Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Mai Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 29 Minuten: Ihr handelt da mit Überwuzelten, ....ich denke, dass der eingeschlagene Weg schon niedergeschrieben ist...bis auf Weiteres...wobei auch ich persönlich keinen akuten Handlungsbedarf sehe. Eher noch im dürren und qualitativ nicht hochstehenden Kader... 💙💛❤️ 67jährig überwuzelt ??? Also das nehm ich persönlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CockneyReject Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Mai Ochs als Abgang ist keine Überraschung, finde ich aber sehr schade. Ich denke, er war auch menschlich eine Bereicherung und hat gut mit so manchem Stürmer harmoniert (Monschein). Duxbacher, Boateng und Peham waren als Abgang eh auch schon klar, Edelhofer wird im Kroneartikel aber nicht erwähnt... Falls wir wirklich nächste Saison um den Aufstieg spielen wollen, sollte ein Großteil der Mannschaft gehalten werden, damit wir auch in der Kaderbreite besser aufgestellt sind. Zu den einzelnen Linien: TW: Unger und Giuliani haben Vertrag, Ecker als dritter Tormann hat Vertrag bis Sommer. Verteidigung: Bauer und Nnamdi haben längere Verträge; Steiner, Omerovic und Alozie haben Vertrag bis Sommer, Bumbic? Schuster nach Leihe von WSC zurück? Da benötigen wir mindestens zwei gestandene Defensivakteure und es sollten Verträge verlängert werden. Mittelfeld: Buxbacher, Stratznig mit längeren Verträgen; Ungar, Diomande noch bis 2026; Rusek auch, hoffentlich kommt er gut aus der Verletzung zurück. Plus ein paar Junge, die bisher zu Kurzeinsätzen kamen. Da muss einiges passieren, vor allem benötigen wir Spieler, die für unser System passen (auf den Seiten) und taktisch was können. Sturm: Zimmermann langfristig, Dilek und Schmidt noch ein Jahr. Hat Monschein schon einen neuen Vertrag erhalten? Edelhofer? Grundgerüst passt, aber auch für die Offensive sollten ein, zwei kommen. Da ist durchaus für unserer sportlichen Leiter was zu tun... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 16. Mai CockneyReject schrieb vor 55 Minuten: Ochs als Abgang ist keine Überraschung, finde ich aber sehr schade. Ich denke, er war auch menschlich eine Bereicherung und hat gut mit so manchem Stürmer harmoniert (Monschein). Duxbacher, Boateng und Peham waren als Abgang eh auch schon klar, Edelhofer wird im Kroneartikel aber nicht erwähnt... Falls wir wirklich nächste Saison um den Aufstieg spielen wollen, sollte ein Großteil der Mannschaft gehalten werden, damit wir auch in der Kaderbreite besser aufgestellt sind. Zu den einzelnen Linien: TW: Unger und Giuliani haben Vertrag, Ecker als dritter Tormann hat Vertrag bis Sommer. Verteidigung: Bauer und Nnamdi haben längere Verträge; Steiner, Omerovic und Alozie haben Vertrag bis Sommer, Bumbic? Schuster nach Leihe von WSC zurück? Da benötigen wir mindestens zwei gestandene Defensivakteure und es sollten Verträge verlängert werden. Mittelfeld: Buxbacher, Stratznig mit längeren Verträgen; Ungar, Diomande noch bis 2026; Rusek auch, hoffentlich kommt er gut aus der Verletzung zurück. Plus ein paar Junge, die bisher zu Kurzeinsätzen kamen. Da muss einiges passieren, vor allem benötigen wir Spieler, die für unser System passen (auf den Seiten) und taktisch was können. Sturm: Zimmermann langfristig, Dilek und Schmidt noch ein Jahr. Hat Monschein schon einen neuen Vertrag erhalten? Edelhofer? Grundgerüst passt, aber auch für die Offensive sollten ein, zwei kommen. Da ist durchaus für unserer sportlichen Leiter was zu tun... Monschein wurde kurz vor der Verletzung verlängert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Leistungsträger Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) ...jetzt rauchen die Köpfe... 2. BL, 1. BL., oder RLO... ...jendenfalls haben schon einige Vereine der 2. BL etliche Neuverpflichungen bekannt gegeben..... bearbeitet 18. Mai von die Hoffnung stirbt zuletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Ich hoffe wir wissen was wir wollen, spielerisch. Das Zellhofer System bekam einen Knacks, als statt Mario Konrad (der quasi einen Center in der Mitte des Sturms gespielt hat und somit Platz für die Flügel bzw. Mittelfeld geschaffen hat) Strafraumstürmer geholt worden sind, Peham, Alar, Zimmermann, Schmidt, aber gefühlt keine Spieler oder Spielanlage um diese erfolgreich einzusetzen. Also wurde probiert..., als wir mit Bischof wieder einen Spieler hatten der "Platz" geschafft hat und sich gegen 1-2 Spieler durchsetzen konnte wars für Zellhofer schon zu spät. Sütcü konnte dann anpassen und die Saison erfolgreich beenden, aber dann gabs wieder keinen der den Part spielen konnte. Und es wurde wieder probiert und eventuell ähnlich wie bei den Frauen eine Phase in der sehr viele über ihren Möglichkeiten gespielt haben als "normal" eingeschätzt... Also ja, wie wollen wir spielen? Mit einer Strafraumkobra, mit Flanken oder spielerisch den Ball reinbringen. Schnell über die Flügel, Ballbesitz oder doch schnell umschalten, etc all das und vieles mehr in der Saison gesehen. Oder wir holen uns 11 Bundesligaspieler und sind einfach via Tyrannei der Stärke die besten. bearbeitet 19. Mai von Roche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKUFA Weltklassecoach Geschrieben 19. Mai Jetzt kommt der Peham tatsächlich wieder nach Amstetten - Habt ihr vielleicht noch ein paar so "Auslaufmodelle", die uns weiterhelfen könnten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 19. Mai Roche schrieb vor einer Stunde: Also ja, wie wollen wir spielen? Unser Problem mit einer einzigen Frage auf den Punkt gebracht Und das zeigt auch unser Kader-Dilemma: wir haben zwar vertragslose Spieler geholt, aber gefühlt hat dabei keiner darauf geachtet, ob er ins System passt oder nicht. Jetzt haben wir vor einer möglichen Aufstiegssaison (wobei ich ehrlicherweise nicht damit rechne, nächste Saison einen Angriff auf den Titel zu sehen) einen Kaderumbruch und keine Klarheit, welchen Plan wir sportlich (Trainer, System) verfolgen, und das enttäuscht mich noch mehr als die Nicht-Kommunikation des Vereins mit seinen Mitgliedern. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Mai Mika schrieb vor 10 Minuten: Unser Problem mit einer einzigen Frage auf den Punkt gebracht Und das zeigt auch unser Kader-Dilemma: wir haben zwar vertragslose Spieler geholt, aber gefühlt hat dabei keiner darauf geachtet, ob er ins System passt oder nicht. Jetzt haben wir vor einer möglichen Aufstiegssaison (wobei ich ehrlicherweise nicht damit rechne, nächste Saison einen Angriff auf den Titel zu sehen) einen Kaderumbruch und keine Klarheit, welchen Plan wir sportlich (Trainer, System) verfolgen, und das enttäuscht mich noch mehr als die Nicht-Kommunikation des Vereins mit seinen Mitgliedern. Also wenn der Plan manchen noch immer nicht klar sein sollte: der Aufstieg wird kommende Saison angestrebt, mit verstärkter Mannschaft und Trainer mit entsprechender Qualität und Erfahrung. Die Voraussetzungen für die Lizenz wurden schon erfüllt. Das ist es. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 19. Mai Mika schrieb vor einer Stunde: Unser Problem mit einer einzigen Frage auf den Punkt gebracht Und das zeigt auch unser Kader-Dilemma: wir haben zwar vertragslose Spieler geholt, aber gefühlt hat dabei keiner darauf geachtet, ob er ins System passt oder nicht. Jetzt haben wir vor einer möglichen Aufstiegssaison (wobei ich ehrlicherweise nicht damit rechne, nächste Saison einen Angriff auf den Titel zu sehen) einen Kaderumbruch und keine Klarheit, welchen Plan wir sportlich (Trainer, System) verfolgen, und das enttäuscht mich noch mehr als die Nicht-Kommunikation des Vereins mit seinen Mitgliedern. Lassen wir uns positiv überraschen💙💛❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai hanhau schrieb vor 3 Stunden: Also wenn der Plan manchen noch immer nicht klar sein sollte: der Aufstieg wird kommende Saison angestrebt, mit verstärkter Mannschaft und Trainer mit entsprechender Qualität und Erfahrung. Die Voraussetzungen für die Lizenz wurden schon erfüllt. Das ist es. Genau so ist es. Der Plan liegt schon länger auf dem Tisch. Jetzt bedarf es der Umsetzung. Und da bin ich sicher, dass im Sommer entsprechende Weichen gestellt werden. Sowohl in der Trainerfrage als auch in der Spielerfrage. Es stimmt, dass die Frühjahrssaison ziemlich verkackt wurde. Aber die Spieler, zumindest ein paar davon, hätten schon das Zeug für den Aufstieg. Bei entsprechender Verstärkung, und da spreche ich von 4-5 gestandenen Bundesligakickern, und einem erfahrenen Bundesligatrainer sehe ich schon die Möglichkeit nächste Saison um den Titel mitzuspielen. Man darf bei allem Frust im Frühjahr auch nicht vergessen, dass sie schon einmal viel besser gespielt haben. Und die Leistungsträger Monschein, Bischof, Boateng und Sanogo kann man auch nicht so einfach ersetzen. Zum Glück war der erspielte Polster im Herbst groß genug um uns letztlich noch unter die ersten fünf zu bringen. Also: Mit entsprechenden Verstärkungen im Sommer sehe ich das Ziel des Aufstiegs nicht so unmöglich, wie es sich nach den letzten Spielen darstellt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Mai https://www.firstviennafc.at/news/2025-05-20/daniel-luxbacher-abschied-mit-guten-gedanken.html Schad um ihn... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Leistungsträger Geschrieben 21. Mai ....gar keine Gerüchte.... eigenartig .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hele Amateur Geschrieben 21. Mai Ich hab gehört, es sollen ein paar Gute kommen ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 21. Mai Ich habe wiederum gelesen, dass es Gerüchte geben soll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Geschrieben 23. Mai On 5/21/2025 at 8:55 PM, Jetzt Poscht's aber19 said: Ich habe wiederum gelesen, dass es Gerüchte geben soll... Laut Krone kommt Okungbowa von WSG Tirol (innenverteidiger) und Abdijanovic von Horn (offensives MF) fix, gerüchteweise Pink (Klagenfurt) Verhandlungen mit Omerovic und Edelhofer weiter ohne Einigung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts