Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Seit1909 schrieb vor 7 Minuten:

Sind 3 Plätze nicht ein wenig unterdimensioniert? 

Das habe ich mir auch gedacht. In manchen Meldungen ist von drei Plätzen und zusätzlichen zwei Kunstrasenplätzen die Rede. Auf den Fotos sieht's aber so aus, dass es nur drei werden. In Anbetracht des Betriebs kann sich das nicht ausgehen, zumal ein einziger Naturrasen nicht zielführend ist. Das ganzjährige Training am Kunstrasen ist nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Seit1909 schrieb vor 15 Minuten:

Sind 3 Plätze nicht ein wenig unterdimensioniert? 

Anhänger schrieb vor 6 Minuten:

Das habe ich mir auch gedacht. In manchen Meldungen ist von drei Plätzen und zusätzlichen zwei Kunstrasenplätzen die Rede. Auf den Fotos sieht's aber so aus, dass es nur drei werden. In Anbetracht des Betriebs kann sich das nicht ausgehen, zumal ein einziger Naturrasen nicht zielführend ist. Das ganzjährige Training am Kunstrasen ist nicht ideal.

Hab ich Ende 2024 versucht zu erläutern..
NEIN - das TZ ist nicht unterdimensioniert, es spielen dort "nur" die Nachwuchs und Frauenteams. 

Langer_42 schrieb am 19.11.2024 um 14:50 :

Finds als reines Damen und Nachwuchstrainingszentrum nicht unterdimensioniert.
Brauchst halt ein gutes Management in der Platzverteilung.
Bei Rapid hast ja (glaub ich) alle Teams in einer Facility. 3.200 m² Gebäude und 9 Plätze.
TZ Taxham von Red Bull ist genau gleich groß, wie unsers in Puntigam.
Wir haben jetzt dann 7 Plätze und ca 2.500m² Gebäude an den 2 Standorten.

Option auf einen weiteren Platz gibts ja auch.

Es ist übrigens auch weiterhin der Plan, die Plätze im Postsportzentrum zu nutzen als auch die Plätze der HIB (logisch, weil direkt in der Schule)

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Geschrieben (bearbeitet)
Langer_42 schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich Ende 2024 versucht zu erläutern..
NEIN - das TZ ist nicht unterdimensioniert, es spielen dort "nur" die Nachwuchs und Frauenteams. 

ohne AKA ergibt es Sinn. Und die Zweier teilt sich Messendorf mit der Einser? Das wäre ja ohnehin sinnvoll... 

EIN Rasenplatz für ALLE Damen und Nachwuchsmannschaften ist trotzdem zu wenig..

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn ich mehr als 16 Millionen investiere, aber nur drei Plätze rausbekomme, passt das Verhält trotzdem nicht. Ich kenne kleinere steirische Vereine als Sturm, da sind für den Nachwuchsbetrieb vier Plätze vorgesehen - und eigentlich auch nicht ausreichend. Ich würd's halt anders machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Seit1909 schrieb vor 10 Minuten:

ohne AKA ergibt es Sinn. Und die Zweier teilt sich Messendorf mit der Einser? Das wäre ja ohnehin sinnvoll... 

EIN Rasenplatz für ALLE Damen und Nachwuchsmannschaften ist trotzdem zu wenig..

Nein und Nein ..
Die Zweier verbleibt weiterhin in Tillmitsch. Messendorf wird rein für die KM1 genutzt werden.

Es werden auch nicht ALLE Damen und Nachwuchsmannschaften in Puntigam trainieren.
Die HIB-Plätze direkt neben der Schule sowie die Plätze am Postsportplatz (wo man sich ja auch finanziell eingebracht hat) werden weiterhin von Sturm genutzt.

Sturm hat außerhalb der KM1 und der KM2 25 Teams.
Aufgeteilt auf rund 3 Trainings pro Woche pro Team, kommt jeder Platz auf 25 Einheiten in der Woche.
Also das ist absolut nicht unterdimensioniert. Wie weiter oben zitiert, es braucht ein gutes Management der Platzverteilung.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, ProfSchwoaz said:

Die Frau BGM schaut drein wie ich wenn wir wieder mal vom WAC nach Hause geschossen werden. 
Die interessiert das ja alles gar nicht

IMG_9562.jpeg

Wenn du regelmäßig mit einem Stadion Thema bedient wirst :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe mal die Halle wird höher ... und warum nur ein Rasenplatz und 2 Kunstrasen ... aber sonst TOP TOP TOP!

image.thumb.png.68e8e6da81399ebaf19eaf24

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ProfSchwoaz schrieb vor 4 Stunden:

Die Frau BGM schaut drein wie ich wenn wir wieder mal vom WAC nach Hause geschossen werden. 
Die interessiert das ja alles gar nicht

IMG_9562.jpeg

Dafür steht der Mario, mein Hauptmann, wie ne Eins :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Langer_42 schrieb vor 7 Stunden:

Die HIB-Plätze direkt neben der Schule sowie die Plätze am Postsportplatz (wo man sich ja auch finanziell eingebracht hat) werden weiterhin von Sturm genutzt.

Weißt du was beim Postplatz infrastrukturrel bezüglich Kabinen usw. geplant ist. Weil das ist, wie übrigens auch bei den Jugend/Kinderkabinen in Messendorf, eine Frechheit. Das kannst als ernsthafter Profiverein ja nicht auf Dauer so machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag