Team 2025/2026

Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich kann euch und allen anderen garantieren, dass die aktive Fanszene bei diesen Themen sehr dahinter ist. Bei unserem Verein ist das ganze aufgrund unterschiedlichster Gründe scheinbar schwieriger als bei anderen Klubs.

Eins kann ich verraten: Es kommt ein komplett neues Ticketsystem. Angeblich gibt's auch deshalb die Verzögerungen beim Abo und der Mitgliedschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SüdstädterJungs12 schrieb vor 20 Minuten:

Eins kann ich verraten: Es kommt ein komplett neues Ticketsystem. Angeblich gibt's auch deshalb die Verzögerungen beim Abo und der Mitgliedschaft.

Auch das könnte man kommunizieren ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die ganzen Abgänge nicht ganz so sicher sind, wie es in der NÖN gestanden ist, und es deshalb noch keine News gibt!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SüdstädterJungs12 schrieb vor einer Stunde:

Bei unserem Verein ist das ganze aufgrund unterschiedlichster Gründe scheinbar schwieriger als bei anderen Klubs.

Vor 2 Jahren hieß es "Ja, der Verein hat es in der Vergangenheit verabsäumt die Mailadressen der Abonnenten und Mitglieder zu sammeln, deswegen kann man das nicht besser organisieren. Aber in Zukunft wird's besser."

Und jetzt heißt es wieder "Bei der Admira ist alles komplizierter als woanders."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tommu schrieb vor 4 Stunden:

Für mich auch unverständlich. Habe seit Jahrzehnten ein Abo aber ich muss jedesmal fast darum betteln, daß ich es verlängert bekomme. Dasselbe bei der Mitgliedschaft.

Na ja, ein Admira-Abo ist ja auch etwas ganz besonderes. Das hat halt auch nicht jeder. 😇

Hanibal schrieb vor einer Stunde:

Auch das könnte man kommunizieren ... :ratlos:

Nicht-Kommunikation ist die allerschlechteste Kommunikation..Es wäre ganz einfach und, wenn überhaupt, eine Arbeit von 1, 2 Stunden gewesen.

Man hätte nur an alle Abonnenten ein E-Mail verschicken müssen, mit einer kurzen  Entschuldigung, dass es noch dauert, weil man das Ticketsystem umstellt. 

Oder dafür die sozialen Medien nützen. Das ist noch weniger eine Hexerei als ein E-Mail verschicken!

Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die ganzen Abgänge nicht ganz so sicher sind, wie es in der NÖN gestanden ist, und es deshalb noch keine News gibt!

Das wäre aber auch ein kommunikatives Highlight, wenn man jetzt schon mehr als 48 Stunden nicht fähig gewesen wäre, das richtig zu stellen, falls es nicht stimmt.

Das ist ja nicht irgendeine Meldung gewesen. Und dafür gibt es heutzutage die sozialen Medien, in denen man Falschmeldungen ohne viel Aufwand richtig stellen kann.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 8 Stunden:

Noch immer nix vom Verein......Spieler, die bleiben, gehen, kommen, Trainingsstart, Vorbereitung etc. Abo - Angebot gab es heuer wieder keines zu Saisonende.

Ich gehe davon aus, dass einige Admira-Mitarbeiter auf Urlaub sind. Meine Erfahrung ist, dass in Sachen Tickets oder Abonnementenbetreuung bis hin zum Fanschal ohne die liebe Steffi sowieso nix geht. Wir werden schon noch rechtzeitig erfahren, wann was mit wem losgeht. Vielleicht sollten wir geistig auch etwas Admira-Pause machen um frisch in die neue Saison gehen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

Ich bin auch der Meinung, dass ich spätestens beim letzten Heimspiel - sofern die Liga in welcher wir spielen klar ist - Abo's für die kommende Saison kaufen/bestellen können sollte. Oder zumindest eine Aktion für Verlängerer bekannt gegeben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wackerplatz schrieb vor 11 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass einige Admira-Mitarbeiter auf Urlaub sind. Meine Erfahrung ist, dass in Sachen Tickets oder Abonnementenbetreuung bis hin zum Fanschal ohne die liebe Steffi sowieso nix geht. Wir werden schon noch rechtzeitig erfahren, wann was mit wem losgeht. Vielleicht sollten wir geistig auch etwas Admira-Pause machen um frisch in die neue Saison gehen zu können?

Sorry, ein Fußball-Verein ist (auch) ein Dienstleistungsunternehmen, das in Konkurrenz mit anderen steht. Die 1980er und 1990er, in denen man im Sommer die Rollbalken runterlassen konnte, sind seit Jahrzehnten dank Internet und Online-Ticketing vorbei.

Unsere direkte Konkurrenz im Kampf um jeden Zuschauer im Raum Wien macht es vor, wie Zuschauer-Marketing im Jahr 2025 zu funktionieren hat. 

Rapid SK Rapid Onlineshop - Abo  SK Rapid :: Nächste Spiele Profis

Austria Unser Abo 2025/26

Vienna FC Jetzt dein Saison-Abo sichern: Geschützter Vorverkauf für Saison 2025/26 startet! | First Vienna FC 1894

Und wenn die Geschäftsstelle schon im Urlaub ist, was ja unsere nicht ist (jedenfalls lässt die Anzahl der PKW, die vor dieser vergangene Woche geparkt haben, diesen Schluss nicht zu), dann teile ich das zumindest wie der FAC mit (auch dafür gibt es das Internet & die sozialen Medien) ...

Sommerpause der Geschäftsstelle - FAC

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man stelle sich vor das mit den Abos hätte geklappt, die Spieler wären in der letzte Runde verabschiedet worden,…. man müsste Gründe zum Raunzen erfinden :feier: 

Der Klub schaut einfach, dass das ASB auch im Sommer belebt bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

man stelle sich vor das mit den Abos hätte geklappt, die Spieler wären in der letzte Runde verabschiedet worden,…. man müsste Gründe zum Raunzen erfinden :feier: 

Der Klub schaut einfach, dass das ASB auch im Sommer belebt bleibt

Es ist Sache des Vereins wie mit Ex-Spielern umgegangen wird, wie man mit der Öffentlichkeit kommuniziert, ob die Ordner Stadionkundig sind oder nicht, ob die Gastro funktioniert oder nicht oder ob die Häusln sauber sind oder nicht u.s.w. u.s.f.

Nur sollte man sich halt dann als Klubverantwortlicher nicht darüber wundern, wenn in einer Saison, in der man 18 Runden und mehr als sechs Monate auf Platz 1 gestanden ist, im Schnitt nur genauso viele Zuschauer kommen wie in der Saison davor, in der man irgendwo im Niemandsland gestanden ist.

PS: Eine ordentliche Zuschauer- und Fanbetreuung ist keine Hexerei und in Zeiten der Digitalisierung auch mit wenig (Arbeits-) Zeitaufwand bewältigbar.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zum eigentlichen Thread Kader 2025/2026

Klagenfurt-Stürmer Nicolas Binder soll zum niederländischen Zweitligisten SC Cambuur Leeuwarden wechseln. Der 22-jährige Sohn vom EURO-Michi soll ja auch bei uns ein Thema gewesen sein.

Wechselt Nicolas Binder zu SC Cambuur Leeuwarden? - Gerüchteküche - Forum | Seite 0 | Transfermarkt

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
pazzoragazzo schrieb vor 12 Stunden:

im Ernst, das sollte noch vor dem Urlaub am Ende einer Saison alles in der Pipeline sein bzw draussen. 

MetaSF schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin auch der Meinung, dass ich spätestens beim letzten Heimspiel - sofern die Liga in welcher wir spielen klar ist - Abo's für die kommende Saison kaufen/bestellen können sollte. Oder zumindest eine Aktion für Verlängerer bekannt gegeben wird...

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, ein Fußball-Verein ist (auch) ein Dienstleistungsunternehmen, das in Konkurrenz mit anderen steht. Die 1980er und 1990er, in denen man im Sommer die Rollbalken runterlassen konnte, sind seit Jahrzehnten dank Internet und Online-Ticketing vorbei.

Unsere direkte Konkurrenz im Kampf um jeden Zuschauer im Raum Wien macht es vor, wie Zuschauer-Marketing im Jahr 2025 zu funktionieren hat. 

Vienna FC Jetzt dein Saison-Abo sichern: Geschützter Vorverkauf für Saison 2025/26 startet! | First Vienna FC 1894

Und wenn die Geschäftsstelle schon im Urlaub ist, was ja unsere nicht ist (jedenfalls lässt die Anzahl der PKW, die vor dieser vergangene Woche geparkt haben, diesen Schluss nicht zu), dann teile ich das zumindest wie der FAC mit (auch dafür gibt es das Internet & die sozialen Medien) ...

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Es ist Sache des Vereins wie mit Ex-Spielern umgegangen wird, wie man mit der Öffentlichkeit kommuniziert, ob die Ordner Stadionkundig sind oder nicht, ob die Gastro funktioniert oder nicht oder ob die Häusln sauber sind oder nicht u.s.w. u.s.f.

Nur sollte man sich halt dann als Klubverantwortlicher nicht darüber wundern, wenn in einer Saison, in der man 18 Runden und mehr als sechs Monate auf Platz 1 gestanden ist, im Schnitt nur genauso viele Zuschauer kommen wie in der Saison davor, in der man irgendwo im Niemandsland gestanden ist.

PS: Eine ordentliche Zuschauer- und Fanbetreuung ist keine Hexerei und in Zeiten der Digitalisierung auch mit wenig (Arbeits-) Zeitaufwand bewältigbar.

1905% Zustimmung! 👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

es war eigentlich offensichtlich, dass das Posting nicht ernst gemeint war, und keiner Antwort bedurft hätte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Ich geb mal ein Like, nicht ohne anzumerken, dass ich vor 2 Jahren und letztes Jahr ziemlich genau das gleiche geschrieben habe und du ständig beschwichtigt hast. ;)

Aber du hast hier natürlich komplett Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag