Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 25-26

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wie schon geschrieben wurde, wäre Ljubic aufgelegt. Wir haben wohl alle durch seine überragende Halbsaison nach dem Bundesligaaufstieg immer noch die rosarote Brille auf, aber dass er uns helfen kann, ist unbestritten. Ich hätte zwar lieber ein anderes 6er Profil, jemand der das Spiel ordnet und von hinten heraus Akzente setzt, ähnlich einem Diakite oder Sangare bei Rapid, aber so ist es halt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wildert-gak-bei-absteiger-klagenfurt-/

https://www.transfermarkt.at/offiziell-gruber-potzmann-und-galvao-verlassen-austria-wien/view/news/454397

Bei Austria Klagenfurt und Austria Wien wurden auch einige Spieler verabschiedet bzw. sind durch den Austria Klagenfurt Abstieg jetzt ablösefrei. Bei Austria Klagenfurt wären Bonnah, Toshevski, Koch und Cvetko auf dem Papier interessante Personalien, obwohl hier denke ich nur Toshevski wirklich hilfreich wäre - besonders bei einem Mijic-Abgang. Bonnah war auch auffällig, auf RV haben wir mit Kovacevic aber einen aufstrebenden Österreicher - bin schon auf seine Entwicklung nächstes Jahr gespannt. Außerdem sollte man mMn hier die Verpflichtung von Furkan Demir forcieren.

Und die Austria Wien Abgänge um Potzmann, Gruber und Galvao würden wohl allesamt das Gehaltsgefüge sprengen - ganz abgesehen davon, dass diese vom Spielerprofil nicht wirklich in das bisherige Beuteschema passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DiesDas schrieb vor 3 Minuten:

Wie schon geschrieben wurde, wäre Ljubic aufgelegt. Wir haben wohl alle durch seine überragende Halbsaison nach dem Bundesligaaufstieg immer noch die rosarote Brille auf, aber dass er uns helfen kann, ist unbestritten. Ich hätte zwar lieber ein anderes 6er Profil, jemand der das Spiel ordnet und von hinten heraus Akzente setzt, ähnlich einem Diakite oder Sangare bei Rapid, aber so ist es halt.

Seh ich ähnlich, Ljubic wäre eine nette Alternative im Kader, aber niemand, um den sich das System aufbaut. Aktuell sehe ich Markus, Diarra und Kainz stärker. Da wäre sogar Cveto (der zum GAK gehen soll) eine bessere Alternative, von Klagenfurt fände ich sonst noch Salifou gut, der gehört aber Bremen und müsste noch viel mehr Potenzial abrufen.

Ich muss auch sagen, dass ich sehr froh bin, dass Hinteregger mit Klagenfurt in die 2. Liga gehen will. Er passt zwar ohnehin nicht ins Beuteschema, aber er war ja schon öfter auf Einladung von Annerl im Stadion und da weiß man ja nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
HansHintermoser schrieb vor 11 Minuten:

Sallinger steht laut Krone vor einem Engagement bei Hibernian Edinburgh, 3. in der abgelaufenen Saison in der schottischen Liga

Dann dürft da ja doch etwas dran sein. In den schottischen Medien gabs schon vor 2 Wochen einen Artikel diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HansHintermoser schrieb vor einer Stunde:

Sallinger steht laut Krone vor einem Engagement bei Hibernian Edinburgh, 3. in der abgelaufenen Saison in der schottischen Liga

Hier noch die quelle: Raphael Sallinger - Kärntner Hartberg-Goalie vor Wechsel auf die Insel | krone.at

Salli hat zwar noch Vertrag bis 30.6.2026 (!) aber es gibt eine AK:

Zitat

Eine Ausstiegsklausel für das Ausland im eigentlich bis 2026 gültigen Hartberg-Vertrag soll „Salle“ den Transfer ermöglichen. Der vierfache schottische Meister startet kommende Saison in der 2. Qualifikations-Runde der Europa League.

Die AK wird vermutlich nicht allzuhoch angesetzt sein? 

Mit einem Salli Abgang hätte ich nicht gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie sieht es eigentlich mit Scherf aus, der hat mir damals in der 2. Liga sehr gut gefallen, dann habe ich ihn aus den Augen verloren, wäre er eine Option als 1er

Aktuell ist Maric unser 2er Keeper. Scherf ist die Nr. 3 - in der Amateurmannschaft kommt mit Postl auch ein junger Keeper zum Einsatz. Maric hat jetzt auch gegen Austria Klagenfurt gespielt und seine Sache, abgesehen von dem Bock beim Abstoß, sehr ordentlich gemacht. Ich denke also, dass der Torwartposten intern nachbesetzt wird und Maric wohl die neue Nr. 1 wird.

Für Raphael freuts mich, dass es nochmal ins Ausland geht. Nach den starken Leistungen der letzten Jahre auch absolut verdient. Hiberian ist auch ein sympathischer Verein. Durch die Ausstiegsklausel wird die Ablösesumme sind wohl im niedrigen 6-stelligen Bereich bewegen (reine Spekulation).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
HansHintermoser schrieb vor 3 Stunden:

Sei ihm vergönnt, mit 29 wohl die letzte Chance (auch als Goalie) ins Ausland zu wechseln.

Maric hat mir am Freitag enorm gut gefallen, der Ausrutscher kann mal passieren, war vermutlich der Platz schuld, Einzig seine Ausschüsse und Abschläge geraten zu weit, daran kann man aber arbeiten.

Wie sieht es eigentlich mit Scherf aus, der hat mir damals in der 2. Liga sehr gut gefallen, dann habe ich ihn aus den Augen verloren, wäre er eine Option als 1er

Irgendwie dürfte er sich ein wenig verspekuliert haben mit seinen Aussagen we will nicht mehr in HB spielen. Wie weit er derzeit ist, da fehlt mir der Überblick, bei Amstetten und im U 19 / U 21 Team hat er mir gut gefallen.

@DiesDasDu kamst mir zuvor, danke für die Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elgenio schrieb vor 4 Stunden:

Hätte mir nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber wenn der Sallinger geht, wäre das ein herber Verlust!

Ja in der Form gerade ist Salli bärenstark und ein großer Verlust. Zu beginn der Saison 24/25 sah das noch ganz anders aus.

Wie hoch die AK wohl ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag