Recommended Posts

Banklwärmer
oldschool schrieb vor 2 Stunden:
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Der Wechsel von Fofana zu uns kam laut Artikel nur dank der Geduld unserer Verantwortlichen zustande.

Das illustriert ganz gut wie lange ein Transfer wirklich dauern kann - das wird wohl über mehrere Monate gegangen sein. 

Da habe ich zuletzt mal einen interessanten Bericht gelesen (finde aber Link nimma, ist aber auch egal), an das mich dass erinnert.
Der FC Augsburg macht(e) diese Strategie über die Jahre in der Bundesliga. Die können auch nicht mit den Großen beim Wettbieten im Sommer mithalten und kaufen da nicht irgendwen, nur damit der Kader voll ist.
Die da noch unbezahlbaren Wunschspieler werden vorab gesichtet und schon während des Sommers immer wieder angebaggert ("Interesse bekundet"). Wenn überhaupt, ergibt sich bei den ein oder anderen die Verpflichtung am Ende der Transferzeit. Ist zwar eine mühsame Strategie und viel "nicht gesehene" Arbeit im Hintergrund, aber gerade für einen kleinen Verein wie Augsburg die Überlebensversicherung.

Nicht dass ich das jetzt 1:1 auf unseren Verein übernehmen will bzw. sehe ich auch nicht dazu und kenne die Hintergründe nicht. Aber man sollte mit der sportlichen Führung trotzdem etwas fairer sein - nur weil längere Zeit keine Transfers präsentiert wurden, heißt nicht, dass im Hintergrund alle auf der faulen Haut liegen. Gerade für einen Verein wie uns der nicht die hohen Gehälter zahlt, ist es trotz OPO und Planungssicherheit nicht so einfach, echte "Verstärkungen" schon ganz früh zu verpflichten. Da muss man oft geduldig sein - ist das Los wenn man Anhänger vom SKV ist (bei Liverpool, Real und Co hat man halt solche Probleme nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
MoeDerBarkeeper schrieb vor 47 Minuten:

So ähnlich ist es anscheinend in unserem Fall auch. Interesse war da aber vor 2 Wochen war der Transfer noch nicht denkbar, weil es eben Verhandlungen zum Kauf von Fofana geben hat, wo wir natürlich nicht mithalten konnten. Das hat sich aber wegen den hohen Ablöseforderungen zerschlagen und nun waren wir am Zug!

Hoffe auf diese Weise kommen auch noch die supertollen Außenbahnspieler:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

weil ich mir grade den u21 NT team kader ansehe, da hinken wir nun auch etwas hinterher.

Seidl und Briedl sind zu alt, dahinter sehe ich keine jungen wilden österreicher bei uns. evt oelz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
bwlinz97 schrieb vor 11 Minuten:

Laut Kurier waren wir an Bajicz interessiert, bei den Gesprächen kam es aber „zu keinem Abschluss“. Jetzt soll er zu Ried wechseln.
https://kurier.at/sport/fussball/rapid-nachwuchsteamspieler-transfer-nicolas-bajlicz-verweigert-linz-ried/403077997

War vielleicht geplant, falls es mit Fofana nichts wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
DannySKV schrieb vor 53 Minuten:

So, wie schauma aus? Deadline rückt nahe, haben wir da noch jemanden zu verkünden?

Am 01.09. schließen die Fenster in den größeren Ligen.

Bei uns läuft die Transferzeit noch bis 05.09. - evtl. geht sich da ein Schnäppchen aus.

Schantl wird man wohl wieder nicht anbringen. Bei dem wunderts mich aber mittlerweile auch nicht, dass der kein Thema ist. Der dürfte generell wenig ambitioniert sein. Wird sich noch ein Jahr einen gut bezahlten Lenz machen und dann vermutlich irgendwo im Unterhaus weiterspielen. Kann man verstehen, muss man aber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Am 01.09. schließen die Fenster in den größeren Ligen.

Bei uns läuft die Transferzeit noch bis 05.09. - evtl. geht sich da ein Schnäppchen aus.

Schantl wird man wohl wieder nicht anbringen. Bei dem wunderts mich aber mittlerweile auch nicht, dass der kein Thema ist. Der dürfte generell wenig ambitioniert sein. Wird sich noch ein Jahr einen gut bezahlten Lenz machen und dann vermutlich irgendwo im Unterhaus weiterspielen. Kann man verstehen, muss man aber nicht...

Den seh' ich in der Politik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

Warum kann man ihn nicht an einen Kooperationsverein weitergeben? Hat er so einen speziellen Vertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
blauweiß schrieb vor 2 Stunden:

Warum kann man ihn nicht an einen Kooperationsverein weitergeben? Hat er so einen speziellen Vertrag?

naja, wir werden keinen Spieler, den wir nicht planen einzustzen, Spielzeit geben, die vielleicht ein anderer unserer Spieler brauchen kann.

Ich weiß ja nichttmal ob der Typ überhaupt trainiert. Der war ja nichtmal im Kader als wir hinten überhaupt keine Außenverteidger mehr hatten. Das ist halt auch ein bisserl schräg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
blauweiß schrieb vor 3 Stunden:

Die Anzahl der Spieler pro Kooperationsverein ist begrenzt. Deshalb haben wir jetzt auch schon zwei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
BlaueDonau schrieb vor 57 Minuten:

Die Anzahl der Spieler pro Kooperationsverein ist begrenzt. Deshalb haben wir jetzt auch schon zwei. 

Dann soll er gefälligst bei den amateuren spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag