Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe nicht, warum der Weinstabl bei unseren Standards immer wieder letzter Mann spielt. Der soll doch vorne die Tore machen anstatt zu verteidigen. Unglaublich...und noch dazu dann, als er bereits gelb vorbelastet war, wo man doch da hinten jederzeit mit einem weiteren Gelbfoul rechnen muss, belässt ihn der Trainer weiterhin als letzten Verteidiger hinten.... Das Resultat hat man gesehen bzw. hat uns dieser Schwachsinn vermutlich einen Punkt gekostet...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Werndlstädter schrieb vor 59 Minuten:

Bei 1:1, da hatten wir das Spiel im Griff 

Ja da war es grad ok, aber das sind Phasen, leider zählen die nicht!

Um Tore geht es bei dem Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mit der Mannschaft wäre ich jetzt nicht so streng. Die hat gekämpft, ist gelaufen, hat wirklich um jeden Ball gefightet. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen den Tabellendritten gespielt haben, 12 Plätze vor uns. Der Auftritt war dafür absolut in Ordnung. Dass dabei nicht jeder Pass ankommt, jede Aktion gelingt, geschenkt. Das 0:1 war natürlich ein Geschenk von uns. Aber wir haben uns zurückgekämpft und den verdienten Ausgleich geschafft.

Die Schlüsselszene war natürlich die gelb-rote Karte. Wenn es ein Foul war, hatte der Schiedsrichter absolut recht damit. Ich hätte keines gesehen, aber es war sehr eng, der Gurtener ist im genau richtigen Moment gefallen, vielleicht gab es vorher eine Berührung von Weinstabl, und er hat sie ausgenützt. Ich muss dem Schiri zugeben, dass er näher dran war und es besser gesehen hat - VAR gibt es in der 3. Liga leider keinen.
Warum Weinstabl da dran war als letzter Mann, hat mich auch gewundert. Er ist kein Verteidiger, warum steht er dann hinter ihnen und verteidigt selber? War das geplant? Dann darf er mit einer gelben Karte natürlich auch nicht drin bleiben, als Stürmer wäre das eher egal. Nimmervoll trägt da sicher eine Mitverantwortung.

Jetzt zu zehnt haben wir aber immer noch eine gute Vorstellung geboten, und Collazo hätte sogar um ein Haar das 2:1 geschafft. Dass die Süd so um die 80. Minute "Wir wolln die Vorwärts sehn!" gesungen hat, hab ich absolut daneben gefunden. Mit 10 Mann gegen den 3. noch so mitspielen, das war absolut in Ordnung. Leider haben wir uns dann noch 2 ziemlich depperte Tore eingefangen, das ist schade, weil die Leistung unbelohnt geblieben ist. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen. Und wäre mit der kompletten Mannschaft wohl auch erreicht worden. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit einigen guten Spielzügen auch von uns war es aber allemal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 27 Minuten:

Mit der Mannschaft wäre ich jetzt nicht so streng. Die hat gekämpft, ist gelaufen, hat wirklich um jeden Ball gefightet. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen den Tabellendritten gespielt haben, 12 Plätze vor uns. Der Auftritt war dafür absolut in Ordnung. Dass dabei nicht jeder Pass ankommt, jede Aktion gelingt, geschenkt. Das 0:1 war natürlich ein Geschenk von uns. Aber wir haben uns zurückgekämpft und den verdienten Ausgleich geschafft.

Die Schlüsselszene war natürlich die gelb-rote Karte. Wenn es ein Foul war, hatte der Schiedsrichter absolut recht damit. Ich hätte keines gesehen, aber es war sehr eng, der Gurtener ist im genau richtigen Moment gefallen, vielleicht gab es vorher eine Berührung von Weinstabl, und er hat sie ausgenützt. Ich muss dem Schiri zugeben, dass er näher dran war und es besser gesehen hat - VAR gibt es in der 3. Liga leider keinen.
Warum Weinstabl da dran war als letzter Mann, hat mich auch gewundert. Er ist kein Verteidiger, warum steht er dann hinter ihnen und verteidigt selber? War das geplant? Dann darf er mit einer gelben Karte natürlich auch nicht drin bleiben, als Stürmer wäre das eher egal. Nimmervoll trägt da sicher eine Mitverantwortung.

Jetzt zu zehnt haben wir aber immer noch eine gute Vorstellung geboten, und Collazo hätte sogar um ein Haar das 2:1 geschafft. Dass die Süd so um die 80. Minute "Wir wolln die Vorwärts sehn!" gesungen hat, hab ich absolut daneben gefunden. Mit 10 Mann gegen den 3. noch so mitspielen, das war absolut in Ordnung. Leider haben wir uns dann noch 2 ziemlich depperte Tore eingefangen, das ist schade, weil die Leistung unbelohnt geblieben ist. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen. Und wäre mit der kompletten Mannschaft wohl auch erreicht worden. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit einigen guten Spielzügen auch von uns war es aber allemal

Hätte, wäre,sollte... wir MÜSSEN Punkte holen. Eh nett wenn wir immer bissi mitspielen und Paroli bieten, aber am Ende des Tages gewinnt Gurten trotzdem 3:1 und schreibt erneut voll an gegen uns. Man merkt auch extrem wie genervt Trainer und viele Spieler mittlerweile sind, da ist mental schon eingiges im Argen.

Ich steh zu diesem Verein bis zum bitteren Ende, aber heuer glaub ich nur mehr sehr begrenzt an ein Wunder.

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 1 Minute:

Hätte, wäre,sollte... wir MÜSSEN Punkte holen. Eh nett wenn wir immer bissi mitspielen und paroli bieten, aber am Ende des Tages gewinnt Gurten trotzdem 3:1 und schreibt erneut voll an gegen uns. Man merkt auch extrem wie genervt Trainer und viele Spieler mittlerweile sind, da ist mental schon eingiges im Argen.

Ich steh zu diesem Verein bis zum bitteren Ende, aber heuer glaub ich nur mehr sehr begrenzt an ein Wunder.

Alles richtig. Ich bin der erste, der sagt, es müssen Siege her. Das heute war nix.

Ich richte mich heute allein an 2 Punkten auf: dass es ein starker Gegner war, gegen den man auch verlieren darf. Und dass trotzdem nicht viel gefehlt hat und wir hätten nicht nur nicht verloren, sondern sogar gewonnen. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und weder sich noch das Spiel aufgegeben. Mit der Einstellung ist immer noch alles möglich.

Ja, wir brauchen Punkte. Ganz dringend. Wissen wir alle. Aber Gurten ist nicht der Gegner, gegen den wir sie holen. Da tut mir mehr weh, dass wir sie gegen Wildon nicht gemacht haben. Der Lask nächste Woche, Gleisdorf übernächste - das sind 6-Punkte-Spiele. Wenn wir die gewinnen, dann kann ich auch mit der Niederlage heute leben. Und wenn nicht, dann steigen wir sowieso verdient ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

eigentlich spielen wir gar nicht so schlecht und haben sogar über den flügel mächtig tempo. was aber immer noch das große problem ist, sind folgende punkte

1. wir machen uns immer noch zuviele tore durch dumme fehler und schlechte torwartleistungen selbst. gestern gegen gurten 2 dumme tore in phasen, wo wir das spiel eigentlich unter kontrolle hatten
  2. wir sind vorne zu harmlos und haben defakto keinen sturm. mwanga ist leider maximal ein ergänzungsspieler und tut mir leid, aber da laufen zig bessere in der landesliga bis oö-liga umher. da muss ich mir keinen teuren legionär holen! 

gurten möchte meister werden und die sind mMn die kompakteste mannschaft mit besten kollektiv. dennoch hatten wir eigentlich 70 min das spiel im griff bzw. haben es ausgeglichen gestaltet. die nächsten 2 runden sind 6-punkte spiele und die müssen unbedingt gewonnen  oder zumindest 4 punkte geholt werden, sonst wirds sehr schwierig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Das traurige war: Gurten hatte nichts für das Spiel gemacht: fakt ist: Der Gegner igelt sich ein, wartet auf einen dummen Fehler von uns und der Kaas is gessn. 

Bis zum 16er gehts ja einges, aber dann fehlts an Kreativität im Strafraum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 57 Minuten:

wir sind vorne zu harmlos und haben defakto keinen sturm. mwanga ist leider maximal ein ergänzungsspieler und tut mir leid, aber da laufen zig bessere in der landesliga bis oö-liga umher. da muss ich mir keinen teuren legionär holen!

Jimmy ist ein netter Kerl, habe mal ein paar Minuten mit ihm geredet. Leider hat er null Zug zum Tor und ist nach Staudinger und Kolb letzte Saison die nächste "Sturmgranate", die von unserer sportlichen Leitung verpflichtet wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werndlstädter schrieb vor 48 Minuten:

Der Gegner igelt sich ein, wartet auf einen dummen Fehler von uns und der Kaas is gessn. 

"Teamreife Leistung" sozusagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wienpendler schrieb vor 12 Stunden:

Ich verstehe nicht, warum der Weinstabl bei unseren Standards immer wieder letzter Mann spielt. Der soll doch vorne die Tore machen anstatt zu verteidigen. Unglaublich...und noch dazu dann, als er bereits gelb vorbelastet war, wo man doch da hinten jederzeit mit einem weiteren Gelbfoul rechnen muss, belässt ihn der Trainer weiterhin als letzten Verteidiger hinten.... Das Resultat hat man gesehen bzw. hat uns dieser Schwachsinn vermutlich einen Punkt gekostet...

Bei Standards gehen die großen Abwehrspieler (Goldnagl, Gabric, Ziric) nach vorne. Weinstabl ist einer der Schnellsten. Mmn war dieGelbrote eine absolute Frechheit vom Schiri. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt ein Foul war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CrazyHorse schrieb vor 6 Minuten:

Bei Standards gehen die großen Abwehrspieler (Goldnagl, Gabric, Ziric) nach vorne. Weinstabl ist einer der Schnellsten. Mmn war dieGelbrote eine absolute Frechheit vom Schiri. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt ein Foul war. 

Dann soll der Vrana oder der Denk hinten bleiben, aber doch nicht der einzige, der wenigstens  ab und zu trifft, noch dazu, wenn er schon mit Gelb vorbelastet ist.

Naja, wenn's ein Foul war, dann muss der Schiedsrichter in dieser Situation auf jeden Fall Gelb geben. Aus der Perspektive von mir bzw. Sitznachbarn (Mittellinie) hat's schon nach Foul ausgesehen. Bei diesem Tempo genügt eine kleine Berührung/ein minimaler  Rempler, um den Angreifer  aus dem Gleichgewicht zu bringen.  Und, wie gesagt, in dieser Situation, wo der Stürmer dann niemanden mehr vor sich hat, ist es halt  dann  Gelb.  Für mich war eher die erste Gelbe nicht zu geben, die zweite allerdings schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wienpendler schrieb vor 27 Minuten:

Naja, wenn's ein Foul war, dann muss der Schiedsrichter in dieser Situation auf jeden Fall Gelb geben. Aus der Perspektive von mir bzw. Sitznachbarn (Mittellinie) hat's schon nach Foul ausgesehen. Bei diesem Tempo genügt eine kleine Berührung/ein minimaler  Rempler, um den Angreifer  aus dem Gleichgewicht zu bringen.  Und, wie gesagt, in dieser Situation, wo der Stürmer dann niemanden mehr vor sich hat, ist es halt  dann  Gelb.  Für mich war eher die erste Gelbe nicht zu geben, die zweite allerdings schon...

So sind die Wahrnehmungen unterschiedlich. Ich bin auch auf Höhe der Mittelauflage gesessen und für mich hats nach einem normalen Körperkontakt ausgesehen. Aber gut, da hat für meinen Geschmack der Schiri generell viel zu kleinlich gepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CrazyHorse schrieb vor 4 Minuten:

So sind die Wahrnehmungen unterschiedlich. Ich bin auch auf Höhe der Mittelauflage gesessen und für mich hats nach einem normalen Körperkontakt ausgesehen. Aber gut, da hat für meinen Geschmack der Schiri generell viel zu kleinlich gepfiffen. 

Ja genau, der eine sieht dieses, der andere das Gegenteil. Was aber mMn bleibt: Weinstabl darf nicht als gelbvorbelasteter Spieler letzter Mann gegen die gefährlichen Gurtner  Stürmer spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden:

Das traurige war: Gurten hatte nichts für das Spiel gemacht: fakt ist: Der Gegner igelt sich ein, wartet auf einen dummen Fehler von uns und der Kaas is gessn. 

Wie gesagt: NT Vibes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag