Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Lernens Geschichte Herr. 😎 (Tabakovic, bekam eine 500 000€ Ausstiegsklausel damit er bei uns unterschreibt)

Gemeint ist eine Ausstiegsklausel im Vertrag bei uns. 🤣

Die beträgt seit letztem Jahr bei jedem Spieler 100.000€ nachdem wir niemandem Steine in den Weg legen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
Vince Vega schrieb vor 8 Minuten:

Die beträgt seit letztem Jahr bei jedem Spieler 100.000€ nachdem wir niemandem Steine in den Weg legen wollen

Das sind aber 100.000 Kieselsteinchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Tabakovic  widerlegt deine Meinung .

Boateng hat noch Minimum 7 Jahre Zeit um sich zu beweisen. Dass du da jetzt schon den Zenit seiner Fußballer Karriere als erreicht  siehst ist eine seltsame Sichtweise 

QPRangers schrieb vor 6 Stunden:

Afrikaner Mitte 20, schnell, weiß wo das Tor steht, da geht schon mal was transfertechnisch wenn er zb in einer Saison 10-15 Tore macht, vielleicht im EC trifft usw...solche Spieler sind am Transfermarkt schon gesucht

Kann eh, aber es wird in dem Alter sehr unwahrscheinlich die richtig dicken Scheine regnen. 

Bis er verkauft würde, ist er ja nochmal älter. Da muss schon alles passen. Ist aber eh okay, es muss im Kaderschnitt die Relation passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 7 Stunden:

Die Transferziele zu erreichen wird jedenfalls wohl wieder sauschwer:

- Punktuelle Verbesserung des Kaders (ZM, OM, ST)  - auch in der Breite

- Verjüngung des Kaders oder zumindest einzelne Spieler mit Verkaufspotential

- Österreichertopf

Ö-Topf wäre irrelevant, wenn man nicht wieder reihenweise Legionäre für die Breite holt sondern gleich auf den Nachwuchs vertraut - wie es dann eh im Saisonverlauf meist passiert.

Wir werden mit 5-7 Legios weniger starten, und haben eigentlich genug Plätze für die wichtigen Neuzugänge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 6 Stunden:

Die ersten Gerüchte - eben Boateng, aber auch mit El Kachati ein ablösefreier 20-Tore-Stürmer in der 2. niederländischen Liga, oder mit Al Azzouzi ein 6er aus der Eredivisie, oder die realistische Chance, unsere 3 Leihspieler zu halten, evtl. auch Perez Vinlöf - klingen zumindest schon mal vielversprechend und nach einem interessanten Transferfenster.

Wird eh wieder schwer genug, in keinen Zielkonflikt zu geraten. Einerseits wollen wir den Stamm halten, andererseits den Kader verbessern. Den Ö-Topf wollen wir weiter einhalten. Finanziell haben wir weiterhin keine großen Möglichkeiten. Und so weiter.

Perez Vinlöf zu halten wäre überragend. Man vergisst bei ihm oft, dass er 19 ist und seine erste Saison auf dem Niveau spielt, aus der deutschen Regionalliga kam. LV sind am Transfermarkt ohnedies schwierig zu finden, beispielsweise dürfte Salzburg nun für Krätzig 3,5 Mio. zahlen. Der hier mehrfach erwähnte Doron Leidner war bei Zürich seit September nicht mehr im Kader und dürfte öfter verletzt gewesen sein.

Malone zu halten wäre genial. 17 Scorerpunkte für Austria Wien, 24 Jahre, am Transfermarkt sehr gefragt, für unser Spiel wichtig, siehe Salzburg-Auswärtsspiel. Würde ich sofort nehmen, wohl auch um die siebenstellige KO, die bis Mitte dieser Woche zu ziehen wäre, weil es andernfalls schwer werden könnte, ich anderen Vereinen zutraue, das für ihn zu zahlen.

Bei Prelec besteht hier im ASB wohl die größte Uneinigkeit, wobei ich klar für ihn bin. Er ist für unser Spiel einfach so wichtig und macht das tatsächlich nicht schlecht. 13 Scorerpunkte sind nicht überragend, vom Gefühl meine ich aber, dass er auch nicht zu so vielen Chancen kommt wie Malone, dafür mehr einleitet. Vielleicht können wir ihn und seine Stärken noch besser einsetzen. Ich sehe ihn aber jedenfalls für uns derzeit immens wichtig, wie man leider nächste Woche in Wolfsberg sehen wird, und sehe auch viel Verkaufspotential. 23 Jahre, selbst Tirol hat ihn um 1,2 Mio. verkauft. Hier sehe ich noch eher die Möglichkeit, die KO runter zu verhandeln, es hat auch zeitlich weniger Stress als Malone.

Mit Malone, Prelec, Gruber, Boateng, Kanté, Aleksa, Raguz, Vucic und Huskovic, vielleicht ja auch El Kachati, mangelt es im Angriff zumindest sicher nicht an guten Optionen. Jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte, jeder von ihnen hat theoretisch viel Potential und praktisch ein größeres Fragezeichen.

Insgesamt habe ich vor dieser Transferzeit aber mehr Vorfreude denn Sorge. Bei Gruber bin ich weiterhin für eine Verlängerung, wenn auch nach seinen letzten Leistungen nicht mehr so überzeugt wie noch vor einiger Zeit, gerade wenn auch Boateng wirklich kommen sollte. Bei Potzmann habe ich mich hier vor einiger Zeit für eine Verlängerung ausgesprochen und damit argumentiert, dass er uns in einer internationalen Saison mit hoffentlich vielen, vielen Spielen eine gute Kaderbreite gibt, indem er auf etlichen Positionen zuverlässig einsetzbar ist, extrem erfahren und ein Führungsspieler ist. Inzwischen sehe ich das ein wenig anders, wahrscheinlich ist ein guter Zeitpunkt gekommen im Sinne der Verjüngung. Das entscheidendste Argument für mich: nächste Saison sind mehr Ersatzspieler in der BL erlaubt. Ein Allrounder à la Potzmann ist also nicht mehr so wichtig, sondern man kann bedenkenlos 1 RV (Pazo?) und 1 DM (Maybach?) auf die Bank setzen und braucht es nicht in Personalunion vereinen.

Interpretiere ich richtig, dass du, sofern möglich, lieber keinen neuen Startelf-Stürmer sehen würdest, sondern das verfügbare Geld in Malone und Prelec investiert sehen möchtest? 

Ich würde ja einen neuen Werner-Pick um 1 Mio im Zweifel spannender finden, insbesondere falls U23.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 15 Minuten:

mal schauen

sahin-radlinger 

wiesinger - dragovic - plavotic

ranftl - el azzouzi - barry - vinlöf/leidner

boateng - malone/el kachati - avdijaj 

Ist das die "Wünsch-dir-was" Version ??

Von 13 Spieler werden mindestens 4 Spieler nächste Saison nicht bei Austria Wien spielen... ;)

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rickson schrieb vor 26 Minuten:

mal schauen

sahin-radlinger 

wiesinger - dragovic - plavotic

ranftl - el azzouzi - barry - vinlöf/leidner

boateng - malone/el kachati - avdijaj 

leidner? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Interpretiere ich richtig, dass du, sofern möglich, lieber keinen neuen Startelf-Stürmer sehen würdest, sondern das verfügbare Geld in Malone und Prelec investiert sehen möchtest? 

Ich würde ja einen neuen Werner-Pick um 1 Mio im Zweifel spannender finden, insbesondere falls U23.

Kommt auf die Möglichkeiten an. Schwer zu sagen, ohne die Optionen zu kennen. Fände Malone + Prelec absolut okay und denke bessere Alternativen sind nicht so wahrscheinlich, aber natürlich möglich. Wenn es da eine spannende Alternative gibt, klar, wieso nicht. Auch könnte ich damit leben, Malone/Prelec zu verpflichten, aber schon kurzfristig gewinnbringend weiterzuverkaufen. Alles schwer zu sagen so ins Blaue hinein.

lxkas1911 schrieb vor 2 Minuten:

leidner? 

Hat ja immerhin seit September nicht gespielt, ist also bestens ausgeruht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ö-Topf wäre irrelevant, wenn man nicht wieder reihenweise Legionäre für die Breite holt sondern gleich auf den Nachwuchs vertraut - wie es dann eh im Saisonverlauf meist passiert.

Wir werden mit 5-7 Legios weniger starten, und haben eigentlich genug Plätze für die wichtigen Neuzugänge. 

Du meinst, 5-7 Legionäre verlassen uns in der Sommer Transferzeit? Wer denn? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ich hab versucht, nachzuzählen, aber ich komme nur auf 3.
Malone oder Prelec, Galvao, Barry.
Bei Guenouche wird man hoffentlich den Vertrag verlängern, denn einen zweiten Spieler dieser Art wird man brauchen, da halte ich es für absurd, einen neuen zu holen. Der wäre sicher wieder ein Legionär, denn welcher Österreicher drängt sich für diese Position auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag