Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
vroots schrieb vor einer Stunde:

obwohl sturm natürlich ordentlich in der kiste ist.

Klar, Sturm war heuer schon besser drauf, aber "ordentlich in der Kiste" halte ich für übertrieben. 

Aber wie auch immer: Du hast Recht, wir müssen mal gewinnen und alles andere wird man dann eh sehen. Wenn das gelingt, wäre es ein richtig sensationeller Grunddurchgang gewesen. 33 Punkte hätten wir uns vermutlich vor der Saison selbst nicht zugetraut (30 auch nicht ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aufgrund der Punkteteilung gehts für Sturm am wenigsten von allen, ich vermute den LASK kämpferischer und williger als die Grazer Schwarz-Weißen. Ich halte da einen Auswärtdssieg nicht für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Königsblau schrieb vor 43 Minuten:

Aufgrund der Punkteteilung gehts für Sturm am wenigsten von allen, ich vermute den LASK kämpferischer und williger als die Grazer Schwarz-Weißen. Ich halte da einen Auswärtdssieg nicht für unwahrscheinlich.

Und Schopp ist dort kein Unbekannter, hoffentlich keine Packelei. Ich bin nervös...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Seitlicher schrieb vor 3 Minuten:

Und Schopp ist dort kein Unbekannter, hoffentlich keine Packelei. Ich bin nervös...

Also DAS kann man absolut ausschließen. Welchen Vorteil hätte Sturm, wenn der LASK im OPO wäre? Ich glaub, dass es denen komplett wurscht ist bzw sie eher uns lieber hätten im OPO und sie versuchen werden, weiterhin die Tabellenführung zu verteidigen. Es macht schon einen Unterschied, mit 23 Punkten und als Tabellenführer ins die Meisterrunde zu gehen, als mit 21 Punkten + Stern. Wenn die Austria, Salzburg und Rapid gewinnen, hätten die 23, 19, 17, der WAC 18 und der LASK bei einem Sieg 17. Da wäre alles extrem eng beisammen. So hätten sie zumindest vier Punkte Vorsprung auf Salzburg und fünf auf den WAC, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das direkte Duell gegen Sturm für sich entscheiden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alle Beteiligten müssen und wollen gewinnen, alles andere wäre absurd.

Hartberg übrigens auch, und die sind immer lästig. Ich hoffe, dass wir einen guten Tag haben, gmaht ist die Wiesn ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

na sicher. Sturm verliert im Kampf um die Meisterschaft mal kurz freiwillig weil der Schopp so leiwand ist und "verzichtet" auf vermutlich leichtere Spiele gegen uns...

Manche haben echt einen abartigen Verfolger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
NURDERTSV schrieb am 11.3.2025 um 15:57 :

Wo kann man bei euch am Besten Parken wenn man in den Gästesektor will?

Bitte um kurze Info, wäre Nett.

Danke!

Rechtzeitig anreisen wird wichtig sein, es ist am Sonntag viel los auch Eishockey Entscheidungsspiel um 17:30 - da wirds eng mit den Parkplätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Weil viele davon reden, wie cool zwei weitere Linzer Derbies wären:

Es gibt auch das Szenario, dass ein Linzer Verein 5. im OPO wird und einer 1. im UPO und es dann 2 Linzer Derbies im Europacup-Playoff gibt.

Da wäre mal was los, haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
da nero schrieb vor 44 Minuten:

Nein, blos ned. Den Europacup Vieleicht an den Lask verlieren? Da bin ich lieber 7. Und die 5.er. 

Grundsätzlich muss das Ziel sein in der Meisterschaft so weit wie möglich oben zu sein. Das OPO wäre ein Prestigegewinn für den Club, wir würden anders wahrgenommen werden, es würde bei Sponsoren- und Spielerverhandlungen helfen. 

Aber wenn wir das Gedankenspiel "internationale Qualifikation" spielen wollen, dann wäre wahrscheinlich sogar das UPO besser für uns. Realistischerweise würden wir im OPO kaum über Platz 6 hinauskommen können

OPO wäre sensationell, auch wenn es am Ende der Saison Platz 6 bedeutet. Wer hätte gedacht dass wir uns jemals über so etwas Gedanken machen dürfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag