hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. März (bearbeitet) Viereee schrieb vor 22 Minuten: Es geht nicht ums Jammern sondern um eine schlichte Analyse. Der 11er war glücklich, das zweite Tor ein schwerer Fehler des Gegners, am Schluss wieder gezittert, nur selten geordneter Spielaufbau. Und, unser Gegentor war kein Fehler? Wenn wir in der Offensive da mit mehr Nachdruck agiert hätten, wäre 3:0 statt 2:1 gestanden. Ich sehe es nicht als Glück. Wir sind mMn so gefestigt. Wir waren besser, effizienter und haben verdient gewonnen! Ja, es war der Tabellennachzügler mit vielen Ausfällen! Aber, das macht es mMn nicht einfacher. Bin froh über den verdienten Sieg, das wir mit Sturm gleichgezogen sind und weiterhin 9 Punkte vor drm Vorstädtern sind! Und das, obwohl viele, zugegeben auch ich, vor nicht all zu langer Zeit, Helm rauswerfn wollten.... Danke Helmi! bearbeitet 1. März von hope and glory 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März fak 1990 schrieb Gerade eben: Perez ist 18 Er kann mich ja Lügen strafen, für mich reicht die gezeigte Leistung nicht. Da waren die ersten Partien von Krätzig vielversprechendere als das was ich PV gesehen habe. Der braucht echt noch ein paar Entwicklungsschritte für die DBL und ob es jemals für die Bayern reicht? Ich würde nicht darauf wetten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 1. März Es war schon sehr deutlich zu sehen, um wie viel schwieriger es ist, die erste Pressinglinie des Gegners auszuspielen, wenn Dragovic nicht dabei ist. Dabei hätte man gar nicht sagen können, dass die drei heute gezeigt haben, dass sie es nicht können, denn keiner von ihnen (außer Plavotic gegen Schluss) hat es auch nur probiert. Sie haben immer sofort nach außen gespielt. Ich würd es dem Raguz einmal gönnen, 30 Minuten gemeinsam mit Malone zu spielen, und nicht immer nur 10 Minuten mit Gruber. Es ist aber insgesamt schön, dass wir Spiele gewinnen, in denen wir so agieren, sogar dann, wenn wir uns vor Beginn der Nachspielzeit ein unnötiges Tor einfangen. Keine völlige Panik wie noch vor einem Jahr. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. März The1Riddler schrieb Gerade eben: Er kann mich ja Lügen strafen, für mich reicht die gezeigte Leistung nicht. Da waren die ersten Partien von Krätzig vielversprechendere als das was ich PV gesehen habe. Der braucht echt noch ein paar Entwicklungsschritte für die DBL und ob es jemals für die Bayern reicht? Ich würde nicht darauf wetten. Sehe ich anders. MPV war gegen Sturm sehr stark. Er macht seine Sache im Moment gut und, im Gegensatz zu Krätzig, steigert er sich mMn. Aber, auch Gouenuche spielt es im Moment recht brav. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 1. März The1Riddler schrieb Gerade eben: Er kann mich ja Lügen strafen, für mich reicht die gezeigte Leistung nicht. Da waren die ersten Partien von Krätzig vielversprechendere als das was ich PV gesehen habe. Der braucht echt noch ein paar Entwicklungsschritte für die DBL und ob es jemals für die Bayern reicht? Ich würde nicht darauf wetten. Es muss ja nicht für die Bayern reichen,aber der hat eine tolle Karriere vor sich mit 18 ist der schon sehr weit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. März (bearbeitet) Sehr wichtig, dass wir gleich wieder auf die Siegerstraße zurückgekommen sind nach der Niederlage gegen RB! Ich wäre schon enttäuscht gewesen, wenn wir gegen den stark ersatzgeschwächten GAK nicht gewonnen hätten, auch wenn wir Drago vorgeben mussten. Dessen Fehlen mMn nicht so stark ins Gewicht gefallen ist, wie ich vor der Partie befürchtet habe. Die ersten 15 Minuten haben mir gut gefallen. Schade, dass das Tor von Barry wegen diesem arschknappen Abseits nicht gezählt hat. Danach mMn GAK in der ersten Hälfte von der Klarheit der Chancen eigentlich gefährlicher. Radlinger macht seinen Lapsus gegen RB mit einer wichtigen Abwehr wieder gut. Malone hat die Chance leider nicht genutzt, als er unbedrängt zum Abschluss kam. Eine Pausenführung hätte meine Nerven ein wenig beruhigt. Zum Elfer: MMn springt der Ball aus kürzester Distanz Ranftl auf die Schulter. Somit klar, dass es kein Hands ist. Danach trifft Ranftl den Ellenbogen des GAK-Spielers aus kurzer Distanz. Sicher kein absichtliches Handspiel, aber laut Regel ist dieser Elfer zu geben. Ich hätte mich aber nicht wirklich gewundert, wenn wir ihn nicht bekommen hätten. Früher haben wir schon klarere Elfer nicht gekriegt. Anscheinend ist es so, dass man wenn man in der Tabelle weiter oben positioniert ist, eher die Elfer zugesprochen bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt erboste Grazer wieder über die Wiener Mafia jammern oder dass geifernde Rapidler wieder hasserfüllt behaupten, dass das niemals nie ein Elfer war und die komplette Liga von Austrianern unterwandert ist. Auch wenn der Elfer hart war, er war zu geben. Pech für den GAK, Glück für uns. Fitzi beim Elfer wieder eiskalt! Bravo! Der Fehler von Filipovic hat uns dann auch noch zum richtigen Zeitpunkt in die Karten gespielt. Wichtig ist auch, dass Malone immer auf solche Situationen lauert. Und dem Herrn sei Dank hat er dann Ruhe bewahrt und genetzt! Hätten wir die zwei oder drei Chancen, die wir dann noch hatten, konzentriert fertiggespielt, hätten wir uns das Zittern in den letzten 2 Minuten erspart. Mein Fazit: Was wir gesehen haben war typischer Helmball. Gut organisiert, unspektakulär, trocken, erfolgreich. Von mir aus kann es gerne so weitergehen. Und von mir aus kann der GAK ab jetzt jedes Spiel gewinnen. Am besten schon ab nächster Runde. bearbeitet 1. März von Altes Landgut 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März hope and glory schrieb Gerade eben: Sehe ich anders. MPV war gegen Sturm sehr stark. Er macht seine Sache im Moment gut und, im Gegensatz zu Krätzig, steigert er sich mMn. Aber, auch Gouenuche spielt es im Moment recht brav. Krätzig war um einiges dominanter letztes Jahr, wie er gekommen ist. Hat das halt nicht halten können, aber jemand der den Anspruch DBL hat - da ist meine persönliche Erwartungshaltung höher (aber vielleicht auch ungerecht ), für mich kommt von ihm zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. März KindausFavoriten schrieb Gerade eben: Es war schon sehr deutlich zu sehen, um wie viel schwieriger es ist, die erste Pressinglinie des Gegners auszuspielen, wenn Dragovic nicht dabei ist. Meine Rede! Defensiv war das ok bis sehr gut! Nur das Umschalten von der Defensive in die Offensive war praktisch nicht vorhanden. Das waren nur Quer-bzw. Alibipässe. Drago spielt da mal einen Pass im die Tiefe und leitet so gute Offensivaktionen ein. Das fehlte heute gewaltig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 1. März The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Krätzig war um einiges dominanter letztes Jahr, wie er gekommen ist. Hat das halt nicht halten können, aber jemand der den Anspruch DBL hat - da ist meine persönliche Erwartungshaltung höher (aber vielleicht auch ungerecht ), für mich kommt von ihm zu wenig. Krätzig wurde von Spiel zu Spiel leider schlechter und anscheinend was man so gehört hat war er zu gut für uns laut seiner Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 1. März -9 Grad auf Hütteldorf 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. März Gatrik schrieb vor 1 Minute: -9 Grad auf Hütteldorf Oder anders, "9 Punkte vor den Kasperln". 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. März fak 1990 schrieb vor 40 Minuten: Des erste halten an Kleinheisler glaub ich war klar gelb Wenn er vorher gelb bekommen hätte, hätte er wohl das 2. Foul nicht gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 1. März Altes Landgut schrieb vor 9 Minuten: Ich hätte mich aber nicht wirklich gewundert, wenn wir ihn nicht bekommen hätten. Früher haben wir schon klarere Elfer nicht gekriegt. Anscheinend ist es so, dass man wenn man in der Tabelle weiter oben positioniert ist, eher die Elfer zugesprochen bekommt. ^^^^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 1. März PurpleRain schrieb Gerade eben: Wenn er vorher gelb bekommen hätte, hätte er wohl das 2. Foul nicht gemacht. Richtig (hätte) des war glaub ich in der 80 oder so und a klare Überzahl von Gak Spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März Viele Abspielfehler, nach vorne manchmal zu ungenau. Nachdem 2:0 muss man ein bissl konsequenter sein. Defensiv waren mMn sehr stabil, Drago fehlte aber für den Spielaufbau. Der Gak hat uns finde ich alles abverlangt, auch wenn man bei den Zuspielen gesehen hat, dass da die halberte Stammelf fehlt. 3 Punkte nehmen wir gern nach Wien mit. Und die haben wir geholt, weil ich gebrüllt hab wie ein Oaschloch. Die "Wiener Gfrasta" Choreo war einfach nur geil. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts