RB Salzburg - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Posting-Maschine

2:1 gegen Salzburg. Gibt schlimmeres. 
hinten brav gestanden und gut verteidigt. Nur wenn es in der 2.hz mal schnell ging, wurde es gefährlich. 

Vorne ist das eine andere Geschichte. Seidl, Goiginger und ronivaldo konnten keinen Ball festmachen. Bzw sehr viele ballverluste durch Schlampigkeiten. Geist für mich schon viel, wenn svheibi alle drei vom Feld nimmt. Die “zweite Garnitur” um einiges besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schade, sehr ordentlich die schwerste Auswärtspartie bestritten. Punkterl war nicht ganz unrealistisch. Jetzt hoffe ich auf einen Austriasieg und dann alles am Freitag in den Donaupark. Dort könnten wir dann den WAC mit einem Heimsieg im direkten Duell überholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mit der Leistung muss man zufrieden sein. Mehr zu verlangen wäre vermessen. Defensivleistung von Pirkl (höflich formuliert) ausbaufähig.

Bravo Mitrovic! Gibt immer sein Bestes und das wurde heute belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Blau Weiß Linz verliert mit 2:1 gegen Red Bull in der Dosendisco in Wals-Siezenheim. In einer hart geführten Partie sind wir von Minute 1 lang unterlegen, können die 0 allerdings im ersten Teil des Spiels halten. In der zweiten Halbzeit kassieren wir zwei Gegentore innerhalb von 10min und können nur mehr verkürzen. Ich persönlich bin absolut ahnungslos wie wir heute diese Partie gewinnen hätten können, der Matchplan war mir rätselhaft. Naja, anyway, meine Bewertung für heute (etwas weniger ausführlich, gibts dann im Podcast on Detail). Wir spielen wie immer im altbekannten System, Moormann kommt in die Startelf für Bakatukanda. Strauss und Mensah fehlten aufgrund krank bzw verletzt. 1 Flop, 10 Top

Radek Vitek, 6.5: mMn wirkt er aktuel etwas unsicher, hier hat er wenig zu halten gehabt, die Gegentore waren quasi unhaltbar und zwei gute Paraden gabs zu bestaunen. Unsicher mMn bei hohen Bällen, iwie ist der Flow etwas verloren

Martin Moormann, 4: Beim zweiten Gegentor irgendwo unterwegs, kopfballstark ist er und konnte da einige Flanken entschärfen. Pässe waren von allen oft ins Nirwana (v.a Moormann und Pasic)

Manuel Maranda, 6.5: Viel ausgeputzt hinten, oft als letzter Mann gerettet. Als ZIV und zusätzlicher Mann hinten wieder wichtig, in den 1gg1 aber auch nicht immer standfest

Alem Pasic, 6: harte Partie geführt, teilweise wichtige Tacklings, hat ganz klar den Kampf angenommen und v.a in der ersten Hälfte durch harte Gangart überzeugt. In der zweiten dann blasser und nicht mehr mit der Offensivkraft mitgekommen

Simon Pirkl, 6.5: Gute flanke zum Assist, ich fand ihn heute defensiv sehr ansprechend, hat beim ersten Gegentor allerdings Nene verloren/war zu spät. Sonst aber eine solide Partie 

Anderson, 6: Warum die Auswechslung? Offensiv war es ordentlich, seine stats schauen gut aus und verletzt hat er nicht ausgschaut, kA was da der Grund war

Alexander Briedl, 5: blass und unauffällig, hat sich kaum präsentieren können, war oft hinten dran und schnell überspielt

Soumaila Diabate, 7: engagierter Auftritt, viel geackert und gegen den Ball oft ein Vorstopper der Angriffe, hat sich offensiv bemüht aber war dann auch von der reinen Qualität überfordert. War aber ein braver Auftritt, hat versucht nach vorne zu bewegen aber in der Offensive haperte es

Thomas Goiginger, 3: gar nicht mal wegen dem sportlichen, aber was war das nach der Auswechslung? Der ironische Daumen nach oben? Sportlich war es blass, unsere offensive hat kaum was zusammenbekommen (nicht nur seine Schuld) aber wenn ich das richtig interpretiere dann geht des gar ned. 

Simon Seidl, 2: 0/4 Bodenzweikämpfe, 0/9 Luftzeikämpfe, 0 Ballabnahmen. Goiginger hatte zumindest wieder 1-2 hohe ballgewinne, bei Seidl war gar nichts da heute. Ein Schuss ins Nirwana aber Seidl ist komplett außer Form und sollte nicht in der S11 stehen.

Ronivaldo, 4: komplett abgemeldet worden, als alleinige Spitze keinen Stich gehabt. Einmal ein guter Schuss in Hz 1 aber auch als Wandspieler heute oft falsch entschieden, wenig Gefahr ausgestrahlt. Die Defensivreihen stellen sich besser ein auf unsere Offensive und wenn Ronivaldo abgemeldet ist, dann wirds sehr dünn nach vorne.

Danilo Mitrovic, 6: Hart kritisiert worden von mir vorm TV, allerdings ein schönes Tor, Gratulation dazu. Verstehe den Wechsel überhaupt nicht, offensiv mMn wenig kreeiert und defensiv wars v.a beim ersten Gegentor ein Stellungsfehler von ihm. Hats durch den Treffer ausgemerzt aber der Wechsel entzieht sich meiner Logik

Alex Schmidt, 4: Immerhin im Gegensatz zu Seidl ein paar Zweikämpfe gewonnen aber auch total unauffällig. Wirklich enttäuschend aktuell, ich erwarte viel mehr, v.a wenn Seidl, Goiginger etc. straucheln und Mensah verletzt ist. Gar keine Offensivgefahr ausgestrahlt.

Elias Bakatukanda, 6: hatte nicht viel zu tun in 20min Einsatz, hat seine Pässe an den Mann gebracht aber nichts aufregendes, v.a nach dem 0:2 warens Konter von Red Bull auf der anderen Seite, war eh brav aber nix aussagekräftiges

Kiki Dobras, 6: Zumindest etwas ausgestrahlt vorne, auch wenns nicht besonders ertragreich war, hat für ein zwei momente im gegnerischen Strafraum gesorgt. 

Conor Noss, 5: hat durch seinen verlorenen Ball das Tor unfreiwillig eingeleitet, braucht wahrscheinlich mehr Spielpraxis. Ist jetzt nicht wahnsinnig negativ aufgefallen aber in 20min 3 Ballverluste bei rar gesäten offensivaktionen sind auch ned der Wahnsinn.

Scheiblehner, 5: Matchplan gar nicht aufgegangen, waren zahnlos. Moormann fand ich nicht gut, auch das Seidl wieder spielt von Anfang an wirft zumindest Fragen auf. Der Anderson Wechsel ist unverständlich wenn er leistungsbezogen war. Mitrovic auf der Position auch, Gölles wär doch eigentlich das Backup für rechts? Offensiv gar keine Ideen, so werden wir aufgefressen im OPO und Scheibi wirkte auf mich auch unzufrieden. OPO ist hart, letzte Woche wars aber mMn besser als heute, das war komplett chancenlos und letztendlich nur durch ein Zufallsprodukt ein Tor

Linza1997 schrieb vor 27 Minuten:

Warum Schmidt??? Warum ???? 

Wen soll er sonst bringen? Dobras, Noss wurden eh eingewechselt und Schmidt ist immerhin besser als Seidl aktuell

Hugo Sanches schrieb vor 16 Minuten:

Mit der Leistung muss man zufrieden sein. Mehr zu verlangen wäre vermessen. Defensivleistung von Pirkl (höflich formuliert) ausbaufähig.

Bravo Mitrovic! Gibt immer sein Bestes und das wurde heute belohnt.

Wieso Pirkl negativ defensiv? Fand ihn ziemlich in Ordnung, sah da eher andere Spieler als Fehlerquelle zu den Toren (wobei bei Tor 1 Nene Pirkl entwischt aus dem Rückraum, das stimmt natürlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Seh ich ähnlich. Vorne fehlt es uns einfach an etwas Kreativität. 
seidl eh nett. Aber ein Spielmacher ist er halt nicht. Ich glaub da erwartet man sich zuviel von ihm. Da ist die Leichtigkeit komplett weg. Und Abschlüsse sind auch eine Katastrophe. Das sind eher verzweiflungsschüsse. Das macht dobras um einiges besser. 

da wird man hoffentlich im Sommer etwas darauf reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Toller Support heute von eurer Seite! Ich denke man hat heute gesehen warum ihr oben seid und nicht der LASK! Ihr seid ein unangenehmer Gegner und das ist als Kompliment gemeint. Nichts desto trotz hat mich der Schiri heute doch ziemlich aufgeregt!

Euer 4 er das ist die leihe von Kölln? Der hat mir gut gefallen! 

Wünsche euch weiterhin alles gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Torment schrieb Gerade eben:

Toller Support heute von eurer Seite! Ich denke man hat heute gesehen warum ihr oben seid und nicht der LASK! Ihr seid ein unangenehmer Gegner und das ist als Kompliment gemeint. Nichts desto trotz hat mich der Schiri heute doch ziemlich aufgeregt!

Euer 4 er das ist die leihe von Kölln? Der hat mir gut gefallen! 

Wünsche euch weiterhin alles gute!

Ja, ist er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Alles in allem ein verdienter Sieg der Salzburger. Wie wir zur Halbzeit die Null halten können, wissen wahrscheinlich nicht mal die Spieler. Da waren besonders in den ersten 15 Minuten Chancen für Salzburg im Minutentakt.

Sehr schöner Auswärtssupport, Wetter besser als erwartet. Was soll’s, nächste Runde zuhause 3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag