Team 2025/2026

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Die Spekulationen um Silberberger verstehe ich nicht. Beim letzten Verein war er ewig, sogar als er abgestiegen ist durfte er bleiben und blieb.

Zuletzt hat er in einem Interview über die Frage ob er fürchtet abgelöst zu werden geantwortet ->

"Was meine persönliche Situation betrifft, da kann ich nur drüber lachen. Wenn das passiert...nein, das passiert nicht. Ich kenne die handelnden Personen in der Südstadt. Natürlich ist es jetzt enttäuschend, wenn man drei Spieltage vor Schluss die Tabellenführung hergibt. Aber wenn man genau drauf schaut, so hat die Admira einen kompletten Umbau hinter sich.
Mit 17 neuen Spielern. Dass wir das in der Saison so hinbekommen haben und so lang Tabellenführer waren, war eigentlich die Sensation. Ich glaube auch nicht, dass das Ziel war wir müssen aufsteigen. Das habe ich nie verspürt und das verspüre ich auch jetzt nicht."

Ich sehe da keine Zeichen die auf Abschied hindeuten. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Die Spekulationen um Silberberger verstehe ich nicht. Beim letzten Verein war er ewig, sogar als er abgestiegen ist durfte er bleiben und blieb.

Zuletzt hat er in einem Interview über die Frage ob er fürchtet abgelöst zu werden geantwortet ->

"Was meine persönliche Situation betrifft, da kann ich nur drüber lachen. Wenn das passiert...nein, das passiert nicht. Ich kenne die handelnden Personen in der Südstadt. Natürlich ist es jetzt enttäuschend, wenn man drei Spieltage vor Schluss die Tabellenführung hergibt. Aber wenn man genau drauf schaut, so hat die Admira einen kompletten Umbau hinter sich.
Mit 17 neuen Spielern. Dass wir das in der Saison so hinbekommen haben und so lang Tabellenführer waren, war eigentlich die Sensation. Ich glaube auch nicht, dass das Ziel war wir müssen aufsteigen. Das habe ich nie verspürt und das verspüre ich auch jetzt nicht."

Ich sehe da keine Zeichen die auf Abschied hindeuten. Im Gegenteil.

Fix is nix. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/aufstieg-verpasst--bleibt-silberberger-admira-coach-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das Grausliche in Foren ist, dass schnell Schuldige ausgemacht werden und sofort ohne fachlichen Hintergrund an Personalien herumgeschraubt wird. Nach einem Totalumbau waren wir 7 Monate top. Das muss man erst einmal zusammenbringen und ich werde dem Team und den Verantwortlichen beim letzten Heimspiel applaudieren und mein Abo für die kommende Saison gerne bestellen. Unsere organisierten Fans waren großartig!!!!! Kommentar TS: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/aufstieg-verpasst--bleibt-silberberger-admira-coach-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Das Grausliche in Foren ist, dass schnell Schuldige ausgemacht werden und sofort ohne fachlichen Hintergrund an Personalien herumgeschraubt wird.

in welchem Forum gewinnst du diesen Eindruck!?? eigentlich gibts genau einen, und der fällt häufig mit sehr eigenständigen Meinungen auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Unsere organisierten Fans waren großartig

das sollte man nochmal festhalten, trotz aller enttäuschung gabs da weder in Ried noch gestern verbale Entgleisungen! Im Gegenteil, gestern dann doch noch verhaltenen Applaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

Ich könnte gut damit leben wenn die Verträge von Malicsek und Ebner nicht verlängert werden! Sie sollte mit ihrer Erfahrung / Alter Führungsspieler sein, sind es aber nicht!

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Am gscheitesten wäre ja er bleibt ein Jahr und sorgt selbst dafür, als Anführer der Meistermannschaft 25/26, BundesligaSpieler zu werden

Diese beiden Postings über Lukas Malicsek in einer so kurzen Zeitspanne von rund 15 Stunden finde ich in ihrer inhaltlichen Divergenz durchaus spannend.  :)

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

in erster Linie sollte mal der Verein wissen was er möchte! Will der mit TS weiterarbeiten, kann man das mit TS klären! Will der nicht, ist das dann eben Pech und man sucht sich einen anderen!!

Die Ausrichtung sollte zwischen Trainer und Verein eigentlich immer korrelieren, weil das macht ja sonst wenig Sinn, wenn man zusammenarbeitet, wenn dem nicht so wäre.

Aber trotzdem wird es auch in unserem Verein immer unterschiedliche Meinungen und Zugänge zu verschiedenen sportlichen Themen geben, die sich auch aus den jeweiligen Bereichen, die vertreten werden, ergeben.

Wir haben halt nicht nur eine Profimannschaft, sondern auch eine zweite Mannschaft, eine Akademie, ein LAZ, einen Nachwuchsbetrieb etc. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

das sollte man nochmal festhalten, trotz aller enttäuschung gabs da weder in Ried noch gestern verbale Entgleisungen! Im Gegenteil, gestern dann doch noch verhaltenen Applaus

Gut, dafür waren nur knapp mehr als 50 dort. Abwesenheit ist durchaus auch eine Form des stillen Protests.

limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Katzer hat eigentlich ziemlich deutlich dementiert, dass es mit Stöger schon fix ist 

Tarnen und täuschen. In 9 von 10 Fällen ist das Indiz dafür, dass eigentlich alles nur mehr Formsache ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Saison war zum fatalen Finale ok, dann ist uns die Luft ausgegangen. Jetzt Luft und Verstärkung holen und nächste Saison nicht mehr so tun, als würde man eh nicht aufsteigen wollen. Jetzt muss es klar, definiert und fokussiert um den Aufstieg gehen. Und um sonst nix. Kein guter Zweiter mehr, sondern klar Erster muss das erklärte und anvisierte Ziel sein. Ohne Rum- und Ausreden. Volle Kanne Richtung BuLi, alles andere ist irregulär (Zitat Johann K.) Was die Mannschaft kann, haben wir gesehen, das wollen wir wieder sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fenix schrieb vor 1 Stunde:

Den kann man zu 100% ausschließen, der hat beruflich andere Pläne afaik.

Irgendwie schade aus besonderen Gründen, aber sportlich hätte er uns m.M.n. wahrscheinlich eh nicht entscheidend weitergeholfen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag