Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

"Zwar befindet sich Blau-Weiß auf der Suche nach einem weiteren Spieler für die Defensive, ist aber noch nicht fündig geworden. Gut möglich, dass bezüglich möglicher Leih-Optionen auch erst gegen Ende der Wintertransferzeit richtig Bewegung in die Sache kommt." - OÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Miraval schrieb vor einer Stunde:

am Transfermarkt so schnell wie Strauss in der Rückwärtsbewegung 

Nur das Strauss gegen Rapid einer der Stärkeren war, möchte mir gar nicht ausmalen, wie es statt seiner mit Baka ausgegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Vor 8 Jahren ähnliche Situation. Dann kam Rodnei und verletzte sich im 2. Spiel. Wir wurden Letzter, aber stiegen nicht ab.

Vielleicht zaubert unser Sportdirektor einen ähnlichen IV-Kapazunder aus dem Hut. Würde zu ihm passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
cat_in_the_well schrieb vor 32 Minuten:

Vielleicht zaubert unser Sportdirektor einen ähnlichen IV-Kapazunder aus dem Hut. Würde zu ihm passen.

Vllt startet er selber nochmal durch. Statt Spieler-Trainer Spieler-Sportdirektor. Das würde unser zukünftiges Budget in ungeahnte Höhen treiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
hyundai schrieb vor einer Stunde:

Nur das Strauss gegen Rapid einer der Stärkeren war, möchte mir gar nicht ausmalen, wie es statt seiner mit Baka ausgegangen wäre.

Also was Stellungsspiel, Zweikampf und auch Passsicherheit betrifft ist er eh nicht schlecht. Aber er ist einfach viel viel zu langsam.

bearbeitet von JaXn-SKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
wooVa schrieb vor 3 Stunden:

"Zwar befindet sich Blau-Weiß auf der Suche nach einem weiteren Spieler für die Defensive, ist aber noch nicht fündig geworden. Gut möglich, dass bezüglich möglicher Leih-Optionen auch erst gegen Ende der Wintertransferzeit richtig Bewegung in die Sache kommt." - OÖN

Wie letztes Transferfenster. Ich kann das alles nicht mehr. Und jetzt kommt wieder, im Winter ist es schwer Spieler zu finden die weiterhelfen. Er hat einfach null Plan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt muss man auch einmal schauen wie die abwehr unter dem neuen trainer aussieht. bei einem anderen ansatz im verteidigungsverhalten reichen vielleicht auch die verteidiger, die schon da sind. richtig offenkundig wurden unsere probleme ja erst, als anderson auf rechts fehlte, mmn. 

ich werde mich jedenfalls davor hüten, hier in den tenor "alle sind zu schlecht, langsam etc." mit einzustimmen.

persönlich würde ich mir ohnehin wünschen, wieder mehr aus der defensive zu agieren und das umschaltspiel zu forcieren. es kann nicht sein, das wir dauernd (z.B. bei standards, aber auch aus dem spiel heraus) offen wie ein scheunentor sind. eine defensivere grundausrichtung (bzw. eine gute restverteidigung) würde es auch unseren verteidigern leichter machen.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

jetzt muss man auch einmal schauen wie die abwehr unter dem neuen trainer aussieht.

Der neue Trainer wirkt professionell und ist ein Fußballfachmann. Ich bin mir sicher und erhoffe mir, dass er sich selber unvoreingenommen ein Bild vom bestehenden Kader macht und spätestens nach der Zeit in Belek seinen Stamm an Spielern beisammen hat, mit denen er in die "Mission Klassenerhalt" gehen wird. Denke da hat jetzt jeder wirklich eine neue Chance und wer weiß - vielleicht erleben wir ja im Frühjahr wirklich neue Ansätze bzw. Varianten in der Aufstellung und Ausrichtung.

Wenn dann Spieler seiner Meinung nach fehlen, kann man in der letzten Jänner Woche immer noch am Transfermarkt reagieren. Bzw. kann man dann auch noch Spieler abgeben - die vielleicht jetzt schon nicht viel spielten und von denen auch der neue Trainer nicht überzeugt ist (Stichwort "Kader ausmisten" - der Kader ist jetzt mMn in Summe grenzwertig groß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hoffentlich finden wir einen Spielstil der aus Roni und Weissman die Torjägerqualitäten herausholt. Es fehlt halt auch der Spieler in der Zentrale der da den schnellen präzisen Lochpass spielen kann, denn die 2 brauchen würden. Das ein GAK einen Grosse holt und wir da nicht mal mitbieten, ärgert mich dzbgl. schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Muffi schrieb vor 28 Minuten:

hoffentlich finden wir einen Spielstil der aus Roni und Weissman die Torjägerqualitäten herausholt. Es fehlt halt auch der Spieler in der Zentrale der da den schnellen präzisen Lochpass spielen kann, denn die 2 brauchen würden. Das ein GAK einen Grosse holt und wir da nicht mal mitbieten, ärgert mich dzbgl. schon. 

Der GAK hat aber mit dem Verkauf von Fofana auch Geld eingenommen.

Letzte Saison hat es mit dem Tore schießen auch geklappt. Diabate war auch nicht der Spieler, der mit vielen Traumpässen aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag