Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 2 Stunden:

So sind die Wahrnehmungen unterschiedlich. Ich bin auch auf Höhe der Mittelauflage gesessen und für mich hats nach einem normalen Körperkontakt ausgesehen. Aber gut, da hat für meinen Geschmack der Schiri generell viel zu kleinlich gepfiffen. 

Der Schiri war ganz sicher kein "robuster Englischer", für den war jedes Hinfallen ein Foul. Das haben die Gurtener ziemlich bald übernasert gehabt. Und nach 68 MInuten hätten es unsere auch schon wissen können. Der Stürmer hat es aus seiner Sicht genau richtig gemacht: Körperkontakt - hinfallen lassen - Foulpfiff.

Es ist wurscht, was wir gesehen zu haben glauben. Der Schiri hat ein Foul gesehen, damit war seine Entscheidung richtig. Wäre vermeidbar gewesen, wenn nicht Weinstabl, sondern Vrana oder Ziric den letzten Mann macht. Falsche Taktik unsererseits, das können wir nicht dem Schiri umhängen. Was lernen wir draus fürs nächste Mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Ganz sicher nichts, weil wir einfach die Spieler dafür nicht haben!

Doch, weil eben nicht der mit Gelb vorbelastete Stürmer (!) den letzten Verteidiger spielen muss, sondern wir sehr wohl 3-4 andere dafür auf dem Spielfeld hätten. Da geht es um taktische Basics, die sowohl Trainer als auch Spieler ab der 2. Klasse Ost unbedingt intus haben müssten. Und ich nehme Nimmervoll da sehr wohl in die Kritik: entweder er teilt einen anderen dafür ein (den superschnellen Vrana, warum nicht den?), oder er nimmt den mit Gelb "vorbestraften" Weinstabl raus und gibt einen anderen rein. Der dann halt noch mal die Notbremse ziehen und sich eine Gelbe dafür abholen kann.

Dass unsere Bank nicht übermäßig stark besetzt ist, haben wir eh seit immer schon. Aber spielt in dem Fall eigentlich keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Meinem Optimismus wurde gestern alles abverlangt. Ich bin nicht der Meinung, dass unser Team nicht ligatauglich ist. Wenn jemand sagt, dass wir gestern nicht wirklich die schlechtere Mannschaft waren, würde ich ihm zustimmen. Gurten lebt vom Kollektiv und gestern davon, dass unser Schlussmann zwar auf der Linie reaktionsschnell ist, bei hohen Bällen aber leider enorm Luft nach oben hat (kann man auch wörtlich nehmen). 

Mwanga kann den Ball behaupten, setzt seinen Körper gut ein und spielt auch den einen oder anderen guten Pass, seine Laufwege und insbesondere sein Stellungsspiel außen sind jedoch eine ziemliche Einschränkung für unser Spiel. MMn gehört er vorne in die Mitte und soll dort zeigen, ob er knipsen kann oder nicht. Wenn ja, super, wenn nein, naja, wär ja nicht der erste, der unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht...

Irgendwie glaub und hoff ich, dass uns noch der Knopf aufgeht, viel wird sich im Kopf abspielen. Wenns einmal ohne Fehler hinten zu drei Punkten reicht, kann das schon das dringend nötige Selbstbewusstsein entfalten. Ein paar Runden gibts ja noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die ernüchternde Zwischenbilanz nach 5 Runden im Frühjahr: Nur 3 Punkte geholt, aktuell Letzter mit 2 Punkten Rückstand.

Gurten hat uns gestern schmerzlich vor Augen gehalten, wie weit es bei uns fehlt. Da können wir noch so dominant spielen, am 16er ist Schluss mit unseren Ideen. Die Gurtener als Top-Mannschaft haben freilich auch die Selbstsicherheit, aus wenigen Möglichkeiten maximal effektiv zu sein. Genau das ist das Problem bei uns. Kein Selbstvertrauen, katastrophale Eigenfehler, dazu verdient bisher kein Winterzugang die Bezeichnung "Verstärkung". Die Möglichkeiten, von der Bank Impulse zu setzen, sind auch nicht wirklich vorhanden. Das gibt dieser Kader nicht her.

Wenn wir nicht bald einen 3er einfahren, sehe ich schwarz. Alle unsere Gegner im Abstiegskampf haben das nämlich bereits getan.

Nebenbei bemerkt sind wir bisher auch das einzige Team, das nicht gegen Leoben gewinnen konnte.

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCV1919 schrieb vor 7 Minuten:

Die ernüchternde Zwischenbilanz nach 5 Runden im Frühjahr: Nur 3 Punkte geholt, aktuell Letzter mit 2 Punkten Rückstand.

Gurten hat uns gestern schmerzlich vor Augen gehalten, wie weit es bei uns fehlt. Da können wir noch so dominant spielen, am 16er ist Schluss mit unseren Ideen. Die Gurtener als Tipp-Mannschaft haben freilich auch die Selbstsicherheit, aus wenigen Möglichkeiten maximal effektiv zu sein. Genau das ist das Problem bei uns. Kein Selbstvertrauen, katastrophale Eigenfehler, dazu verdient bisher kein Winterzugang die Bezeichnung "Verstärkung". Die Möglichkeiten, von der Bank Impulse zu setzen, sind auch nicht wirklich vorhanden. Das gibt dieser Kader nicht her.

Wenn wir nicht bald einen 3er einfahren, sehe ich schwarz. Alle unsere Gegner im Abstiegskampf haben das nämlich bereits getan.

Nebenbei bemerkt sind wir bisher auch das einzige Team, das nicht gegen Leoben gewinnen konnte.

Kann ich 1:1 alles unterschreiben. 

Kaum haben wir einen hoffnungsvollen Spieler, egal auf welcher( Torwart, Verteidigung oder sogar im Mittelfeld) Position, ist er so schnell kannst gar  ich schaun, schon wieder weg. Wie soll man da eine Mannschaft stärken oder Selbstvertrauen geben, und auf einen der Liga angepasster Stürmer warten wir ohnehin gefühlt mehr als ein Jahrzehnt!

Für  mich ist es mittlerweile Sonnenklar das wir heuer absteiger sein werden, die Frage ist lediglich auf welchem Abstiegsplatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich sagen? Soll ich sagen? Sag ich niiiicht ...

Egal, ich sag's: Die nächsten 14 Tage werden entscheidend sein! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Soll ich sagen? Soll ich sagen? Sag ich niiiicht ...

Egal, ich sag's: Die nächsten 14 Tage werden entscheidend sein! :biggrin:

Ja. Du hast vorhergesagt das wir die einzigen sein könnten die gg Donawitz nicht gewinnen. Und jetzt walte deines Amtes und vorhersag das momentan eher unglaubliche ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige, was ich mir zu sagen traue: Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen - oder wenigstens 4 Punkte holen - steigen wir nicht ab. Sonst sehe ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 41 Minuten:

Das einzige, was ich mir zu sagen traue: Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen - oder wenigstens 4 Punkte holen - steigen wir nicht ab. Sonst sehe ich schwarz.

und nicht einmal dann würd ich meine hand ins feuer legen :betrunken:

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 54 Minuten:

und nicht einmal dann würd ich meine hand ins feuer legen :betrunken:

... aber mit 6 Punkten gegen unsere direkten Konkurrenten (also insgesamt 12 Punkte wert) würde die Welt schon wieder viel rosiger ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

... aber mit 6 Punkten gegen unsere direkten Konkurrenten (also insgesamt 12 Punkte wert) würde die Welt schon wieder viel rosiger ausschauen.

... wäre sehr schön, aber realistisch betrachtet haben wir in der ganzen Saison auswärts bis dato 1 Sieg und 1 Unentschieden... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich drück die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag