FK Austria - GAK


Relii

Recommended Posts

Schneck Forever!
@ Am SO heißt es nicht nur Austria Wien vs. GAK sondern Wien vs. GAK

Hui .. ich .. spür die angst schon .. den grünen haben wir in 180 min 7 hoch hängende trauben geklaut .. und im horr haben wir in dieser saison (runde 13) auch schon gewonnen .. also da hab ich dann wirklich ganz ehrlich angst ....

Der Sieg war ja damals derart überzeugend, dass mir heute noch die Kniee schlottern... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Am SO heißt es nicht nur Austria Wien vs. GAK sondern Wien vs. GAK

egal, was ihr alle sagt, ich halte am sonntag als rapidler dennoch zum gak. nur herrn ehmann wuensche ich nur sehr knapp keine schwere verletzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
@ Am SO heißt es nicht nur Austria Wien vs. GAK sondern Wien vs. GAK

egal, was ihr alle sagt, ich halte am sonntag als rapidler dennoch zum gak. nur herrn ehmann wuensche ich nur sehr knapp keine schwere verletzung...

Genau.. nach Ried endlich wieder eine Mannschaft im Europacup, die gerne fremde Schienbeiner "krachen" lässt...

Reintreten, "Flying-Ellbows" und ein Ehmann, der vermutlich in 90 Minuten mehr raunzt und rumsudert als Barbara Karlich in ihrer ganzen Karierre - verpackt im Schokomäntelchen einer "italienischen" 8P Spielkultur....

Naja.. du wirst schon irgendwelche (abstrusen?) Gründe dafür haben!

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

falls Rapid gegen FAK verliert können wir uns wieder die Standard-Schiebungssprücherln vom Schokolein anhören.

Wünsche der Austria die Meisterschaft uns jedoch einen Sieg am Sonntag :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau.. nach Ried endlich wieder eine Mannschaft im Europacup, die gerne fremde Schienbeiner "krachen" lässt...

Reintreten, "Flying-Ellbows" und ein Ehmann, der vermutlich in 90 Minuten mehr raunzt und rumsudert als Barbara Karlich in ihrer ganzen Karierre - verpackt im Schokomäntelchen einer "italienischen" 8P Spielkultur....

Naja.. du wirst schon irgendwelche (abstrusen?) Gründe dafür haben!

stimmt, vor allem weil sionko, bazina, milinkovic, dollinger und tokic ja die holzhacker schlechthin sind. und falls die mit italienischer spielkulturdarauf anspielst, dass der gak sich hinten reinstellt: sie haben in der heurigen saison genau ein tor weniger als deine austria, die hochburg des modernen fuszballs, geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich bin ja dafür, dass der Ehmann selbst aber einen so derart harten Ellbow-Check schnupft, dass er für den Rest der Saison ausfällt!

Normalerweise wünsch ich sowas einem Kicker nicht, aber bei der Kretzn mach ich eine 101% Ausnahme.. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

@song

Der GAK ist höchst effizient, schönen Fussball spielen sie aber deshalb nicht (immer) - is schon richtig, dass sie sich nicht (nur) hinten reinstellen, aber zB zu behaupten, dass Tokic kein Holzer ist, halte ich doch für seeehr gewagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

stimmt, vor allem weil sionko, bazina, milinkovic, dollinger und tokic ja die holzhacker schlechthin sind

...räusper... Ernsthaft? :x

deine austria, die hochburg des modernen fuszballs, geschossen...

Hui.. na da wird ja wieder mal kräftig aus dem Kontext gerissen! Das von dir geschriebene hab ich in keiner erdenklichen Form geschrieben - ich hab nur festgehalten, dass die Schoko-Kicker ein Pseudo-Italienisches System spielen, dass von einer Seria A/B/C Ähnlichkeit so weit weg ist, wie ich vom Mars...

Noch Fragen...? :=

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@song

Der GAK ist höchst effizient, schönen Fussball spielen sie aber deshalb nicht (immer) - is schon richtig, dass sie sich nicht (nur) hinten reinstellen, aber zB zu behaupten, dass Tokic kein Holzer ist, halte ich doch für seeehr gewagt...

wollte nur darauf hinaus, dass von der spielanlage kein relevanter unterschied besteht zwischen der austria und dem gak, dass die grazer auch nicht den offensivfuszball erfunden haben, ist mir auch klar.

tokic mag das eine oder andere mal hart einsteigen, aber er kann zumindest den ball stoppen, einen gerade pass spielen und manchmal sogar einen gegenspieler ausspielen. von welchem anderen verteidiger der bundesliga kann man das sonst noch sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das von dir geschriebene hab ich in keiner erdenklichen Form geschrieben - ich hab nur festgehalten, dass die Schoko-Kicker ein Pseudo-Italienisches System spielen, dass von einer Seria A/B/C Ähnlichkeit so weit weg ist, wie ich vom Mars...

was ist dann daran (pseudo-)italienisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
tokic mag das eine oder andere mal hart einsteigen, aber er kann zumindest den ball stoppen, einen gerade pass spielen und manchmal sogar einen gegenspieler ausspielen. von welchem anderen verteidiger der bundesliga kann man das sonst noch sagen?

Jazic, Dhedenee... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jazic, Dhedenee... :ratlos:

:D

hab vorhin schon ueberlegt, ob ich innenverteidiger schreiben sollte, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob tokic wirklich immer dort spielt. was ich meinte, sind auf jeden fall klassische verteidiger, deren rolle im spiel hauptsaechlich das ausschalten der gegnerischen stuermer ist und die nur bei stadardsituationen nach vor gehen, um als 'auferueckte verteidiger' das eine oder andere kopfball-tor zu erzielen. und das sind die von dir genannten ja schon aufgrund ihrer position nicht. sie sind eher offensivspieler, die halt in der auszen(!)verteidgung spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

stimmt, vor allem weil sionko, bazina, milinkovic, dollinger und tokic ja die holzhacker schlechthin sind. und falls die mit italienischer spielkulturdarauf anspielst, dass der gak sich hinten reinstellt: sie haben in der heurigen saison genau ein tor weniger als deine austria, die hochburg des modernen fuszballs, geschossen...

Was hat die Anzahl der geschossenen Tor mit der Attraktivität des Spielstils zu tun?

War es nicht jetzt so vor Kurzem beim 0:4 im Hanappi, dass alle gsagt haben Rapid hat so attraktiv gespielt und der GAK hat mit Cleverness die 4 Tore geschossen.

Übrigens hat der GAK bei weitem mehr Tor durch Standards erzielt als die Austria, und das ist auch nicht unbedingt ein Zeichen für Attraktivität sondern für ausführliches Training dieser Situationen. (wenn die Austria bei Standards auch so gut drauf wäre, wäre meiner Meinung nach die Frage nach dem Meistertitel längst entschieden. Nur sind wir es leider nicht, eher im Gegenteil die Standards sind eine Schwäche der Austria).

Ich sags mal so, beide, Austria und GAK, haben schon attraktive und weniger attraktive Spiele in der MS gezeigt. Von daher haben es beide "gleichverdient" Meister zu sein.

Aber eigentlich ist es mir wurscht wer zum wem hält.

Das soll jeder für sich selbst entscheiden, und ich bin keinem "beleidigt" wenn er zum GAK hält (kanns sogar verstehen nach dem Budget ist der GAK der Underdog, und ich selber halte meist auch lieber zum Underdog).

Ich hatte auch in den 90ern keine Probleme als ganz Österreich zu Salzburg hielt. So eine Konstelation gehört für mich zur Austria seit dem ich Austrianer bin (bald 20 Jahre), und ein bisserl definiert man sich auch als Austrianer dadurch.

Wichtig ist nur, dass wir Austrianer als Einheit hinter der Mannschaft stehen, und am Sonntag das Horr wieder einmal bebt.

Hinter wem der Rest von Ö. steht, soll und wird wie gesagt jeder für sich entscheiden, nur tut es für mich persönlich nichts zur Sache.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
@austrianer

möchte mich hiermit offiziell für den thread titel im GAK channel entschuldigen und werde diesen fehler siche rnicht mehr machen. als mod darf man so etwas einfach nicht.....

habe den thread jetzt geschlossen und einen neuen eröffnet und vielleicht haben einige noch lust über das spiel zu diskutieren!

diese entschuldigung kommt NICHT auf drängen vom dannyo oder sonst jemanden , sondern rein auf grund meiner überzeugung.

ich hoffe also, dass wir doch noch über das spiel keppeln können :winke:

respekt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

selbst wenn der GAK verliert ist noch nichts verloren... vor peinlichen Ausrutschern wird auch die "neue" Austria nicht gefeit sein...

ich tippe auf ein verkrampftes 1-1....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.