SK Rapid - FK Austria Wien / Vorbesprechung

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria?  

225 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

weil das einfach vollkommen weird ist.

This

Phisch1981 schrieb vor 3 Stunden:

Wieso wird man blöd angestarrt wenn man durch den Hofer marschiert und vor sich dahin summt „Die ganze Stadt sie steht zu dir …“

Verdammt, es ist DERBYWOCHE 💪💚🤍❤️💙

und, je nach Bezirk, wird dich keiner verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das gewinnen wir, war mir nie so sicher. Austria wird die bessere mannschaft sein, chancen vergeben u wir gewinnen vollkommen unverdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AbZock3r schrieb vor 48 Minuten:

Das gewinnen wir, war mir nie so sicher. Austria wird die bessere mannschaft sein, chancen vergeben u wir gewinnen vollkommen unverdient. 

Austria und bessere Mannschaft? 🥴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Stunden:

Die Aussage kann als rassistisch empfunden werden, weil sie Schwarze Menschen entmenschlicht, unnötig auf die Hautfarbe fokussiert und an koloniale Klischees erinnert. Auch wenn es nicht so gemeint ist, wirkt sie schnell problematisch. Typisch für österreichische Verhältnisse das kleinzureden.

Die Aussage kann empfunden werden wie es einem grad geht.

Sie entmenschlicht schwarze Menschen NULL. Sie fokussiert NULL auf die Hautfarbe. Sie erinnert an koloniale Klischees, tatsächlich, woran wiederum nichts Böses ist.

Sie wirkt für Dich, nachvollziehbar, problematisch, sicher auch für viele andere. Das macht es aber nicht problematisch.

man muß da nichts kleinreden. Es ist klein. Wenn ich Wiener sag: „Du Trottel-Wiener/Burgenlandler/Steirer“, heißt es NICHT, daß ich Wiener/Burgenlandler/Steirer pauschal für Trotteln halt. 

Man tut der guten Sache nichts Gutes, beim einfachen Verdacht, das Urteil „schuldig im Zweifel“ prompt zu liefern.

ich hab hundertmal zu/über Weiße gehört oder gesagt …. der frißt auch kleine Kinder, weiße über weiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)
Hobbykicker schrieb vor 15 Stunden:

Bei 43 Euro und den aktuellen sportlichen Leistungen braucht man sich nicht wundern...

Da fallt ma grad eine sensationelle Preisgestaltungsstrategie ein.

Ab dem 3. verlorenen Spiel in Folge werden alle Karten um diesen Wert günstiger. Der Wert erhöht sich immer weiter, solange die Mannschaft nicht gewinnt. Auch bei einem X nicht.

Bei einem Sieg wird der Preis wieder zurückgesetzt.

Damit haben alle was davon. Quasi eine Win-win-Situation sollts amal ned so laufen haben die Zuschauer was davon und wenns läuft, gibt da Zuschauer eh gern a bissl mehr aus.

Daran kann sicher noch gefeilt werden, aber im prinzip kann man das genau so nehmen und implementieren. Dankt mir später.

btw.:
sorry für OT

AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

ich hau das in mei signatur wenns eintritt, deal?

bearbeitet von ulli_scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ofla4rocki schrieb vor 10 Stunden:

Keine Ahnung wo ihr den Optimismus findet - bei mir ist irgendwie die Luft draußen. Nach dem anstrengenden Auswärtsspiel in Stockholm kann ich mir nicht vorstellen wie da am Wochenende ein Sieg herausschauen soll. 

Das Gute dabei ist - wenn man nichts erwartet kann man nur positiv überrascht werden.

ich erinnere mich, nach dem Mailand-Spiel auswärts haben wir RedBull daheim geschlagen...war auch nicht alles positiv in MS vorher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

Bei einem Derby gibts mMn nie wirklich einen Favoriten und schon gar nicht wenn man Auswärts spielt, aber gut soll so sein. Ich hoffe wir haben auf das Statement die richtige Antwort.

Also wirklich, wie lange bist du dabei?

Wenn wir als Zweiter in Favoriten spielen, FAK unten im OPO steht und ein Spieler X wird gefragt, wird er dann Antworten, daß man Auswärts der Underdog ist und mit Glück ein Sieg drin ist?

Ungeachtet dessen: 2:0 Sieg :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 17 Minuten:

Also wirklich, wie lange bist du dabei?

Wenn wir als Zweiter in Favoriten spielen, FAK unten im OPO steht und ein Spieler X wird gefragt, wird er dann Antworten, daß man Auswärts der Underdog ist und mit Glück ein Sieg drin ist?

Ungeachtet dessen: 2:0 Sieg :v:

Die Frage wie lange ich dabei bin ignoriere ich jetzt mal gekonnt.

Dir sei gesagt, wir spielen jetzt das 345. Derby, bekanntlich haben Derbys eigene Gesetze, nicht nur in Wien sondern weltweit und es gibt für mich eben bei einem Derby keinen wirklichen Favoriten, mir wurscht was ein Spieler sagt oder nicht sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Derbys sind immer 50/50 die letzten Jahre waren wir meistens tabellarisch vor dem FAK. Dennoch ist unsere Derbybilanz vor allem daheim in den letzten Jahren nicht allzu gut.
Also warum nicht auch mal in die andere Richtung und wir gewinnen obwohl wir hinter dem FAK sind?:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Okotie Mama schrieb vor 28 Minuten:

Also warum nicht auch mal in die andere Richtung und wir gewinnen obwohl wir hinter dem FAK sind?:clap:

weil wir pro spiel derzeit nur maximal zwei mal aufs tor schießen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sofarukus schrieb vor 26 Minuten:

weil wir pro spiel derzeit nur maximal zwei mal aufs tor schießen?

Dann schaut es gut aus für uns, die Austria hat am Sonntag 0 mal auf das gegnerische Tor geschossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Die Leistungen der letzten Monate haben mir schon ordentlich aufs Gemüt geschlagen... Mittlerweile denk ich mir: wenn wir verlieren, verlieren wir halt... :ratlos:

Zu oft haben mir die Leistungen die Laune verdorben, zu oft haben mir die Leistungen am Platz nicht das Gefühl vermittelt, dass man sich zerreißt um sich gegen die Niederlage zu stemmen...

Ich weiß nicht mal, ob ich es mir im TV ansehen werde.

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Geschrieben (bearbeitet)
Kyrael schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß nicht mal, ob ich es mir im TV ansehen werde.

Rapid spielt in einem europäischen Viertelfinale. Pfeifts doch auf die Wochen davor, das Spiel darf man sich nicht entgehen lassen. Solche Matches kommen nicht jedes Jahr daher…

Edit: Falscher Thread. Aber auch für das Derby gilt: Kein Spiel wie jedes andere, grade auch weil wir den Oaschgeign die Titelchance nehmen können. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag