Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Wir kommen ohne Stürmer, brauchen aber Punkte - vielleicht ein Schweins-Deal --> 0:0?

Du meinst also eine Wiederholung des Spieles in Liebenau - selten so einen Grottenkick gesehen. Aber ja, auch ich befürchte, dass es so kommen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

LASK – Grazer AK 1902

Samstag, 05. April 2025, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Daniel Pfister

• Der LASK ist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga gegen den Grazer AK 1902 ungeschlagen (1S 1U), drei ungeschlagene BL-Spiele in Folge gab es für die Linzer Athletiker zuletzt 1997/98. Eine gesamte BL-Saison ohne Niederlage gegen die Grazer gelang dem LASK zuletzt 1986/87.
  • Der LASK ist seit dem eigenen Aufstieg 2017 in Heimspielen in der ADMIRAL Bundesliga gegen Aufsteiger ungeschlagen (5S 3U). Von den 16 Duellen seit 2017 insgesamt gegen Aufsteiger verloren die Linzer Athletiker nur zwei, zuletzt in der 14. Runde der Vorsaison gegen den FC Blau-Weiß Linz (0:2 A).
  • Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga vier seiner letzten fünf Spiele (1N) und feierte dabei genauso viele Siege wie in den vorherigen 11 BL-Spielen zusammen. Der LASK traf in jedem seiner letzten fünf BL-Spiele doppelt – eine so lange Serie mit mind. zwei Toren pro Spiel gab es für die Linzer Athletiker zuletzt 2019/20 unter Valerien Ismael.
  • Der Grazer AK 1902 gewann in der 23. Runde nur 42% der Zweikämpfe – Tiefstwert. Über die gesamte Saison sind es in der ADMIRAL Bundesliga 46,9% - nur beim CASHPOINT SCR Altach weniger (46,7%). Der LASK gewann beim Gruppenphasen-Auftakt 57,6% der Duelle – nur die WSG Tirol (58%) mehr.
  • Ferdinand Feldhofer gewann wie seine beiden Vorgänger in dieser Saison in der ADMIRAL Bundesliga Gernot Messner und Rene Poms sein erstes BL-Spiel auf der Bank des Grazer AK 1902 nicht, beide blieben auch im zweiten Spiel sieglos (jeweils remis). Der letzte GAK-Trainer, der sein erstes BL-Spiel gewann, war Walter Schachner 2002.

Vorschau auf die 24. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Santuzzo schrieb vor 2 Minuten:
Zitat

• Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga vier seiner letzten fünf Spiele (1N) und feierte dabei genauso viele Siege wie in den vorherigen 11 BL-Spielen zusammen. Der LASK traf in jedem seiner letzten fünf BL-Spiele doppelt – eine so lange Serie mit mind. zwei Toren pro Spiel gab es für die Linzer Athletiker zuletzt 2019/20 unter Valerien Ismael.

Irre Statistik :lol: Auch wenn die spielerischen Leistungen ein auf und ab sind, bin ich echt schon auf die nächste Saison gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Wir kommen ohne Stürmer, brauchen aber Punkte - vielleicht ein Schweins-Deal --> 0:0?

Ist bei euch jetzt Maderner gesperrt? Ich habe letzte Runde gelesen, dass er die 5. Gelbe kassiert hat, auf der Bundesligaseite scheint er aber nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Black Betty schrieb vor 1 Minute:

Ist bei euch jetzt Maderner gesperrt? Ich habe letzte Runde gelesen, dass er die 5. Gelbe kassiert hat, auf der Bundesligaseite scheint er aber nicht auf.

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bei uns ist Bello gesperrt. Bin gespannt, wen Schopp als LV aufstellt: Emmanuel Michael? Ich hoffe sehr, dass Schopp die Niederlage aus den Köpfen der Spieler rauskriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Black Betty schrieb vor einer Stunde:

Bei uns ist Bello gesperrt. Bin gespannt, wen Schopp als LV aufstellt: Emmanuel Michael? Ich hoffe sehr, dass Schopp die Niederlage aus den Köpfen der Spieler rauskriegt.

Könnte mir auch vorstellen das Andrade eventuell mal wieder den LV gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich bin äußerst gespannt auf Samstag. Wie eine Mannschaft auf so eine Enttäuschung reagiert, zeigt auch wie weit die Mannschaft wirklich ist. Jetzt heißts Reaktion zeigen, junge Spieler ranführen und eine Achse aus Lawal, Andrade, Ljubic/Horvath, Danek und Entrup formen. Am liebsten mit einem Kantersieg am Samstag zeigen, dass man aus solchen Enttäuschungen auch gestärkt hervorgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die gestrige Niederlage hat mich emotional für diese Saison komplett gebrochen.

. Ergebnis für mich vorerst uninteressant. Kicker mit denen nicht über den Sommer geplant wird muss ich bitte nicht mehr sehen.

Einzige  Erwartung ein wenig  gepflegter Fußball damit der Abgang von der Gugl etwas schwereloser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenn's den Kickern emotional so geht wie mir, wird das an Samstag eine Abfuhr. Nur bekommen die bezahlt und haben gefälligst zu liefern. 

Wird das erste Mal in diesem Stadion sein, dass ich nicht auf den Stehplatz gehe. Ich entführ den Sohnemann auf den Sitzplatz und zeig ihm einen hoffentlich würdig auftretenden LASK. 

Bei mir ist die Luft vorerst Mal raus. Wenn jedoch die Mannschaft ein Funkeln in den Augen meines Sohnes auslöst, kann's schon sein, dass ich in dieser Saison nochmals Lunte rieche. Auch wenn's derzeit schwer vorstellbar ist. Zu viel ist da gestern in mir gebrochen. 

Ich hasse die Sommerpause und doch sehn ich sie herbei, mit hoffentlich richtigen Kader Entscheidungen. 

Tipp für Samstag: ich weiß es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mir geht's ähnlich: das Spiel gestern hat mir den Stecker gezogen. Aber wir können der Saison mit der Quali für einen internationalen Startplatz noch ein versöhnliches Ende geben. Das wird auch Grubers Messlatte für Schopp sein. Daher glaube ich nicht, dass der große Experimente bei der Aufstellung macht. Am Samstag werden wir das Spiel machen müssen. Das klappt hoffentlich besser als der Umschaltfussball. 

Andrade kann ich mir derzeit noch nicht als LV vorstellen. Mein Eindruck war, dass er vor seiner Auswechslung schon völlig platt war. Wenn er dann noch die linke Außenbahn gegen Frieser bearbeiten muss...da wäre ich skeptisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Black Betty schrieb Gerade eben:

Mir geht's ähnlich: das Spiel gestern hat mir den Stecker gezogen. Aber wir können der Saison mit der Quali für einen internationalen Startplatz noch ein versöhnliches Ende geben. Das wird auch Grubers Messlatte für Schopp sein. Daher glaube ich nicht, dass der große Experimente bei der Aufstellung macht. Am Samstag werden wir das Spiel machen müssen. Das klappt hoffentlich besser als der Umschaltfussball. 

Andrade kann ich mir derzeit noch nicht als LV vorstellen. Mein Eindruck war, dass er vor seiner Auswechslung schon völlig platt war. Wenn er dann noch die linke Außenbahn gegen Frieser bearbeiten muss...da wäre ich skeptisch 

Äm najo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag