RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juni Pipo1929 schrieb vor 13 Stunden: Ammar Helac wird euer neuer Tormann laut VN Es wird zumindest nicht Ex-Klagenfurt-Keeper Simon Spari, der zum FC St. Pauli wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juni RickDanger schrieb Gerade eben: Es wird zumindest nicht Ex-Klagenfurt-Keeper Simon Spari, der zum FC St. Pauli wechselt. Laut VN hat er euer Vertragsangebot angenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 19. Juni Ist er als Einser eingeplant? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 19. Juni Pipo1929 schrieb vor 42 Minuten: Laut VN hat er euer Vertragsangebot angenommen Wie schätzt du ihn ein? Die paar Szenen, die ich letzte Saison von ihm gesehen habe, sahen zumindest solide aus. Halt auch ein klassischer Fall von einem Keeper, der Ambitionen hat, aber in dem Fall halt nicht an Stojanovic vorbei kommt. Ich vermute Helac ist eine der kostengünstigeren Varianten, die man sofort ins kalte Wasser werfen kann. Dazu hält man sich dazu noch die Option Maric als Nr. 1 offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juni DiesDas schrieb vor einer Stunde: Wie schätzt du ihn ein? Die paar Szenen, die ich letzte Saison von ihm gesehen habe, sahen zumindest solide aus. Halt auch ein klassischer Fall von einem Keeper, der Ambitionen hat, aber in dem Fall halt nicht an Stojanovic vorbei kommt. Ich vermute Helac ist eine der kostengünstigeren Varianten, die man sofort ins kalte Wasser werfen kann. Dazu hält man sich dazu noch die Option Maric als Nr. 1 offen. Die paar spiele was er bei uns gespielt hat war er sehr gut! Ist bei Hartberg sparen angesagt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 19. Juni xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde: Ist er als Einser eingeplant? Maric oder Helac werden sich das wohl in der Vorbereitung ausmachen. Pipo1929 schrieb vor 15 Minuten: Ist bei Hartberg sparen angesagt ? Als kleiner Verein muss man natürlich immer genau schauen für was man sein geld ausgibt. Dann wird das Stadion noch umgebaut und wer weiß ob man da 2025 mit den 9-10M€ auskommt oder doch mehr braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) Puh, ein 27-jähriger mit 6 Bundesliga-Spielen ist schon ein wenig underwhelming, als Nachfolger für Sallinger, der zwar viele Nerven gekostet hat, aber in den letzten beiden Jahren sehr prägent war. Fader Beigeschmack auch: Er war 21/22 unter Schmid schon Dreiergoalie bei der Austria. Davon abgesehen: Wer für Altach nicht gut genug als Einsergoalie ist, sollte es für den TSV auch nicht sein. bearbeitet 19. Juni von RickDanger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricio1902 Ergänzungsspieler Geschrieben 19. Juni RickDanger schrieb am 17.6.2025 um 21:56 : Angeblich wechseln Sandro Schendl und Michael Hutter nach – Überraschung! – Oberwart. Lemmerer auch anscheinend weg. Dafür kommt Bratschko aus der RL. Wie ist das zu verstehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni Pfeifer wechselt zu 60 München. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juni Julian Halwachs ist nächste Saison wieder im Bundesliga-Kader des TSV. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/tsv-hartberg-holt-leihgabe-aus-voitsberg-retour/ Ivan Ljubic wechselt dafür nicht zum TSV, sondern nach Zypern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 20. Juni kreiner schrieb vor 13 Stunden: Pfeifer wechselt zu 60 München. Passt gut. Zum glück kein Verein in der BuLi. Alles Gute Manuel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Juni kreiner schrieb am 19.6.2025 um 20:19 : Pfeifer wechselt zu 60 München. Kann mich nicht wirklich freuen. Höchstens er kommt wieder in die Form der letzten Saison. Aber auf gut boarisch: "schau ma moi, dann siggt ma scho." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Ich muss zugeben: Die zurückhaltende Kaderplanung für die nächste Saison macht mich etwas nervös. Helac ist eine solide und wohl kostengünstige Lösung. Für mich sieht das Trio Maric / Helac / Scherf durchaus gut aus und ich traue allen dreien zu als zukünftige Nr. 1 eine ordentliche Rolle in der Bundesliga zu spielen. Aber auf den anderen Positionen ist noch Handlungsbedarf und hier fallen gefühlt täglich potenzielle Transferziele weg. Es benötigt Verstärkungen auf IV, LV und in der Offensive auf den Flügeln. Ein spielerischer 6er wäre auch nett, aber wird wohl Wunschdenken bleiben. Ein Auszug potenzieller Wunschspieler waren hier bspw. Heindl, Kirnbauer, Harakate oder Ljubic. Klarerweise sind meine Vorschläge nicht der Weisheit letzter Schluss, aber diese Anzahl an Leihen, die wir normalerweise haben, sind nicht nachhaltig und sorgen meist automatisch dafür, dass es jährlich Umbrüche gibt. Entsprechend braucht es diese entwicklungsfähigen Spieler mit den Profilen, did zum aktuellen Spielsystem passen, die fix zum Verein wechseln. Das sorgt für Planungssicherheit! Ich bin gespannt, wie sich die Transferzeit entwickelt! bearbeitet 22. Juni von DiesDas 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 22. Juni Im Trainerteam gibt es News: Neue Co-Trainer beim TSV Hartberg, darunter 29-facher ÖFB-Teamspieler - Bundesliga | ligaportal Zitat Mayrleb bringt seine geballte Erfahrung als Spieler-Profi ein Der 53-jährige Christian Mayrleb, der Besitzer der UEFA-A-Lizenz ist, war bislang als Trainer bei Stadl-Paura, ASKÖ Oedt und ASKÖ Donau Linz tätig. Der gebürtige Oberösterreicher (8. Juni 1972 in Wels) ist eine rot-weiß-rote Fußball-Legende. 494 Bundesliga-Spiele (186 Tore) und 29 Spiele für das ÖFB-A-Team sprechen für sich. Die meisten Spiele absolvierte der Torjäger für Austria Wien, Pasching und den LASK. Der 39-jährige Andreas Biritz war bereits beim FC Red Bull Salzburg, SV Grödig, Young Boys Bern, SKN St. Pölten, SG Eintracht Frankfurt und FK Austria Wien im Trainerteam tätig und bringt einiges an Erfahrung in die Oststeiermark mit. Mark McCormick hingegen verlässt auf eigenen Wunsch den TSV Hartberg und wird in der neuen Saison nicht mehr Teil des Trainerteams sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) DiesDas schrieb vor 3 Stunden: Ich muss zugeben: Die zurückhaltende Kaderplanung für die nächste Saison macht mich etwas nervös. Helac ist eine solide und wohl kostengünstige Lösung. Für mich sieht das Trio Maric / Helac / Scherf durchaus gut aus und ich traue allen dreien zu als zukünftige Nr. 1 eine ordentliche Rolle in der Bundesliga zu spielen. Aber auf den anderen Positionen ist noch Handlungsbedarf und hier fallen gefühlt täglich potenzielle Transferziele weg. Es benötigt Verstärkungen auf IV, LV und in der Offensive auf den Flügeln. Ein spielerischer 6er wäre auch nett, aber wird wohl Wunschdenken bleiben. Ein Auszug potenzieller Wunschspieler waren hier bspw. Heindl, Kirnbauer, Harakate oder Ljubic. Klarerweise sind meine Vorschläge nicht der Weisheit letzter Schluss, aber diese Anzahl an Leihen, die wir normalerweise haben, sind nicht nachhaltig und sorgen meist automatisch dafür, dass es jährlich Umbrüche gibt. Ich bin gespannt, wie sich die Transferzeit entwickelt! Seh ich ähnlich, fast alle Konkurrenten sind gefühlt schon deutlich weiter und haben – obwohl sie weniger absolute Leistungsträger verloren haben –schon einige vielversprechende Transfers getätigt (Harakate, Greil, Cvetko usw.). bearbeitet 22. Juni von RickDanger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts