SCR Altach vs LASK 0:2

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Schade - bei beiden Gegentoren hat die Verteidigung gepatzt - beim ersten Gegentor war beim Freistoß niemand beim LASK-Spieler und auch Stojanovic hat sich komplett verschätzt, beim zweiten Gegentor hat in der Entstehung schon das Umschalten von Angriff auf Verteidigung überhaupt nicht funktioniert und dann war - wieder einmal - niemand beim LASK-Spieler.

Fridrikas trifft nicht einmal das leere Tor - Ein Dietz hätte mindestens ein Tor aus den vielen Fridrikas-Chancen gemacht - auch wenn das auch nichts an der Niederlage geändert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hatte die Vermutung schon vor dem gestrigen Spiel und sie wurde gestern klar untermauert.Altach wird definitiv nicht absteigen.

Spielglück, abschlusschwäche und individuelle Fehler hin oder her,wer so Fußball spielt geht nicht in die zweite Liga.

Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Amüsant fand ich, als euer Trainer in der 89min einen Zettel mit Taktik Anweisungen ins Spiel gebracht hat. 
was da wohl drauf stand? “He, lang is nimm. Bier oder Wein später im vip?”

zum Spiel: Schlecht war es ned. Aber halt auch nicht viel zwingendes. Und bei fridrikas bin ich auch gespannt, wie es bei ihm weiter geht. Denn mit 2 Abstiegen in 2 Saisonen und seiner Quote bin ich gespannt wo der dann landen will. Denn in die zweite Liga geht der sicher ned freiwillig. 

Ich hoffe immer noch, das es Wattens erwischt. Oder Vieleicht Klagenfurt mit der Lizenz. Aber nur mit schön spielen bleibt man halt auch nicht in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 43 Minuten:

Schade - bei beiden Gegentoren hat die Verteidigung gepatzt - beim ersten Gegentor war beim Freistoß niemand beim LASK-Spieler und auch Stojanovic hat sich komplett verschätzt, beim zweiten Gegentor hat in der Entstehung schon das Umschalten von Angriff auf Verteidigung überhaupt nicht funktioniert und dann war - wieder einmal - niemand beim LASK-Spieler.

Fridrikas trifft nicht einmal das leere Tor - Ein Dietz hätte mindestens ein Tor aus den vielen Fridrikas-Chancen gemacht - auch wenn das auch nichts an der Niederlage geändert hätte.

Bitte lass deine Einschätzungen zum Spiel , wenn du nicht vor Ort bist und deine Meinung nur über die Highlights bildet! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrafN schrieb vor 11 Minuten:

Bitte lass deine Einschätzungen zum Spiel , wenn du nicht vor Ort bist und deine Meinung nur über die Highlights bildet! Danke!

Wer bist du, dass du anderen sagst, wer was schreiben darf oder nicht? Du brauchst es a) nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert und b) würden dann bei Auswärtsspielen die Threads fast leer bleiben, weil ja nur diejenigen deiner Meinung nach schreiben dürfen, die sich live im Stadion befinden.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sw29 schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin auch genervt dass es nix geworden ist. Vor allem weil der LASK bezwingbar  gewesen wäre. wir müssen das Tor in der 1. hz machen. 

sonst war es guter Fussball, gute Leistung und tja, der Fluch vom Chancentod hat zugeschlagen. 

dranbleiben und durchziehen! 💪

was aber beim Interview mit casali und nuhiu absolut korrekt abgesprochen wurde: schönen Fussball hat die Admira, und ried auch gespielt. Am Schluss lieber dreckig überleben als in Schönheit sterben.

Ich glaube wir schaffen es! 

In nächsten Spiel wird Fortuna bei uns sein, und der Knopf geht auf... auf einmal wird es einfach sein und wir kombinieren uns nach oben....

Das hören wir nicht nur in dieser Saison doch mehr oder weniger seit Runde 1. 23 Runden lang heuer. Aber jetzt wird es die letzten neun Runden ganz sicher plötzlich ganz anders, weil das Team ja super Potential hat und FI eigentlich auch nur ein verkanntes Genie ist. Und wenn wir es schaffen wird im Sommer ganz sicher wieder ein Neustart gemacht und Längle wird sich auch ganz sicher endgültig zurückziehen. Oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 26 Minuten:

Wer bist du, dass du anderen sagst, wer was schreiben darf oder nicht? Du brauchst es a) nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert und b) würden dann bei Auswärtsspielen die Threads fast leer bleiben, weil ja nur diejenigen deiner Meinung nach schreiben dürfen, die sich live im Stadion befinden.

Viele hier im ASB sind auch bei Auswärtsfahrten dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 37 Minuten:

Weil deine Meinung zu beiden Toren komplett falsch sind und das nicht nur bei diesem Spiel. Der Thread wäre bei Auswärtsspielen nicht leer, weil viele  vor Ort sind oder per Sky das Spiel live sehen. Sich aber immer eine Meinung zu bilden über Highlights wo vieles nicht zu sehen ist, finde ich zu einfach. Ist in den Highlights auch vorgekommen, dass jeder geblockte Ball oder Pressball wieder dem LASK-Spieler vor die Füße gefallen ist oder das der Laskspieler denn Ball klarbins aus geschossen hat und der Schiri abstoss gegeben hat?

1) das erste Tor geht komplett auf die Jappe von Stojanovic und nicht auf die Abwehr, wenn er rauskommt, muss er ihn haben.

2) das zweite Tor geht auf Gorgon, in der offensive Aktion dreht er ab und verliert denn Ball und Lask fährt einen Konter, warum ist die Verteidigung schuld?

Lask hatte 3 Chancen und macht 2 Tore, wir hatten gefühlt 10-15 Chancen und machen kein Tor. 

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir hätten gestern noch länger spielen können und hätten kein Tor geschossen, obwohl der Lask vieles angeboten hat. Hätte der Lask unsere Chancen gehabt, wäre das Spiel 4 oder 5:0 für den Lask ausgegangen. 

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten Gegentor war kein Verteidiger beim LASK-Spieler - sonst wäre er gar nicht frei zum Kopfball gekommen. Dass Stojanovic auch gepatzt hat, hab ich ja geschrieben. Nur wäre der Ball gar nicht Richtung Tor gekommen, wenn ein Verteidiger beim LASK-Spieler gewesen wäre.

Wo hab ich geschrieben, dass beim zweiten Gegentor die Verteidigung gepatzt hat? Ich hab geschrieben, das Umschalten von Angriff auf Abwehr hat nicht funktioniert (ursächlicher Fehler also eher im Mittelfeld). Es wurde zu langsam reagiert und dann mit einem individuellen Fehler auch noch die LASK-Torchance eingeläutet. Dass dann - wieder einmal - niemand beim beim LASK-Spieler war, und der fast frei einschießen konnte, ist nur eine Folge davon. Ja, so gesehen hat die Verteidigung auch eine Mitschuld, weil niemand auf den freien LASK-Spieler geachtet hat. Und genau diese Dinge passieren bei uns leider sehr häufig (ich würde mal sagen, das sind unsere häufigsten Fehler).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 39 Minuten:

Beim ersten Gegentor war kein Verteidiger beim LASK-Spieler - sonst wäre er gar nicht frei zum Kopfball gekommen. Dass Stojanovic auch gepatzt hat, hab ich ja geschrieben. Nur wäre der Ball gar nicht Richtung Tor gekommen, wenn ein Verteidiger beim LASK-Spieler gewesen wäre.

Wo hab ich geschrieben, dass beim zweiten Gegentor die Verteidigung gepatzt hat? Ich hab geschrieben, das Umschalten von Angriff auf Abwehr hat nicht funktioniert (ursächlicher Fehler also eher im Mittelfeld). Es wurde zu langsam reagiert und dann mit einem individuellen Fehler auch noch die LASK-Torchance eingeläutet. Dass dann - wieder einmal - niemand beim beim LASK-Spieler war, und der fast frei einschießen konnte, ist nur eine Folge davon. Ja, so gesehen hat die Verteidigung auch eine Mitschuld, weil niemand auf den freien LASK-Spieler geachtet hat. Und genau diese Dinge passieren bei uns leider sehr häufig (ich würde mal sagen, das sind unsere häufigsten Fehler).

Der Verteidiger war vor andrade der dann mit dem Hinterkopf trifft. Torhüterfehler oder den Freistoß erst gar nicht zulassen wenn man es nicht an stojanovic festmachen will. 
wieder mal viele Entscheidungen pro LASK und einige Karten mehr wären gerechtfertigt gewesen. 
fridrikas nach der vergebenen grosschance sehr engagiert aber zu verbissen. 
den Kampf will ich dem Team auch nicht absprechen aber wer nicht trifft gewinnt nicht und bei solchen Fehler verlierst dann sogar. 
auch wenn das gestrige Spiel rassig war, wir dürfen nicht in Schönheit sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 46 Minuten:

Der Verteidiger war vor andrade der dann mit dem Hinterkopf trifft. Torhüterfehler oder den Freistoß erst gar nicht zulassen wenn man es nicht an stojanovic festmachen will. 
wieder mal viele Entscheidungen pro LASK und einige Karten mehr wären gerechtfertigt gewesen. 
fridrikas nach der vergebenen grosschance sehr engagiert aber zu verbissen. 
den Kampf will ich dem Team auch nicht absprechen aber wer nicht trifft gewinnt nicht und bei solchen Fehler verlierst dann sogar. 
auch wenn das gestrige Spiel rassig war, wir dürfen nicht in Schönheit sterben.

Den Ansatz wie wir spielen wollen finde ich schon gut, aber im Abstiegskampf ist es das falsche Mittel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SCRAltach1929 schrieb vor 18 Minuten:

Den Ansatz wie wir spielen wollen finde ich schon gut, aber im Abstiegskampf ist es das falsche Mittel!

Falsch ist das wir sie nicht rein bringen und mindestens 1 kapitalen Bock pro Spiel haben der jedesmal eiskalt ausgenutzt wird vom Gegner 🤮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrafN schrieb vor 4 Stunden:

Lask hatte 3 Chancen und macht 2 Tore, wir hatten gefühlt 10-15 Chancen und machen kein Tor. 

Das ist halt der Punkt. Wir müssen gefühlt jedes mal 3 Klassen stärker sein als die Gegner um was mitzunehmen. Es gibt fast kein Spiel, wo wir den Gegnern nicht 1-2 dicke Geschenke machen und vorne alles liegen lassen oder einfach nicht in den Abschluss gehen.

Wenn sich das ändern kann, sehe ich uns vor 1-2 Teams, ansonsten sind wir gef****

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pengsti schrieb vor 17 Minuten:

Das ist halt der Punkt. Wir müssen gefühlt jedes mal 3 Klassen stärker sein als die Gegner um was mitzunehmen. Es gibt fast kein Spiel, wo wir den Gegnern nicht 1-2 dicke Geschenke machen und vorne alles liegen lassen oder einfach nicht in den Abschluss gehen.

Wenn sich das ändern kann, sehe ich uns vor 1-2 Teams, ansonsten sind wir gef****

Es traut sich bei uns auch keiner mal zu schießen, geschweige von außerhalb des Sechzehners. Es wird der Ball immer und immer nocheinmal weitergerschoben. Habe gestern auch meinem Sitznachbarn gesagt, das letzte Weitschusstor von Altach an das ich mich erinnern kann, war von Petr Vorisek.

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag