OPO 3. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Du hast also nicht bemerkt wie oft Salzburg aufs Tor geschossen hat? Die waren teilweise sehr frei, haben zum Glück aber nicht das Tor getroffen. Und es gab zum Beispiel einen Konter in der 2.. HZ, wenn der Salzburg-Spieler den Kopf hebt, sieht er, dass Daghim komplett alleine rechts läuft. Gott sei dank hat er links auf Vertessen gespielt, der dann zu lange brauchte um den Ball zu kontrollieren.

Das stimmt. Vertessen hat auch 2 mal im Strafraum komplett allein die Kugel verschossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Wüthrich war auch beim 1:0 entscheidend beteiligt, da hat er nach dem Ballverlust viel zu spät die Situation überrissen, sonst wärs gar nicht zum 2 gegen 1 gekommen.

Das war nach einem positiven Ausreißer gegen Rapid eher wieder eine Leistung wie davor.

In der Situation war ich kurz brennhas, weil es ohne Wiederholung nach erstem Empfinden den Anschein machte, als hätte er gar nicht den Sprint angesetzt. Im Endeffekt hat ers versucht und war einfach zu langsam :D

Fakt ist trotzdem, dass wir dennoch zu anfällig auf lang gespielte Bälle sind. Das war gegen konterstarke Mannschaften wie der WAC das Hauptproblem. Wir verhindern viele lange Bälle durch hohes Pressing, aber jeden Ball kann man nicht verhindern und da muss man sowas verteidigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
soulbro82 schrieb vor 32 Minuten:

Die Schuld am 0:1 liegt klar bei Lavalee.

Warum Lavalee dort hin gehen will ist versteh ich auch nicht das Tor gehört ihm trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Reinhard Steckin schrieb vor 6 Minuten:

In der Situation war ich kurz brennhas, weil es ohne Wiederholung nach erstem Empfinden den Anschein machte, als hätte er gar nicht den Sprint angesetzt. Im Endeffekt hat ers versucht und war einfach zu langsam :D

Najo er hats zu spät versucht. Sieht man in der Wiederholung sehr gut, dass er nur langsam zurückjoggt am Anfang, und als er dann zum Sprint angesetzt hat, war der Gegner schon die paar Meter weg, und das konnte er nicht mehr einholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Najo er hats zu spät versucht. Sieht man in der Wiederholung sehr gut, dass er nur langsam zurückjoggt am Anfang, und als er dann zum Sprint angesetzt hat, war der Gegner schon die paar Meter weg, und das konnte er nicht mehr einholen.

Selbst wenn er es sofort bemerkt, glaubst wirklich er hätte das Tempo um einen 30m Sprint mit Daghim zu gewinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Selbst wenn er es sofort bemerkt, glaubst wirklich er hätte das Tempo um einen 30m Sprint mit Daghim zu gewinnen?

Ich glaube schon, dass er zumindest nah genug dran bleiben hätte können, um den Gegner noch zu stören. 

Mich stört aber in erster Linie das mentale abschalten von ihm in der Situation, das passt zum Bild, das er zumeist in den letzten Monaten abgibt. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Er muss den Sprint nicht gewinnen sondern den Querpass verhindern. Vor dem Pass musste verzögert werden weil Aiwu den Raum gut abgedeckt hat. Ob es sich ausgegangen wäre ist schwer zu sagen aber er hat einfach zu spät reagiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Du hast also nicht bemerkt wie oft Salzburg aufs Tor geschossen hat? Die waren teilweise sehr frei, haben zum Glück aber nicht das Tor getroffen. Und es gab zum Beispiel einen Konter in der 2.. HZ, wenn der Salzburg-Spieler den Kopf hebt, sieht er, dass Daghim komplett alleine rechts läuft. Gott sei dank hat er links auf Vertessen gespielt, der dann zu lange brauchte um den Ball zu kontrollieren.

und hast du auch geschaut, wie diese Konter entstanden sind, wer da die Laufwege zumachen hätte müssen etc?

Das war schon noch Salzburg ... 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ein absoluter Mentalitätssieg, wie ich ihn uns in der Verfassung vor einigen Wochen nicht zugetraut hätte, mit einem überragenden Otar, der wie so oft in den entscheidenden Momenten den Unterschied ausmacht. Natürlich begleitet von Salzburgs Unvermögen, aus unseren Fehlern Kapital zu schlagen.

Gratulation an das ganze Team! Fühlt sich gerade noch etwas unwirklich an, dass wir das Momentum plötzlich so gedreht haben! 🤍🖤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
49 minutes ago, lovehateheRo said:

Mir gehts nur darum, dass auch Wüthrich noch zurückgekommen wäre, wenn er sofort den Sprint angesetzt hätte. Aber zuerst joggt er mal langsam zurück, bis er die Situation überreißt.

Die Situation kann man glaub ich echt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wie auch schon ob "Schuld" Dimi oder Gregy hat. Er läuft Richtung Ball in den Zweikampf ("Vorwerfen" kann man ihm hier glaub ich nur das er nicht lauthals schreit "hab ich" und somit Dimi nicht durchgeht und Gregy "durchzieht") und steht dann quasi in der Situation und die Situation hinter ihm geht weiter. Natürlich braucht er etwas bis er die Situation dann "checkt" und rennt langsam retour zu Beginn und beginnt dann den "Sprint" erst später. Sind wir uns aber ehrlich: Auch mit sofortigen "Vollsprint" hätte er in der Situation nicht helfen können wenn man weiß wie schnell er im "Vollsprint" ist. Ist halt auch kein Coman, aber das sollte man schon immer wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 33 Minuten:

Er muss den Sprint nicht gewinnen sondern den Querpass verhindern. Vor dem Pass musste verzögert werden weil Aiwu den Raum gut abgedeckt hat. Ob es sich ausgegangen wäre ist schwer zu sagen aber er hat einfach zu spät reagiert 

MMn hat Aiwu den Raum sehr schlecht abgedeckt. Ich weiß nicht mehr wer es gestern gesagt hat aber Aiwu hätte Vertessen in dieser Situation nach außen drängen müssen. D.h. er hätte den Raum nach innen besser abdecken müssen.

Aiwu hat mir gestern in HZ 1 überhaupt nicht gefallen. Irgendwie kam er überhaupt nicht richtig in die Zweikämpfe, die sonst seine Stärken sind. Zweite HZ war es dann etwas besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rmax1 schrieb Gerade eben:

MMn hat Aiwu den Raum sehr schlecht abgedeckt. Ich weiß nicht mehr wer es gestern gesagt hat aber Aiwu hätte Vertessen in dieser Situation nach außen drängen müssen. D.h. er hätte den Raum nach innen besser abdecken müssen.

Aiwu hat mir gestern in HZ 1 überhaupt nicht gefallen. Irgendwie kam er überhaupt nicht richtig in die Zweikämpfe, die sonst seine Stärken sind. Zweite HZ war es dann etwas besser.

Was soll er tun? Er spielt allein gegen zwei als letzter Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb Gerade eben:

Was soll er tun? Er spielt allein gegen zwei als letzter Mann

So verhalten, dass der Stürmer nach außen auf seinen schwächeren linken Fuß gelenkt wird. So wie er es gemacht hat, hat er die komplette innere Seite offen gelassen, so dass der Stürmer leicht zum Mitspieler passen konnte. Das kann man definitiv viel besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

So verhalten, dass der Stürmer nach außen auf seinen schwächeren linken Fuß gelenkt wird. So wie er es gemacht hat, hat er die komplette innere Seite offen gelassen, so dass der Stürmer leicht zum Mitspieler passen konnte. Das kann man definitiv viel besser machen.

Es war einfach zu viel Platz, wenn Aiwu näher hingeht - dann bekommt er läuft der Vertessen einfach an ihm vorbei. Es war ein Fehler von uns, ein guter Pass von RB und auf Vertessen und dann war alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Geh die Fredl der Chefanalytiker Tatar Analyse übernehmen ist a wenig. Hat er patschert ausgeschaut, aber Daghim ist wie Mika und Böving auch Teil der gleichen u21 und die sind keine Nasenbohrer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag