Recommended Posts

Fanatischer Poster
Henry97 schrieb vor 50 Minuten:

Rapid zwei auch nicht mit Sky schwarz verlängert.

Hat sein Potenzial find ich auch schon gezeigt

Aber halt irgendwie auch nur in einer Halbzeit gegen uns oder? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
StreitiKV schrieb vor 24 Minuten:

Aber halt irgendwie auch nur in einer Halbzeit gegen uns oder? 🤔

Man könnte den versuchen - der war im Frühjahr mit Wadenbeinbruch fast die ganze Zeit weg. Einer für die Breite mit Potenzial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Danilo Mitrovic laut serbischen Medienbericht zurück nach Serbien zu Radnicki 1923 Kragujevac (4ter der abgelaufenen Saison). Am ende nur 14 Einsätze für uns, hat ned schlecht gespielt aber für einen bald 25jährigen wohl zu wenig. Außerdem durch die Legionärsregelung oft außen vor, wenn sich das bewahrheitet dann ist auch in der IV aufjedenfall Nachholbedarf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Stahlhammer schrieb vor 2 Minuten:

bist mir zuvor gekommen ;-)

tja, der umbruch wird immer größer! auch wenn es etwas schmerzen würde, würde ein wechsel schon sinn ergeben 

Sorry, die Push Benachrichtigung war zu schnell :D

Sollten sich all die Gerüchte bewahrheiten, dann steht uns wirklich nochmal ein krasserer Umbruch bevor als nach den Abgängen von Noss, Schmidt, Dobras, Gölles etc. erwartet. Vor allem Mitrovic ist seit 6 Saisonen hier, der längstdienende Spieler (?) in unserm Kader.

Hat uns zum Aufstieg geköpft, allein aus dem Grund wohl immer im Kopf eines jeden Fans aber das letzte jahr war zach... Hat nie was falsch gemacht aber sich auch nicht so ins Rampenlicht gespielt, dass er als Legionär rein musste und als Kaderspieler is er dann halt quasi ned unterzubringen wenn wir schon so viele ausländische Spieler haben... Praktisch war die Flexibilität von ihm, hast ja eigentlich sowohl innen als auch außen spielen lassen können. Dann wird der Zugang von Nkoa und Afrifa umso wahrscheinlicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

das wäre sehr schade, da muss der ersatz schon ein ordentliches kaliber sein. vom einsatz immer absolut top. hat überall funktioniert wo man ihn hingestellt hat. als links außen hat er mir am besten gefallen.

der aufstiegsheld und wirklich schon ewig dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mitrovic, Gölles, Dobras, Lukse, Tursch mit Abstrichen noch Schmidt und Ibrahimi

Das sind schon Abgänge die in unserer Mannschaft integriert waren, die teilweise schon in LigaZwa mitspielten und uns zum Aufstieg geführt haben. Schösswendter hat sich anscheinend entschlossen das 2. Liga Fundament ordentlich aufzubrechen, für mich wirkt es so, als würde die oberste Priorität nicht mehr Platz 11 sein sondern schon so ein Blick Richtung Platz 7-9. Das haben wir jetzt zweimal auch mit dem Kader erreicht aber da waren wir nur die Underdogs, vielleicht wollen wir die sportliche Transformation zum TSV Hartberg jetzt schon voranbringen. Ich find, es passt nicht so ganz zum narrativ, hätte mir da etwas mehr konservative Herangehensweise erwartet (langjährige Stützen weiter zu halten und halt wieder punktuell mit leihen zu arbeiten). Die nicht-verlängerungen und die Abgänge sind ein Statement von Schösswendter, dass man die Metamorphose zum konstanten Erstligist einleitet - das Vertrauen (v.a durch den letztjährigen Transfersommer) hat er, Risikobereitschaft signalisiert das Ganze bis jetzt aufjedenfall. Ich als Grundpessimist hab etwas Bauchweh und mir wär lieber wir würden mit dem gleichen kader nochmal spielen - aber: audentes fortuna iuvat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Minute:

Mitrovic, Gölles, Dobras, Lukse, Tursch mit Abstrichen noch Schmidt und Ibrahimi

Das sind schon Abgänge die in unserer Mannschaft integriert waren, die teilweise schon in LigaZwa mitspielten und uns zum Aufstieg geführt haben. Schösswendter hat sich anscheinend entschlossen das 2. Liga Fundament ordentlich aufzubrechen, für mich wirkt es so, als würde die oberste Priorität nicht mehr Platz 11 sein sondern schon so ein Blick Richtung Platz 7-9. Das haben wir jetzt zweimal auch mit dem Kader erreicht aber da waren wir nur die Underdogs, vielleicht wollen wir die sportliche Transformation zum TSV Hartberg jetzt schon voranbringen. Ich find, es passt nicht so ganz zum narrativ, hätte mir da etwas mehr konservative Herangehensweise erwartet (langjährige Stützen weiter zu halten und halt wieder punktuell mit leihen zu arbeiten). Die nicht-verlängerungen und die Abgänge sind ein Statement von Schösswendter, dass man die Metamorphose zum konstanten Erstligist einleitet - das Vertrauen (v.a durch den letztjährigen Transfersommer) hat er, Risikobereitschaft signalisiert das Ganze bis jetzt aufjedenfall. Ich als Grundpessimist hab etwas Bauchweh und mir wär lieber wir würden mit dem gleichen kader nochmal spielen - aber: audentes fortuna iuvat :)

naja wart ma mal ab wer da kommt, wer weiß ob da nur besseres kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
vroots schrieb vor 30 Minuten:

naja wart ma mal ab wer da kommt, wer weiß ob da nur besseres kommt

Wie gesagt, Schösswendter hat sich das Vertrauen verdient, der Kader diese Saison wurde einfach 6ter (!). Wir waren einen Platz von Europa entfernt und haben gegen Rapid und lask ned verloren, gegen alle top Teams (außer Sturm) mindestens einen Sieg geholt. Die Transfers waren mindestens eine 2+ (Vitek, Diabate, Anderson, Goiginger voll eingeschlagen, Moormann (viel verletzt) Schmidt, Wähling waren auch solide Kaderspieler und lediglich Ibertsberger, Dantas und Wallner sind aus verschiedenen Gründen nicht aufgegangen), dazu Nici Schmid für 400.000 verkauft (mit einem Jahr Restvertrag) was uns ordentlich Geld reingespült hat. Ich vertrau da allen 100%, aber es ist schon nochmal eine andere Stufe diesen Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
bwlinz97 schrieb vor 7 Stunden:

Statistisch steigen die meisten in der 3. Saison ab.

Laut Prognosen steigen wir sowieso jedes Jahr ab... Im ersten Jahr waren wir Fixabsteiger, das zweite Jahr ist für jeden Aufsteiger sowieso schwierig - da steigt man ab, naja jetzt halt in der 3. Saison.

Ehrlicherweise sehe ich den Umbruch nicht so ganz. Sicher sozial/menschlich wird ein Gefüge a bissl auseinandergerissen aber sportlich waren doch alle Abgänge bisher Wechsel- bzw. Ergänzungsspieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Oh no! 

Mitrovic hat für immer einen Platz kn meinem Herzen! Sein Abgang schmerzt wirklich, nicht nur weil er für das wichtigste Nicht- Tor unserer vereinsgeschichte verantwortlich war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag