OPO 3. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Wüthrich war auch beim 1:0 entscheidend beteiligt, da hat er nach dem Ballverlust viel zu spät die Situation überrissen, sonst wärs gar nicht zum 2 gegen 1 gekommen.

Das war nach einem positiven Ausreißer gegen Rapid eher wieder eine Leistung wie davor.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Nur kam Bosnar so ein Schuss genau 1 einziges Mal aus, bei Kite ist es schon normal (O-Ton JGS)

uund anscheinend von Willi auch? Das darf er dann mal wieder zeigen im Spiel :-) Einen hat er ja schon direkt reingehauen heuer - gegen Rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

uund anscheinend von Willi auch? Das darf er dann mal wieder zeigen im Spiel :-) Einen hat er ja schon direkt reingehauen heuer - gegen Rapid?

Bøving außen vor - der is auch ned für Weitschüsse bekannt.

Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde, man kann gerne auch mal erwähnen, was für eine bärenstarke Partie AIWU gestern abgeliefert hat. 

Hat er? Ich hab da einen, gegen Daghim, heillos überforderten Aiwu gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde, man kann gerne auch mal erwähnen, was für eine bärenstarke Partie AIWU gestern abgeliefert hat. 

faszinierend wie unterschiedlich man spiele/spieler sehen kann. war für mich der schwächste mann von uns am platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten:

Die Rote zu ziehen war nix? What the...

Die Rote ziehen fand ich ok, ich bin in so einer Situation immer für die Rote als für das Gegentor. Also in der zweiten Halbzeit.

Das 1:0 gehört finde ich ihm, wie @lovehateheRo schon sagt. Da kommt der unnötige Ballverlust und er trabt mal hinterher bis er merkt, dass sein Gegenspieler alleine in den freien Raum läuft. Die 4-5 Meter die er da mit seiner Unkonzentriertheit verliert hätten vielleicht gereicht um den Querpass noch zu unterbinden. Der Ballverlust war ja auch schon wieder irgendwas.

Die Elfersituation gehört auch ihm, für mich wars auch kein Foul, aber wenn er den pfeift brauchst dich auch nicht wundern. Vertessen lauft durch sein Blickfeld an ihm vorbei, er verliert ihn und der hat genug Platz sich den Ball mit der Brust perfekt anzunehmen. Das darf in der Situation nie so einfach gehen. Ich mein da kommt ein langer Ball von irgendwo daher und der kann sich den so annehmen.

Die Rote war eigentlich seine beste Aktion die hat uns wenigstens im Spiel gehalten und für die Entstehung konnte er nix. 

Ich nehm Spieler normal immer in Schutz, Fehler können immer passieren, aber das sind Fehler der Lässigkeit mich nervt sein Auftreten inzwischen sehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Bøving außen vor - der is auch ned für Weitschüsse bekannt.

Hat er? Ich hab da einen, gegen Daghim, heillos überforderten Aiwu gesehen.

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

faszinierend wie unterschiedlich man spiele/spieler sehen kann. war für mich der schwächste mann von uns am platz.

aja wie oft hat Daghim aufs tor geschossen oder gefährliche chancen kreiiert? Ich habe von RBS absolut nichts wirklich gefährliches das ganze Spiel gesehen außer das Gegentor und selbst das war ein Selbstfaller von Wüthrich / Lavalee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Jap richtig und dennoch würde ich ihm im Schulnotensystem eine 1-2 geben, alle anderen gestern eine 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 21 Minuten:

Geyr statt Wüthrich und sonst spüll ma's ham mit der notwendigen Ernsthaftigkeit?
Schade, Wüthrich hat uns in den letzten beiden Spielen wirklich die Punkte gesichert.

Hast du gestern wirklich das gleiche Spiel gesehen. Da gab es mehrmals Situationen, wo ein einfacher Ball ausgereicht hat und er wurde überlaufen. Gegen schnelle Spieler tut er sich mittlerweile sehr schwer. Hilft natürlich auch nicht, dass Aiwu sich auch leicht herauslocken ließ. 

lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Wüthrich war auch beim 1:0 entscheidend beteiligt, da hat er nach dem Ballverlust viel zu spät die Situation überrissen, sonst wärs gar nicht zum 2 gegen 1 gekommen.

Das war nach einem positiven Ausreißer gegen Rapid eher wieder eine Leistung wie davor.

Wüthrich und Lavalee haben sich gegenseitig behindert. Dass er nach dem Ballverlust aus der Position nimmer hinterherkam, war aber auch nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Veteran82 schrieb vor 5 Minuten:

aja wie oft hat Daghim aufs tor geschossen oder gefährliche chancen kreiiert? Ich habe von RBS absolut nichts wirklich gefährliches das ganze Spiel gesehen außer das Gegentor und selbst das war ein Selbstfaller von Wüthrich / Lavalee.

Wennst es genau nimmst, kann Aiwu diese Aktion auch besser verteidigen, aber absolut kein Vorwurf - daran is es sicher ned gelegen beim Gegentor.

flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Jap richtig und dennoch würde ich ihm im Schulnotensystem eine 1-2 geben, alle anderen gestern eine 1.

Is mMn aber ein wenig zu naiv gedacht. Auch ein Horvat war gestern alles andere als ausgezeichnet. Lavalee - naja. Tochi - hmm. Grgic - ok naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
24 minutes ago, lovehateheRo said:

Ich bin da wirklich selten beim Fredl Tatar, aber hier muss ich sagen, dass ich bei seiner Meinung da bin (auch als ehemaliger "Spieler - unterklassig - als auch Trainer inkl. U16): Gregy muss da in die Situation gehen. Dimi muss sich hier retour fallen lassen um den Raum abzusichern. So kommt es dann auch zu einem potentiellen 2vs2 anstatt 2vs1 wenn der Ball so kommt wie er gekommen ist. Somit würde ich hier Gregy hier "nicht in der Schuld sehen" ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
RHW77 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin da wirklich selten beim Fredl Tatar, aber hier muss ich sagen, dass ich bei seiner Meinung da bin (auch als ehemaliger "Spieler - unterklassig - als auch Trainer inkl. U16): Gregy muss da in die Situation gehen. Dimi muss sich hier retour fallen lassen um den Raum abzusichern. So kommt es dann auch zu einem potentiellen 2vs2 anstatt 2vs1 wenn der Ball so kommt wie er gekommen ist. Somit würde ich hier Gregy hier "nicht in der Schuld sehen" ... 

Mir gehts nur darum, dass auch Wüthrich noch zurückgekommen wäre, wenn er sofort den Sprint angesetzt hätte. Aber zuerst joggt er mal langsam zurück, bis er die Situation überreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 33 Minuten:

Du hast also nicht bemerkt wie oft Salzburg aufs Tor geschossen hat? Die waren teilweise sehr frei, haben zum Glück aber nicht das Tor getroffen. Und es gab zum Beispiel einen Konter in der 2.. HZ, wenn der Salzburg-Spieler den Kopf hebt, sieht er, dass Daghim komplett alleine rechts läuft. Gott sei dank hat er links auf Vertessen gespielt, der dann zu lange brauchte um den Ball zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag