Kaderplanungen für die Saison 2025/2026

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Da wie dort (ASB wie Freundeforum) wird von Sparpotenzial geschrieben bzgl aufgeblähten Kaders und dass zb wenn Gantschnigg kommt, ein Okungbowa ein Abwanderungskandidat wäre...

Das sehe ich ganz anders, weil die Argumentation für das Thema IV komplett in die Gegenrichtung läuft (einmal wird bemängelt, dass wir nur zwei IV haben, nun dass wir einen zuviel hätten!), abgesehen davon dass wir zusätzlich eine Menge Verletzte haben (aktuell Serencsi!) ...

Nicht zu vergessen, dass Fehler und Unsicherheiten von manchen Amateurspielern in der Vergangenheit, zwangsläufig zu Stresssituationen in Strafraumnähe führten...und die IV in Bedrängnis brachten...oder wie in Bregenz Dantas...

Beim Thema Verletzungsmisere kann also ein Kader NICHT AUFGEBLÄHT genug sein,...

Außer wir haben 26 qualitativ gleichwertige Spieler, die zumindest zwei verschiedene Positionen abdecken...und starke Amateurspieler als Ergänzung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb am 4.1.2026 um 10:30 :

Angeblich sind schon neue Spieler im Gespräch, ich frage mich wer diesbezügliche Verhandlungen führt..Kleer?

Bin mir ziemlich sicher, dass Kleer, zumindest mal bis Sommer, beides macht. Läuft daraus hinaus.  

para schrieb vor 1 Stunde:

gantschnig könnte zu euch kommen angeblich...

Hab dich hierher in die Kaderplanung verschoben. Lt Steirerkrone ist es bereits fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 43 Minuten:

..wenn Santino Pistrol hoffentlich auch oft spielen kann dann gut.......sonst eher die alte Schiene....wem keiner braucht , die Vienna nimmt ihn...wieder der selbe Speler Manager?....

Vielleicht gelingt es dir, nur einmal,  etwas positiv zu sehen oder zu beurteilen. Würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Rickvienna schrieb vor einer Stunde:

Nicht mal zum trainingsauftakt darf er mehr … Holt Sanogo zurück!!!

Auch Berisha wäre zu haben, spielstark und erst 32...in der NM des Kosovo stark...für unser MF wäre das ein Königstransfer, aber sicher teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 3 Stunden:

Auch Berisha wäre zu haben, spielstark und erst 32...in der NM des Kosovo stark...für unser MF wäre das ein Königstransfer, aber sicher teuer.

Ich denke, dass Hans Kleer motiviert ist...keinen noch höheren Altersschnitt zu erzeugen...

Punkt zwei...warum soll ein angeblich toller Spieler (früher ja ok!) zur Vienna in die 2. BL...

Er war beim LASK schon über dem Zenit, wenn ich ihn nicht verwechsle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

An einem 28 jährigen japanischen Mittelfeldmann (Odagaki) ist man angeblich dran. Traiskirchen will aber eine Ablöszahlung....

Fragts mich nicht, wo genau das steht, im Social Media Geflecht irgendwo:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fem Fan schrieb vor 9 Minuten:

An einem 28 jährigen japanischen Mittelfeldmann (Odagaki) ist man angeblich dran. Traiskirchen will aber eine Ablöszahlung....

Fragts mich nicht, wo genau das steht, im Social Media Geflecht irgendwo:D

....Oldies but Goldies - scheint das neue Motto...schade!

...ich bevorzuge 18 bis 25 Jahre junge Spieler , das wäre Zukunft für unsere Vienna!..

..andere hier sehen das ja anders...

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 2 Stunden:

....Oldies but Goldies - scheint das neue Motto...schade!

...ich bevorzuge 18 bis 25 Jahre junge Spieler , das wäre Zukunft für unsere Vienna!..

..andere hier sehen das ja anders...

So wie jeder Firmenchef am liebsten nur 20jährige Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung und niedrigen Gehaltswünschen einstellen würde ;-)

Natürlich würde man am liebsten immer nur Junge (am besten aus der eigenen Jugendabteilung) in die Kampfmannschaft holen, nur braucht man dazu auch gstandene Führungsspieler, woran sich die Jungen orientieren können/müssen.

Ich wäre froh über den einen oder anderen "Alten", der uns für ein zwei Jahre so richtig weiterhilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag