Recommended Posts

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 42 Minuten:

Kann nicht sein, dass Ö einfach zu klein ist, dass es nicht irgendeine eine Verflechtung gibt?

Willst du gerade ernsthaft argumentieren, man hätte keinen Kandidaten außerhalb des Verbands und außerhalb der Sponsoren finden können? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Willst du gerade ernsthaft argumentieren, man hätte keinen Kandidaten außerhalb des Verbands und außerhalb der Sponsoren finden können? :lol:

Ich habe gar nichts argumentiert, sondern eine Frage gestellt, ob es überhaupt jemand gegeben hätte, bei dem es keine Verflechtungen gegeben hätte, wobei ich Verflechtungen nicht auf Verband und Sponsoren eingeschränkt habe. Das ist deine Interpretation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb Gerade eben:

Ich habe gar nichts argumentiert, sondern eine Frage gestellt, ob es überhaupt jemand gegeben hätte, bei dem es keine Verflechtungen gegeben hätte, wobei ich Verflechtungen nicht auf Verband und Sponsoren eingeschränkt habe. Das ist deine Interpretation. 

Doch doch, du hast wortwörtlich suggeriert, Ö wäre so klein, da käme man an den Verflechtungen nicht vorbei.

Jetzt ruderst halt. Wirr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Doch doch, du hast wortwörtlich suggeriert, Ö wäre so klein, da käme man an den Verflechtungen nicht vorbei.

Jetzt ruderst halt. Wirr.

Ich rudere überhaupt nicht, aber ich lasse mir ungern etwas vorwerfen, was ich nicht geschrieben habe.

Es gibt gerade in Ö natürlich auch noch andere Verflechtungen wie Vereine, Parteien, Bünde, Verbindungen etc. 

Und nein, es hätte niemanden gegeben, der für diesen Posten infrage gekommen wäre, bei dem man nicht irgendeine Verflechtung gefunden hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vermutlich mache ich mich da jetzt unbeliebt, aber ich halte Pröll rein am Papier mal für eine gute Wahl. 

Grundsätzlich ist er sehr gut vernetzt und zwar wirklich bis auf die höchste Ebene, das betrifft sowohl die Politik als auch Sponsoren. Dagegen waren die letzten ÖFB Präsidenten wie Miletich oder Mitterndorfer ja Leichtgewichte, auch was die Außendarstellung in den Medien betrifft. 

Zudem halte ich Pröll für einen Pragmatiker, der weiß wie man sich Mehrheiten sichert und viele Interessen unter einen Hut bekommt. Und das ist wohl die Hauptaufgabe des Präsidenten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei der sportlichen Ausrichtung da wirklich auf Rangnick vertraut ihn entsprechend werken lässt bzw unterstützt. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb Gerade eben:

Vermutlich mache ich mich da jetzt unbeliebt, aber ich halte Pröll rein am Papier mal für eine gute Wahl. 

Grundsätzlich ist er sehr gut vernetzt und zwar wirklich bis auf die höchste Ebene, das betrifft sowohl die Politik als auch Sponsoren. Dagegen waren die letzten ÖFB Präsidenten wie Miletich oder Mitterndorfer ja Leichtgewichte. 

Zudem halte ich Pröll für einen Pragmatiker, der weiß wie man sich Mehrheiten sichert und viele Interessen unter einen Hut bekommt. Und das ist wohl die Hauptaufgabe des Präsidenten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei der sportlichen Ausrichtung da wirklich auf Rangnick vertraut ihn entsprechend werken lässt bzw unterstützt. 

Von der Achse her, eh. Ist auf jeden Fall vom Profil her eine Person, die ein gehöriges Upgrade wäre. Mir stinkt nur die Raika-Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Es muss doch wohl eher das Ziel sein jemanden mit starken und tiefen Verbindungen an Bord zu holen um die neue Struktur zu stärken und den Verband allgemein. 

Jemand ohne Verflechtungen ist am Papier neutral aber dann wohl auch einer/eine mit der Aussicht darauf rumgeschubst zu werden. Siehe Vorgänger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Von der Achse her, eh. Ist auf jeden Fall vom Profil her eine Person, die ein gehöriges Upgrade wäre. Mir stinkt nur die Raika-Nähe.

Rein finanziell wäre halt die Frage, ob man einen anderen Hauptsponsor finden würde, der bereit wäre mehr zu zahlen. Ansonsten würde ich das jetzt mal nicht als Nachteil sehen. Als Hauptsponsor werden die immer Möglichkeiten haben, ihre Interessen durchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SwoleLaszlo schrieb vor 1 Minute:

Es muss doch wohl eher das Ziel sein jemanden mit starken und tiefen Verbindungen an Bord zu holen um die neue Struktur zu stärken und den Verband allgemein. 

Jemand ohne Verflechtungen ist am Papier neutral aber dann wohl auch einer/eine mit der Aussicht darauf rumgeschubst zu werden. Siehe Vorgänger. 

Des is aber wieder ein anderes Argument, als dass es nicht prinzipiell möglich wär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 42 Minuten:

Des is aber wieder ein anderes Argument, als dass es nicht prinzipiell möglich wär

Irgendwas muss die Person aber vorzuweisen haben. Etwas wirklich signifikantes wie anerkanntes Fußballfachwissen, wirtschaftliches Know-How, jemand mit Anziehungskraft. 

Letzteres muss eine Person sein die einigermaßen bekannt ist und die viel gutes oder etwas herausragendes geleistet hat. Und wer von den alten Herren in unserem Fußballland kann das vorweisen und hat einen wirtschftlichen Background um Pläne verwirklichen zu können? 

Wer stärkt das gesamte Bild des ÖFB und kann gut vermitteln? 

Verdammt schwierige Aufgabe hier alle zufrieden zu stellen. und wenn wir uns die Fußballlandschaft ansehen dann ist das Netzwerk mit möglichen Kandidaten wohl überschaubar. Oder vergesse ich wen (ja Rangnick, aber der bleibt bitte TC) 

Man braucht wieder jemanden aus einem größeren Fußballland. Meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Prinzipiell ist natürlich möglich jemanden zu finden, bei dem es keine Verflechtungen gegeben hätte. Auf der Welt leben ja auch 8 Milliarden Menschen.

Nur es kommt halt nicht jeder für so ein Amt wie jenes des ÖFB-Präsidenten infrage. Da gibt es schon sehr viele Ausschlusskriterien.

Und gerade weil es die gibt, ist es doch völlig logisch , dass der Wahlausschuss seine Verbindungen/Verflechtungen genützt hat, um so mgl. Kandidaten zu finden. 

PS: Pröll soll übrigens nicht von der Raiffeisen, sondern von NÖFV-Präsident Gartner ins Spiel gebracht worden sein.

SwoleLaszlo schrieb vor 3 Minuten:

Man braucht wieder jemanden aus einem größeren Fußballland. Meine Meinung. 

Nachdem das Präsidenten-Amt ein Ehrenamt ist, wäre es schon sehr ungewöhnlich, falls der ÖFB von einem Nicht-Österreicher geführt werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

PS: Pröll soll übrigens nicht von der Raiffeisen, sondern von NÖFV-Präsident Gartner ins Spiel gebracht worden sein.

Raiffeisen = ÖVP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wolfinho schrieb vor 14 Minuten:

Raiffeisen = ÖVP = Niederösterreich

Kurier = Raiffeisen = ÖVP = Niederösterreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich ist er sehr gut vernetzt und zwar wirklich bis auf die höchste Ebene, das betrifft sowohl die Politik als auch Sponsoren. Dagegen waren die letzten ÖFB Präsidenten wie Miletich oder Mitterndorfer ja Leichtgewichte, auch was die Außendarstellung in den Medien betrifft. 

Ich hab mich mittlerweile etwas beruhigt :=und denk mir auch dass es eine kleine Chance auf Besserung gibt. Wenn trotz aller Erwartungen auf Freundschalwirtschaft zum Quadrat er mit Rangnick auf Schiene kommt. Und er tut ja was man ihm sagt. Schließlich wurde ihm gesagt er soll die Bank verstaatlichen obwohl das Kapitalismus Playbook sagt man soll sie scheitern lassen (dürfen) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag