 14:23 Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten: mit ätschibätsch du hast schon wieder gewonnen? wir haben eine sehr gute basis und pflanzen uns gegenseitig…. da gibts keine bösartigkeiten…. ist lustig, und das ganze wird bei einem alkfreien bier meinerseits und seinem obligatorischen seidl seinerseits passieren…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben Sonntag um 14:40 zackzack43 schrieb vor 26 Minuten: Das beantworte ich dir: Blaxky muss im Slalom sich vorarbeiten, Super G wird mitgenommen. Wenns Körperlich passt, Punkte gesammelt wurden, könnte Wengen - Kitz auch Abfahrt was werden. nein…. drum wurde ja die Vorbereitung komplett umgestellt! bissl mitschuld bin ich dran, aber das bleibt ein Insider 😂💪 Wenn Schwarz im Slalom gut drauf ist, dann ist die Startnummer kein Problem. Dann kommt er schnell nach vorne. Sein Vorteil könnten die beiden Super-G in Copper Mountain und Livigno ohne voriger Abfahrt sein. Das gibt es ansonsten selten. Aber es kann generell knapper werden. Odermatt sagt es eh oft in Interviews. Sein Programm ist auf Dauer zu viel. Die absolute Dominanz im Riesentorlauf hat er verloren. Das hat man heute auch wieder gesehen. Wirklich davongefahren wie vor 2-3 Jahren ist er der Konkurrenz nicht. In den Speedbewerben hat er mit Von Allmen und Co. auch große Konkurrenz. Wenn Odermatt da etwas Federn lässt, dann ist für die anderen (Schwarz, Meillard, Kristoffersen,...) etwas drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben Sonntag um 15:20 nur eins kann Odermatt stoppen, und das ist eine Verletzung. ich geh erneut von einem komplett ungefährdeten GWC-Sieg aus. voriges Jahr wurde auch ein Duell mit Kristoffersen herbeigeredet, im Endeffekt fehlten dem 600 Punkte. spannend wird höchstens der Kampf um die Plätze am GWC-Podium. die interessieren aber kaum jemand. (mich schon ) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben Sonntag um 15:28 lp-x schrieb vor 7 Minuten: nur eins kann Odermatt stoppen, und das ist eine Verletzung. ich geh erneut von einem komplett ungefährdeten GWC-Sieg aus. voriges Jahr wurde auch ein Duell mit Kristoffersen herbeigeredet, im Endeffekt fehlten dem 600 Punkte. spannend wird höchstens der Kampf um die Plätze am GWC-Podium. die interessieren aber kaum jemand. (mich schon ) Naja, Schwarz in Slalomüberform Allein wegen des Kalenders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben Sonntag um 15:31 Derni schrieb Gerade eben: Naja, Schwarz in Slalomüberform Super G: Odermatt > Schwarz RTL: Odermatt > Schwarz Schwarz müsste also im Slalom deutlich mehr Punkte holen als Odermatt in der Abfahrt. mehr als 200 Punkte holte Schwarz im Slalom zuletzt 2021/22. jetzt kommt noch die Startnummer dazu. und Odermatt wird in der Abfahrt nicht 200 Punkte holen, sondern eher 500. theoretisch kann immer alles passieren (außer ein GWC-Sieg von Noel ), aber realistisch ist es für mich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 15:32 limessuperior92 schrieb vor 48 Minuten: Wenn Schwarz im Slalom gut drauf ist, dann ist die Startnummer kein Problem. Dann kommt er schnell nach vorne. Sein Vorteil könnten die beiden Super-G in Copper Mountain und Livigno ohne voriger Abfahrt sein. Das gibt es ansonsten selten. Aber es kann generell knapper werden. Odermatt sagt es eh oft in Interviews. Sein Programm ist auf Dauer zu viel. Die absolute Dominanz im Riesentorlauf hat er verloren. Das hat man heute auch wieder gesehen. Wirklich davongefahren wie vor 2-3 Jahren ist er der Konkurrenz nicht. In den Speedbewerben hat er mit Von Allmen und Co. auch große Konkurrenz. Wenn Odermatt da etwas Federn lässt, dann ist für die anderen (Schwarz, Meillard, Kristoffersen,...) etwas drinnen. Also das heute war nicht unbedingt ein Anzeichen, dass Odermatt die RTL-Dominanz verloren hat. Ich meine der erste Lauf war so drehend und langsam, und trotzdem legt er die Bestzeit hin. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz, insbesondere für Kristoffersen. Die ganze Carbon-Diskussion ist auch bereits Makulatur. Odermatt hat den Fokus in den letzten Jahren vermehrt auf die Abfahrt gelegt und war letzte Saison auch in Gleitpassagen nicht schlecht unterwegs. Solange er im RTL weiterhin so fährt und sich nicht verletzt, wird die Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance haben im GWC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Sonntag um 15:57 Haben wir den Nationencup schon gewonnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 16:29 halbe südfront schrieb vor 31 Minuten: Haben wir den Nationencup schon gewonnen? Es müssen nur alle Herren-Speedrennen abgesagt werden, dann könnte es klappen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben Sonntag um 16:37 swisspower schrieb vor einer Stunde: Also das heute war nicht unbedingt ein Anzeichen, dass Odermatt die RTL-Dominanz verloren hat. Ich meine der erste Lauf war so drehend und langsam, und trotzdem legt er die Bestzeit hin. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz, insbesondere für Kristoffersen. Die ganze Carbon-Diskussion ist auch bereits Makulatur. Odermatt hat den Fokus in den letzten Jahren vermehrt auf die Abfahrt gelegt und war letzte Saison auch in Gleitpassagen nicht schlecht unterwegs. Solange er im RTL weiterhin so fährt und sich nicht verletzt, wird die Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance haben im GWC. Die absolute Dominanz hat er eh letztes Jahr schon verloren. Heute muss man ehrlicherweise sagen, dass durch die Verkürzung ein Teil weggefallen ist, der Odermatt sicherlich zu Gute gekommen wäre. Aber vor allem Rennen wie Val d Isere, Alta Badia oder Schladming, welche direkt nach Speedwochenenden stattfinden, werden von Jahr zu Jahr schwieriger werden für ihn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts