Recommended Posts

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 33 Minuten:

Jedenfalls sehr undankbares Programm. Ertses Spiel gegen LASK verlieren und andere Spiele gegen sich laufen und man hat bereits viel mehr Druck am Kessel wenns dann gegen die wirklichen Konkurenten geht. Und dann wenns zum Showdown am letzten Spieltag kommen sollte haben wie absolut die A...karte. Denkke das man nach den ertsen drei Runden schon fast sagen kann wies für uns ausgeht zumindets im worstcase aus diesen Runden...

Sehe ich nicht so. Wenn alles normal vonstatten geht, dann ist der LASK bereits vor dem letzten Spieltag 1. im UPO. Ist meiner Meinung nach ein grosser Vorteil für uns, wenn der LASK am letzten Spieltag eh um nichts mehr spielt... 

3 Siege nach 22 Spielen und trotzdem noch relativ gute Chancen auf den Klassenerhalt sagt halt schon viel aus 😂

Screenshot_20250317_210552.jpg

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

Warum soll es das dann gewesen sein? Die Hinrunde ist zäh, aber jeder spielt gegen jeden und das 2 Mal.

Wenn man die ersten zwei verliert und dann gleich GAK auswärts.. Der Druck ist dann einfach sehr hoch.. Kopfsache 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AlexPastoor schrieb vor 26 Minuten:

Wenn man die ersten zwei verliert und dann gleich GAK auswärts.. Der Druck ist dann einfach sehr hoch.. Kopfsache 

Und wenn man die ersten drei Spiele punktet, dann ist man durch?

Ich glaube die Mannschaft hat sich schon stark verbessert, sicherlich ist noch Luft nach oben. Im Kopf sollte jedem klar sein, um was es geht. Ich traue ihnen eine Sieg gegen den LASK zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
n`alex schrieb vor 3 Stunden:

Wie soll das gehen? Es nehmen sich alle gegenseitig punkte weg. Das wäre gleichbedeutend, 2 siege von uns und wir sind durch, auch das wird sich ned spielen. Wir brauchen 12-13 Punkte aus den 10 Spielen. Mit 20-21 punkten sollte man oben bleiben. Es wird vermute ich, wie in den letzten Jahren einen Haufen X geben. In den ersten 3 Runden letztes Jahr gab es 8 X bei 9 Partien. Ein Sieg gegen den Lask in Runde 1 wäre Gold wert.

oben wie unten wahnsinnig eng und spannend.

Wennst ganz fix oben bleiben willst wirst 22 Punkte brauchen (Basis = Punkteanzahl der Absteiger seit Punkteteilung)..d.h. für Euch und für uns 14 Punkte - das sind fünf Siege oder vier Siege und zwei Unentschieden - je früher man die holt, desto mehr liegt der Druck bei einem anderen des Schneckenrennens.

Wenn sich die vier Schnecken weiter so lahm verhalten wie die letzten Runden könnten auch 17/18 Punkte reichen...d.h. noch 9/10 Punkte für Euch/uns...also drei Siege (und ein X)...

Bei unserer Auslosung und idealem Verlauf könntest das nach 4 Runden theoretisch (!) schon haben
- WSG (h)
- LASK (a)
- Altach (h)
- Klagenfurt (a)

Da seh ich Euren Start gegen den LASK und die beiden schweren Auswärtsspiele in Klagenfurt und bei uns (Reisestrapazen!) halt doch als deutlich schwieriger an...vor allem psychologisch.

Kann sich natürlich auch alles umdrehen, wenn ihr beim LASK gewinnt und wir gegen die WSG nicht....

Ich hätt' halt den heurigen Geburtstagswunsch, dass wir uns mit einem X am 10.05. in Altach vorzeitig vom Abstiegskampf entledigen...wäre auch sowas wie eine Art "Wiedergutmachung" mit unserem "Vorarlberg-Komplex" a.k.a. "Dornbirn 2023").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 34 Minuten:

Wennst ganz fix oben bleiben willst ...
Wenn sich die vier Schnecken weiter so lahm verhalten ..

Kann sich natürlich auch alles umdrehen, wenn ihr beim LASK gewinnt und wir gegen die WSG nicht....

Ich hätt' halt den heurigen Geburtstagswunsch..

Zuviel rechnen :asbuser: bringt nix -  gibt eh permanent unentschieden...

Wenns in der 75. min unentschieden steht, igeln sich doch beide Mannschaften nur noch ein und liegen am Platz herum (um ja nicht einem direkten Konkurrenten Punkte zu schenken)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb vor 9 Stunden:

Ich zitiere jetzt FI selbst: Wenn man die direkten Duelle gewinnt ist man durch....

Letztes Jahr war es mit dem 0:1 bei der WSG in der vorletzten Partie entschieden.
Das Jahr davor, mit dem 0:1 gegen Ried im direkten Duell ebenso.

Ich erinnere mich nur an das Finish gg die WSG, als wir gewinnen mussten, und Strauss mit seinem infernalen Alleingang uns alle in der Liga gehalten hat. Das war eine knappe Partie! ;) Und brauchen wir nicht mehr.

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass wir letztes Jahr aufgrund von Lustenau nie den absoluten Druck hatten den wir haben werden wenn man jetzt die ersten paar runden nicht sofort Siege einfährt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
6844JMF schrieb vor 18 Minuten:

image.png

In 22 Runden 16 Punkte und dann in 10 Runden 21 Punkte? Guten Morgen erstmal :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Alles beginnt wieder fast bei Null - nur der LASK und Hartberg haben schon Respektabstand zu den Abstiegsplätzen. Die letzten 4 sind gerade mal 2 Punkte voneinander entfernt, und ich hoffe, dass wir - wie die letzten Jahre - wieder Glück haben und ein Team schlechter als wir sein wird.

Wir haben die meiste Erfahrung im nervenzehrenden Abstiegskampf von allen 4 Teams - vielleicht ist das ein Vorteil für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor 43 Minuten:

In 22 Runden 16 Punkte und dann in 10 Runden 21 Punkte? Guten Morgen erstmal :augenbrauen: 

gakfan schrieb vor 10 Stunden:

So viel weniger hast selbst du uns nicht getippt. Wobei ich das Ergebnis schon auch nehmen würde! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag