OPO 3. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Tochi4Ever schrieb vor 19 Stunden:

Heute packma's. Goatar Doppelpack, 1:2. Gemma!!!

Alle Achtung 

Diese Wette hätte dich reich machen können 

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Was mir immer wieder auffällt, ist dass xG-Werte den Leuten komplett ins Hirn geschissen haben, wenns um Weitschüsse geht. Wir haben sehr gute Distanzschützen, dementsprechend benutzen wir dieses Mittel gerne und machen daraus auch regelmäßig Tore.

Und du kannst dir sicher sein, jedes mal kommen dann irgendwelche Fans anderer Vereine daher, und spinnen irgendwas von wegen Glück oder Brunzerei herum, weil wir ja so wenig xG hatten, und der Schuss sowieso nur 0,1 xG oder was auch immer hat, womit das ja nur ein komplettes Glückstor gewesen sein kann, und sonst nix.

Distanzschüsse haben wenig xG, weil nur sehr wenige das gut können, und auch wenn man es kann, die Erfolgswahrscheinlichkeit nonaned geringer ist als wenn man aus 10 Zentimetern den Ball über die Linie drückt, aber das heißt doch bitte nicht, dass alle Weitschusstore nur Glück sind. Klar gibts manchmal Sonntagsschüsse, die nie wieder so reingehen, aber bei uns ist das einfach eine Qualität von Kiteishvili und Horvat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Was mir immer wieder auffällt, ist dass xG-Werte den Leuten komplett ins Hirn geschissen hat, wenns um Weitschüsse geht. Wir haben sehr gute Distanzschützen, dementsprechend benutzen wir dieses Mittel gerne und machen daraus auch regelmäßig Tore.

Und du kannst dir sicher sein, jedes mal kommen dann irgendwelche Fans anderer Vereine daher, und spinnen irgendwas von wegen Glück oder Brunzerei herum, weil wir ja so wenig xG hatten, und der Schuss sowieso nur 0,1 xG oder was auch immer hat, womit das ja nur ein komplettes Glückstor gewesen sein kann, und sonst nix.

Distanzschüsse haben wenig xG, weil nur sehr wenige das gut können, und auch wenn man es kann, die Erfolgswahrscheinlichkeit nonaned geringer ist als wenn man aus 10 Zentimetern den Ball über die Linie drückt, aber das heißt doch bitte nicht, dass alle Weitschusstore nur Glück sind. Klar gibts manchmal Sonntagsschüsse, die nie wieder so reingehen, aber bei uns ist das einfach eine Qualität von Kiteishvili und Horvat.

Wer sich den xG hernimmt um irgendwas im Fußball zu erklären/rechtfertigen, der hat sowieso andere Probleme. Das is halt eine weitere Spinnerei, genauso gut könntest die Schüsse aufs Tor heranziehen.

Rapid is da das beste Beispiel, wenn ich 5 schwache Chancen (a 0,2 xG) produziere, bin ich am Ende auch auf 1,0 - hab es  deswegen aber td nicht verdient ein Tor zu erzielen. In den Wert war auch ein Ilzer zu vernarrt, weswegen er Rapid auch ständig überschätzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Wer sich den xG hernimmt um irgendwas im Fußball zu erklären/rechtfertigen, der hat sowieso andere Probleme. Das is halt eine weitere Spinnerei, genauso gut könntest die Schüsse aufs Tor heranziehen.

Rapid is da das beste Beispiel, wenn ich 5 schwache Chancen (a 0,2 xG) produziere, bin ich am Ende auch auf 1,0 - hab es  deswegen aber td nicht verdient ein Tor zu erzielen. In den Wert war auch ein Ilzer zu vernarrt, weswegen er Rapid auch ständig überschätzt hat.

Ich glaub Ilzer hat Rapid nie überschätzt sondern einfach gern groß geredet so wie das viele Trainer gern mit den Gegnern machen. Und so wie wir Ilzer kennen war er da einfach wie in vielen Dingen noch mal extremer. Man muss auch sagen wir haben uns gegen Rapid selten wirklich leicht getan, weil das oft emotionale Kampfpartien waren. 

Wenn Säumel die Gegner so groß reden würde wie Ilzer, wird wieder von Verlierermentalität gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub Ilzer hat Rapid nie überschätzt sondern einfach gern groß geredet so wie das viele Trainer gern mit den Gegnern machen. Und so wie wir Ilzer kennen war er da einfach wie in vielen Dingen noch mal extremer. Man muss auch sagen wir haben uns gegen Rapid selten wirklich leicht getan, weil das oft emotionale Kampfpartien waren. 

Wenn Säumel die Gegner so groß reden würde wie Ilzer, wird wieder von Verlierermentalität gesprochen.

Absolut. Und ja, das kann gut sein, dass es bei Ilzer so war, macht für mich jetzt so aber keinen großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wichtigste Erkenntnis (für mich) nach dem Spiel: So ein Kick dauert über 90 Minuten!

Erstmalig hatte ich nach der 1.HZ ein wenig Verständnis für die aktive "Niedermacherszene" im ASB. War ja wirklich nur schwer verdauliche Kost, die da unsere Jungs gegen wesentlich frischere, schnellere Salzburger boten. Dass dies scheinbar Kalkül und taktischer Plan war, nach dem Motto "lass' ma die RB'ler austoben & müd machen", war dann in den zweiten 45 Minuten freudestrahlend erkennbar.

Wie ausgewechselt und auf Knopfdruck war unser SK Sturm da! Die jungen Salzburger waren mit unserer Umstellung auf Raute schlicht & ergriffen überfordert, wussten damit überhaupt nicht umzugehen. Selbst ein hektischer, unüberlegter Rückpass (Horvat) mit daraus resultierendem, gerechtfertigtem Ausschluss (Gregory) konnte von RB nicht genutzt werden. Im Gegenteil, Lavalee spielte daraufhin eine IV, bombensicher & staubtrocken, für mich um einiges stärker, als er die Rolle LV "schwamm". Na ja, und über UNSEREN Kite erübrigt sich sowieso jede Zeile, einfach bombastisch!

Besonders erfreulich dabei für mich zu sehen, unser schottischer Maxl kommt von Spiel zu Spiel immer besser rein und entwickelt sich zu einem weiteren Kanonier aus der zweiten Reihe, könnte in den restlichen Spielen noch entscheidend sein!

Weiter so, nie die Nerven wegschmeißen (liebe Livetasturianer) und einfach den "Hobbyexperten" Säumel & Co vertrauen, da geht auch heuer etwas Großes!         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
steinzeit schrieb vor 2 Minuten:

Besonders erfreulich dabei für mich zu sehen, unser schottischer Maxl kommt von Spiel zu Spiel immer besser rein und entwickelt sich zu einem weiteren Kanonier aus der zweiten Reihe, könnte in den restlichen Spielen noch entscheidend sein! 

Sein Schuss hatte extreme Eddy-Bosnar-Vibes! Gerne mehr davon! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Geyr statt Wüthrich und sonst spüll ma's ham mit der notwendigen Ernsthaftigkeit?
Schade, Wüthrich hat uns in den letzten beiden Spielen wirklich die Punkte gesichert.

Gestern war das wieder nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
toreandreflo schrieb vor 8 Minuten:

Sein Schuss hatte extreme Eddy-Bosnar-Vibes! Gerne mehr davon! 

Nur kam Bosnar so ein Schuss genau 1 einziges Mal aus, bei Kite ist es schon normal (O-Ton JGS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Die Rote zu ziehen war nix? What the...

De Rote muss er nehmen, geht auch nur zu einem kleinen Teil auf ihn. Ansonsten fand ich das schon OK von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag