Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 25-26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Elgenio schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe diesen Fridrikas Transfer leider gar nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er uns weiterhelfen kann. Der wird leider wie in Altach keine 5 Tote erzielen  Das einzige Argument für eine Verpflichtung kann nur die Tatsache sein, dass er Österreicher ist. Wenn Ablöse gezahlt wurde wäre es ein Wahnsinn.

Wenn hier der Name Dobras herum schwirrt kann ich nur sagen, dass ist für mich ein Kandidat der selben Kategorie. Kann nur  bedingt weiterhelfen und ist Österreicher.

Um etwas positives am Schluss zu sagen, ich hoffe ich täusch mich.

Na hoffentlich gibt es gar keine "Toten" :D

Nochmal jetzt ist er da der Satz von offensiver Flexibilität klingt für mich nach hängender Spitze / "falsche Neun" spielerisch sollte er es können, aber OM ist er sicher nicht und der fehlt.

Dobras - nein danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Lassts den Buam mal seine ersten Einsätze machen bevor man sich hier über ihn aufregen kann. Was wäre denn die großartige Alternative gewesen? Es MUSSTE ein Österreicher sein wegen des Österreichertopfs. Dovedan war scheinbar zu teuer und ansonsten war da nix Großartiges mehr am Markt. Leihen wie Adewumi oder Demir sind halt auch recht unrealistisch. Dass man bei Moritz Wels zu spät dran war, ist halt ärgerlich.

Klar ist er nicht der schillernste Transfer, aber er hat Talent. Das ist mehr ein Mangel an vorausschauender Kaderplanung, aber schau ma mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DiesDas schrieb vor 3 Stunden:

Lassts den Buam mal seine ersten Einsätze machen bevor man sich hier über ihn aufregen kann.

:super: Außerdem kann unsere aktuelle Chancenverwertung (:facepalm:) mit ihm auch nicht mehr viel schlechter werden. Ich habe Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
schwarzweißblau schrieb vor 44 Minuten:

:super: Außerdem kann unsere aktuelle Chancenverwertung (:facepalm:) mit ihm auch nicht mehr viel schlechter werden. Ich habe Hoffnung!

Hab ich mir auch gedacht Fridrikas hätte einen der 3 sicher eingebaut, bzw. schon in Hz 1 auf den mitlaufenden Drew abgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

https://www.skysportaustria.at/mediathek/hartberg-neuzugang-fridrikas-sehr-gluecklich-dass-ich-hier-bin/

Interview wirft auch ein komisches Licht auf den Transfer, klingt erneut bei Schmid nach Freunderlwirtschaft (wie z.B. ja auch bei Mayrleb).

papawalter schrieb vor einer Stunde:

Hab ich mir auch gedacht Fridrikas hätte einen der 3 sicher eingebaut, bzw. schon in Hz 1 auf den mitlaufenden Drew abgelegt.

Vor allem Mijic hätte die 100%-ig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RickDanger schrieb vor 20 Stunden:

Vor allem Mijic hätte die 100%-ig gemacht.

Mit Ausnahme der ersten 100%-igen von Havel wäre Mijic wohl nie 1:1 in die selben Abschlusssituationen gekommen. Havel und Drew haben da schon ordentlich gewirbelt da vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RickDanger schrieb am 16.8.2025 um 21:13 :

Interview wirft auch ein komisches Licht auf den Transfer, klingt erneut bei Schmid nach Freunderlwirtschaft (wie

Du bist gar ned so weit weg von der Wahrheit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Skn Freak schrieb vor 7 Stunden:

Du bist gar ned so weit weg von der Wahrheit....

Ja, das denke ich auch.
Schade, dass der TSV, der dafür bislang ja eher nicht bekannt war (Ausnahme: Urdl, aber der hat immerhin ein Siegtor gegen Rapid geschossen), sich da dem Freunderlwirtschaftssystem von Schmid so unterwirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Elgenio schrieb am 16.8.2025 um 09:25 :

Ich verstehe diesen Fridrikas Transfer leider gar nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er uns weiterhelfen kann. Der wird leider wie in Altach keine 5 Tote erzielen  Das einzige Argument für eine Verpflichtung kann nur die Tatsache sein, dass er Österreicher ist. Wenn Ablöse gezahlt wurde wäre es ein Wahnsinn.

Wenn hier der Name Dobras herum schwirrt kann ich nur sagen, dass ist für mich ein Kandidat der selben Kategorie. Kann nur  bedingt weiterhelfen und ist Österreicher.

Um etwas positives am Schluss zu sagen, ich hoffe ich täusch mich.

Abwarten Tee trinken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich gebe nach den ersten 4 Runden mal ein Statement zu den "Neuen" ab:

Hülsmann: Überzeugt mich nicht wirklich, ist aber erst 21 und zeigt nun doch bei den Flanken Sicherheit

Spendlhofer: Entgegen der, berechtigten, Kritik zu Beginn hat er sich enorm gesteigert und dirigiert nun auch seine Mitspieler.

Vincze: gefällt mir sehr gut für sein Alter

Henning: ist ja schliesslich erst 18, das hat man gestern gemerkt /war mit dem sehr schwachen Ranftl und dazu Barry sichtlich überfordert), sonst sehr guter Eindruck

Coulibaly: überzeugt nicht wirklich

Fridrikas: 30 Minuten gespielt 1 Tor - kann so weitergehen, viel sagen kann man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
papawalter schrieb vor 48 Minuten:

Ich gebe nach den ersten 4 Runden mal ein Statement zu den "Neuen" ab:

Hülsmann: Überzeugt mich nicht wirklich, ist aber erst 21 und zeigt nun doch bei den Flanken Sicherheit

Spendlhofer: Entgegen der, berechtigten, Kritik zu Beginn hat er sich enorm gesteigert und dirigiert nun auch seine Mitspieler.

Vincze: gefällt mir sehr gut für sein Alter

Henning: ist ja schliesslich erst 18, das hat man gestern gemerkt /war mit dem sehr schwachen Ranftl und dazu Barry sichtlich überfordert), sonst sehr guter Eindruck

Coulibaly: überzeugt nicht wirklich

Fridrikas: 30 Minuten gespielt 1 Tor - kann so weitergehen, viel sagen kann man nicht.

Ich gebe dir in vielen Punkten recht, nur:
Hülsmann ist spielerisch leider eine Katastrophe, am Fuß (noch) nicht ganz Bundesliga-tauglich, die sehr vielen hohen Bälle kommen kaum an. Im klassischen Torwart-Spiel kommt er mir aber sehr sicher vor, hab tatsächlich weniger Nervenflattern bei einer Flanke oder einem Corner als bei Sallinger.

Spendlhofer ist bei mir unten durch, weil er 1. alt ist und 2. weil er das Symptom für Schmids Spielweise ist. Er passt gut zu einem Ergebnis-Fußball, wo es in der Verteidigung vor allem um die Defensive geht und sonst hoch nach vorne. Bitte, wenn Heil wieder fit ist, auf die Bank mit ihm und mehr spielerische Qualität (kann mir aber gut vorstellen, dass Heil noch länger aus der Startelf rotiert wird.)

Vince ist top, leider ist keine Kaufoption möglich (bzw. war keine kommuniziert).

Hennig finde ich – im Unterschied zu dir – wirklich sehr stark, hab ihn jetzt zweimal hintereinander auf der Seite live beobachten dürfen; der war zu keiner Sekunde mit Ranftl und Barry überfordert, er hat die teilweise technisch wirklich hergespielt (obwohl beide wirklich extrem schwach waren). Bei der Austria läuft immer sehr viel über rechts, da war Hennig jetzt keine Schwachstelle oder so, die ausgemacht wurde. Da bin ich sehr positiv überrascht, finde ihn besser als bspw. Demir im letzten Jahr.

Coulibaly und Fridrikas stimm ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@RickDanger Hülsmann schreibe ich ja, dass er mich nicht wirklich überzeugt, aber jetzt bei Flanken sicher ist. Mit dem Fuss sind wir sehr verwöhnt. Sallinger spielt übrigens anscheinend nicht in schottland.

Spendlhofer hat sich meines Erachtens gesteigert, macht keine Fehler, das Aufbauspiel - lassen wir das.

Betreffend unseres LV, schreibe ich auch der gefällt mir gut aber gegen die Austria war er für mich nicht wirklich gut, anders als gegen RBS, da war er absolut top.

Aber so sind die Ansichten halt ein wenig unterschiedlich.

Was aber auf jeden fall klar ist bei einer offensiveren Spielweise ist Spendlhofer, so wie Du schreibst, vermutlich fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag