Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 25-26

Recommended Posts

Superkicker
redsteve schrieb vor 3 Minuten:

Da gibts eigentlich keine zwei Meinungen, unterschrieben haben den Vertrag beide Parteien.
Der 05.04. ist vorbei, Lizenz ist keine da. Egal warum. Punkt. 

Danke für deinen glorreichen Beitrag! Kann ja nur von einem roten kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elgenio schrieb vor 15 Minuten:

Ich hoffe es die Vertragsverlängerung scheitert nicht an einem fixen Datum in Verbindung mit dem Lizenzentscheid! Sonst müsste man die Verantwortlichen doch ein wenig hinterfragen.
Alles andere, als dass sich der Vertrag mit dem positiven Lizenzentscheid verlängert wäre absolut krank!
Und wenn die Option nicht gezogen werden kann, dann würde ich ihn bis Saisonende nicht mehr einsetzen!
Das wird wohl eine Kombi aus Spieler, Berater und wer weiß (Schopp) was zu tun haben.

Wer weiß wo er wäre, wenn er nicht in Hartberg die Chance bekommen hätte Bundesliga zu spiele.
Er wäre wohl noch immer in Graz und würde hoffen endlich mal in der 1. Mannschaft den Durchbruch zu schaffen.
Wie gut der österreichische Weg bei Sturm funktioniert haben ja schon einige österreichische Talent bei Sturm erfahren.

Das euer Vorstand/ Korherr mit der Lizenzklausel gewaltig gepfuscht muss euch schon klar sein.

Wetten wir symbolisch einen Hunni dass Komposch ablösefrei wechselt wenn er Hartberg verlassen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
Mario1909 schrieb vor 25 Minuten:

Spannend, dass genau die Person diesen Vertrag mit Komposch ausverhandelt hat, die jetzt durch einen möglichen Rechtsstreit (eben gegen diesen Vertrag) profitieren würde und einen eigentlich teuren Spieler ablösefrei haben könnte. 

Moralisch schwierig von Komposch, aber das kennt man ja von Profis, die meinen zu Höherem berufen zu sein. Schade, dass man Schlupflöcher sucht um aus Verträgen rauszukommen, die man selbst unterschrieben hat. Hoffe für den TSV, dass der Spieler da nicht recht bekommt. 

Wenn wir jetzt den gedanken fertig spielen und Komposch wechselt ablösefrei zum Lask wäre es imho eine komplette shit show. 

Schopp war verantwortlich für den Vertrag und hat die Klausel wohl so reingeschrieben - eventuell kommt der Hinweis von ihm? Sorry aber Komposch tut sich damit keinen gefallen. Er würde sowieso eine heiße Aktie sein auch mit Vertrag beim TSV und für ihn wäre sowieso ein schritt > Lask denkbar. 

Irgendwie werde ich das Gefühl aber nicht los dass da jemand einen günstigen Transfer haben möchte.

kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Das euer Vorstand/ Korherr mit der Lizenzklausel gewaltig gepfuscht muss euch schon klar sein.

Wetten wir symbolisch einen Hunni dass Komposch ablösefrei wechselt wenn er Hartberg verlassen will?

Schopp war wohl da nicht unbeteiligt. just sayin :ratlos:

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie werde ich das Gefühl aber nicht los dass da jemand einen günstigen Transfer haben möchte.

So ist es. Der LASK ersart sich eine Ablöse und Komposch kassiert ein fettes Handgeld.

Warum hat man statt dem 5. 4. nicht " bei positivem Lizenzbescheid " reingeschrieben und der Wirbel wäre euch erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Geschrieben (bearbeitet)
Alpi schrieb vor 15 Minuten:

Wenn wir jetzt den gedanken fertig spielen und Komposch wechselt ablösefrei zum Lask wäre es imho eine komplette shit show. 

Schopp war verantwortlich für den Vertrag und hat die Klausel wohl so reingeschrieben - eventuell kommt der Hinweis von ihm? Sorry aber Komposch tut sich damit keinen gefallen. Er würde sowieso eine heiße Aktie sein auch mit Vertrag beim TSV und für ihn wäre sowieso ein schritt > Lask denkbar. 

Schopp war wohl da nicht unbeteiligt. just sayin :ratlos:

Also ich glaub ja viel aber nicht das ein Schopp für irgendwelche Ausgestaltungen von rechtlichen Vertragsklauseln zuständig ist. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 20 Minuten:

Schopp war wohl da nicht unbeteiligt. just sayin

Sollte Schopp den Vertrag gestaltet haben wird ihn wohl jemand aus eurem Vorstand gegengelesen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Also ich glaub ja viel aber nicht das ein Schopp für irgendwelche Ausgestaltungen von rechtlichen Vertragsklauseln zuständig ist. 

Davon kann man wohl ausgehen das  Schopp  nicht für rechtliche Vertragsklauseln zuständig war. Vielleicht sollte man bei Hartberg Verträge prüfen, falls noch wer eine Option auf Verlängerung in seinem Vertrag hat.

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
muk schrieb vor 3 Minuten:

Davon kann man wohl ausgehen das  Schopp  nicht für rechtliche Vertragsklauseln zuständig war. Vielleicht sollte man bei Hartberg Verträge prüfen, falls noch wer eine Option auf Verlängerung in seinem Vertrag hat.

und wer sagt das der im sommer in linz noch im sattel sitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SitzerOst schrieb vor 2 Minuten:

und wer sagt das der im sommer in linz noch im sattel sitzt?

Wird dem Komposch aber egal sein, Hauptsache er kann ablösefrei wchseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)

Es macht natürlich keinen schlanken Fuß, denke aber, dass der TSV das ein bisschen selbst verschuldet hat. Warum gibt man diese Klausel überhaupt in den Vertrag, wenn man dafür noch kein Datum hat? Selbst wenn Schopp und/oder Gratzei den Vertrag gemacht haben, das muss doch ein Anwalt oder Korherr durchlesen und checken. Ich versteh die Spieler-Seite hier – auch wenn er sich damit in Fußball-Österreich wohl keine Freunde macht –, geht für ihn ja auch um Handgeld etc.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine saftige Strafe geben dürfte, wenn Schopp/Gratzei das absichtlich gemacht haben, um Komposch jetzt ohne Ablöse zu holen. Würde jetzt von beiden Seiten (LASK & Komposch) von einem Transfer Abstand nehmen.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RickDanger schrieb vor 11 Minuten:

Es macht natürlich keinen schlanken Fuß, denke aber, dass der TSV das ein bisschen selbst verschuldet hat. Warum gibt man diese Klausel überhaupt in den Vertrag, wenn man dafür noch kein Datum hat? Selbst wenn Schopp und/oder Gratzei den Vertrag gemacht haben, das muss doch ein Anwalt oder Korherr durchlesen und checken. Ich versteh die Spieler-Seite hier – auch wenn er sich damit in Fußball-Österreich wohl keine Freunde macht –, geht für ihn ja auch um Handgeld etc.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine saftige Strafe geben dürfte, wenn Schopp/Gratzei das absichtlich gemacht haben, um Komposch jetzt ohne Ablöse zu holen. Würde jetzt von beiden Seiten (LASK & Komposch) von einem Transfer Abstand nehmen.

Was hat ein Gratzei damit zu tun? Der war ja auch nur ein (Co) Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RickDanger schrieb vor 10 Minuten:

Warum soll es eine Strafe geben wenn eure Vereinsjuristen Verträge nicht richtig lesen können.

Da ist wohl mehr die Hoffnung Vater des Gedanken.

Was ist wenn Komposch z. B. zu Rapid wechselt, gibt es dann auch eine Strafe? 

Da gibt es Leute die befassen sich den ganzen  Tag nur mit Fußball und Verträgen und dann gestaltet man einen solchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag