Crowdfunding - eine gute Idee?  

64 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Minuten:

Für die benötigte Anschlussleistung von rund 1 MW graben die eine neue Leitung wenn es sein muss, das kannst du mir glauben ;) 

Hehe schon klar, grundsätzlich... ich weiß aber nicht, wie groß die Gesamtleistungsfähigkeit in der Gegend ist, und es gibt durchaus Gegenden, wo man nur mehr schwer was bekommen kann (vor allem in dieser Größenordnung), weil Fernwärme gut aber aus :augenbrauen:. Hatten schon mal so ein Thema in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
semperline schrieb vor einer Stunde:

Der Artikel in der Krone ist doch erst vom November 2024?! Auch die Info mit der Erdwärme und dem Gutachten ist auch noch nicht so alt... 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-mit-millionen-investment-in-infrastruktur/

In dem Artikel von Oktober 2022 wird der Start der Installation der Rasenheizung mit Februar 2023 angekündigt. Kosten insgesamt für die Sanierungen und Rasenheizung 1 Mio. 3 Jahre später gibts keine Rasenheizung und keine halbwegs aktuellen Infos. Bei aller Liebe das kann mir keiner rechtfertigen mit Bewilligungen etc., vorallem wenn ich das schon so ankündige. Dann muss ich die Hausaufgaben machen bevor ich an die Öffentlichkeit gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das Thema der Rasenheizung ähnelt der Story um das 13. Album von Guns N' Roses : https://sksturm.at/n/sturm-investiert-in-die-infrastruktur  

Rasenheizung hin oder her, ich bezweifle, dass wir in unseren Breiten ohne wirkliche Sonnenkraft im Jänner und Februar einen vernünftigen Rasen hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-mit-millionen-investment-in-infrastruktur/

In dem Artikel von Oktober 2022 wird der Start der Installation der Rasenheizung mit Februar 2023 angekündigt. Kosten insgesamt für die Sanierungen und Rasenheizung 1 Mio. 3 Jahre später gibts keine Rasenheizung und keine halbwegs aktuellen Infos. Bei aller Liebe das kann mir keiner rechtfertigen mit Bewilligungen etc., vorallem wenn ich das schon so ankündige. Dann muss ich die Hausaufgaben machen bevor ich an die Öffentlichkeit gehe.

Die Bewilligung für das Erdwärmesystem wurde von Seiten der Behörden abgelehnt, weil es sich dort um ein Wasserschutzgebiet handelt, was ich weiß.

Andre Heitzmethoden dürften unwirtschftlich sein. 

Oder die Reise in den Süden billiger, als die Heitzkosten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sturmgewitter schrieb vor 1 Minute:

Die Bewilligung für das Erdwärmesystem wurde von Seiten der Behörden abgelehnt, weil es sich dort um ein Wasserschutzgebiet handelt, was ich weiß.

Andre Heitzmethoden dürften unwirtschftlich sein. 

Oder die Reise in den Süden billiger, als die Heitzkosten. :ratlos:

Gut, dann kann man eh nix machen. Aber dass mein Trainingsgelände auf einem Wasserschutzgebiet steht und das Probleme machen könnte kann man schon wissen. Mir gehts einfach drum warum man sowas schon fix ankündigt und dann erst draufkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
17 minutes ago, JoggaBonito said:

Gut, dann kann man eh nix machen. Aber dass mein Trainingsgelände auf einem Wasserschutzgebiet steht und das Probleme machen könnte kann man schon wissen. Mir gehts einfach drum warum man sowas schon fix ankündigt und dann erst draufkommt. 

Ahm. Siehe Weinzödl?

Zu dem Zeitpunkt wie in Messendorf und auch in Weinzödl gebaut wurde, wurde da noch drauf gepfiffen, dass da ein Wasserschutzgebiet ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
prep0an schrieb vor 3 Minuten:

Ahm. Siehe Weinzödl?

Zu dem Zeitpunkt wie in Messendorf und auch in Weinzödl gebaut wurde, wurde da noch drauf gepfiffen, dass da ein Wasserschutzgebiet ist. 

plus es ist natürlich völlig in Ordnung wegen eines Wasserschutzgebietes Bebauungen zu erschweren oder zu verhindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man das Trainingszentrum in Puntigam um zwei Plätze erweitert, dann kann man vllt da einen Trainingsplatz mit Rasenheizung berücksichtigen.

Und mit der Abwärme von der Brauerei heizen. Saufen für den Sk Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag