Wohnung in Wien


forzaparma

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
wohnt man in wien um soviel billiger?

in innsbruck kostet eine 34 qm garconiere ca. 400€ und mehr,wobei man sagen muß das diese dann baulich in miserablem zustand sind!

naja die reden von meidling etc. dort sind natürlich die mieten sehr niedrig im norden und am stadtrand nw sind sie natürlich teurer, 19., 18. kaum zu bezahlen, 17 bei dornbach etc. ist sehr schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com
Im 15. hatte ich meine erste Wohnung, im 12. habe ich 6 Jahre gewohnt.

das erklärt dann alles.... :augenbrauen:

also ich find,dass du dich im 3. umsehen solltest....ich hab auch schon im 12.(steinbauergasse),23.(pülslgasse-rodaun) gewohnt...aber das ist nichts für junge leute...23. ist zwar an manchen orten schön,aber es ist eindeutig zu weit. der 12. ist MITTLERWEILE zu gefährlich....naja...dafür ist aber der dritte wirklich ideal:-)

in 15 mins am schwedenplatz,20 mins auf die mariahilfer,und naja.....ne dreiviertelstunde nach mödling....(ich glaub,dass du schon weißt,wie lang man von mödling nach wr.neustadt fährt)...aber auf der anderen seite...solang die whg wirklich toll ist,nimms..wohnungen um nen annehmbaren preis und aussehen sind in wien sehr schwer zu kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
[snipelsnap]der 12. ist MITTLERWEILE zu gefährlich....

Inwiefern zu gefährlich?

Gefährlich ist es wenn du zu spät nach hause kommst und keinen Parkplatz mehr findest hihi.

Ansonsten stimme ich dir zu, es gibt Gebiete die sind nicht wirklich zu emfpehlen, (z.B. Bereich Fockygasse, Steinbauergasse sowie die Wettbüro-Gebiete)

Ansonsten ist es dort wo ich jetzt wohne sehr ruhig, bzw. es hat sich gebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com
Inwiefern zu gefährlich?

Gefährlich ist es wenn du zu spät nach hause kommst und keinen Parkplatz mehr findest hihi.

Ansonsten stimme ich dir zu, es gibt Gebiete die sind nicht wirklich zu emfpehlen, (z.B. Bereich Fockygasse, Steinbauergasse sowie die Wettbüro-Gebiete)

Ansonsten ist es dort wo ich jetzt wohne sehr ruhig, bzw. es hat sich gebessert.

meiner meinung nach ist dort mittlerweile eine zu hohe überfallquote.....und sowas brauch ich wirklich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich kann dir den 2 nur empfehlen Forzaparma, immerhin wohnte ich auch schon 24 Jahre dort :D (jetzt im 20 Anm.), denn die Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten sind ziemlich unereichbar im Rest von Wien wenn man den Prater, die Donau + insel , den Prater + Hauptallee, Millenium City , etc. hat :super:

Bezüglich Ausländer und div. Vergnügungsmeilen sollte man sich nicht zuviele Flausen ins Ohr setzen lassen , denn in all der Zeit im 2ten hatte ich nie wirklich Probleme mit den erwähnten.

Leopoldstadt Rulez :feier:

(geschrieben mit 1,7 Promill in 27 Minuten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
meiner meinung nach ist dort mittlerweile eine zu hohe überfallquote.....und sowas brauch ich wirklich nicht....

Naja darüber kann ich nicht urteilen, kann nur vor ca. einem Jahr einen Diebstahl eines Börsls mit Geld und Ausweisen und ein paar seltsamen Gestalten bereden.

Aber schließlich sieht man die frühmorgens im Spiegel auch immer :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Liebe Wiener ASB-User!

Ich habe in Wien-genauer gesagt in der Sturgasse im 2.Bezirk- eine Wohnung in Aussicht. :happy:

Wohnt jemand von euch dort in der Nähe und/oder kann mir sagen, wie es sich verkehrsanbindungs-

fortgeh :feier: und allgemein Lebensqualitätsmäßig dort leben lässt?

Danke! ;)

Eine Ex-Freundin von mir wohnt dort und so war auch ich des öfteren natürlich dort! Wenn schon zweiter Bezirk, dann ist dies die beste Gegend. So schlecht sit es dort nicht! Mit der Bim ist man ziemlich schnell am Praterstern oder in der Stadt und relativ viel Grünflächen hat man auch in der Nähe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.