The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Aveiro Santos schrieb vor 21 Minuten: Manchmal kommt es mir vor, als würde man die ganzen Defizite einfach ausblenden, wenn man mal hin und wieder einen schwierigeren Ball pariert. Gerade der Fehler in der Situation steht exemplarisch für seine Defizite in Sachen Strafraumbeherrschung und bei Flanken und er hat im Frühjahr bereits genügend Gegentore verschuldet oder durch Passivität ermöglicht. Radlinger ist ein solider TW, aber ein Upgrade ist hier ohne weiteres möglich und einem Früchtl kann er nicht mal annähernd das Wasser reichen. Preis/Leistungstechnisch wird das Verhältnis aber wohl in Ordnung sein und man muss keinen Legionärsplatz blockieren für einen TW, das spricht halt für ihn. Sallinger ist seit Jahren in vielen relevanten Statistiken ligaweit Top 5 und in den ExG-Against Werten vorne dabei - dieses Jahr hat er absurde 10 Tore verhindert, womit er klar vor Platz 2 liegt (Spari steht bei 6, SSR bei 2). Fußballerisch ist er mMn der beste Torhüter der Liga und anders als Radlinger legt er sein Spiel aktiv und aggressiv an und nicht passiv und reaktiv wie SSR. Ich wüsste sofort, wen ich lieber im Tor haben möchte, auch wenn Sallinger natürlich auch seine Defizite hat und seine Spielweise nicht ohne Risiko ist. Insgesamt überwiegen allerdings die positiven Dinge und der Mehrwert, den er einer Mannschaft bringt. Ohne Sallingers Vorarbeit entsteht zb das 0:1 im Cuphalbfinale gar nicht. Wären nicht alle Topclubs relativ gut besetzt auf der Position, hätte er wahrscheinlich schon den Schritt gemacht bzw. ist es mMn nur eine Frage der Zeit, weil er auch dem Ausland alleine wegen seinen statistischen Werten auffallen wird. Es ist nicht das Ignorieren von Defiziten, als ein zur Kenntnis nehmen, welch finanziellen Spielraum wir haben. Salinger ist besser, aber hat halt noch ein Jahr Vertrag und ist 29. Siehst du das Upgrade also so hoch an um das notwendige Geld auf den Tisch zu legen für Hartberg? Spari hat aber ebenfalls noch ein Jahr Vertrag und spielt bei einem Verein, wo er sehr viel zum tun hat, was oft leichter ist um gut in Erinnerung zu bleiben und Fehler zu überdecken (ich kann seine Leistung nicht beurteilen). Wenn also die Klagenfurter nicht absteigen, kostet auch Spari Geld. Wenn Klagenfurt absteigt und er kostenlos zu haben ist, sollte man wohl darüber nachdenken. Ich habe mir im Frühjahr die Statistiken von Tormänner nicht angeschaut, aber am Ende vom Herbst hat die doch noch lt. Medienberichten SSR angeführt oder nicht? Aber ja, er hatte auch schon Fehler im Frühjahr. Demnach ist er in der BL wahrscheinlich "nur noch" ein Top 3 Tormann, würden wir ihn also für ein Jahr auf die Bank schicken bei gutem Vertrag? Für mich dreht es sich immer um die Frage nach Preis/Leistung bei uns und am Ende sollte immer klar sein, dass wir auf den Österreicher Topf angewiesen sind und dass wir größere Baustellen haben im Kader. Positionen wo wir wohl keinen Top 3 BL Spieler auf der Position haben und wenn wir so einen haben, setzten wir den sicherlich nicht freiwillig für ein Jahr auf die Bank um einen anderen für Ablöse zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 12 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Es ist nicht das Ignorieren von Defiziten, als ein zur Kenntnis nehmen, welch finanziellen Spielraum wir haben. Salinger ist besser, aber hat halt noch ein Jahr Vertrag und ist 29. Dann sollten wir es wie Sturm oder BWL machen, die holen sich Toptalente um wahrscheinlich kein Geld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Viereee schrieb Gerade eben: Dann sollten wir es wie Sturm oder BWL machen, die holen sich Toptalente um wahrscheinlich kein Geld... Klingt nach Flinte ins Korn werfen, ich bin überzeugt, dass wir mit SSR eine gutes Preis/Leistungsverhältnis haben auch noch für die nächste Saison. Wie vorher schon mal erwähnt, Aufgrund unserer aktuellen IV Kadersituation würde ich es befürworten, einen jüngeren Tormann zu fördern. An der Seite von Drago wäre das ein sehr guter Move. Aber ob wir es sich leisten können? Wenn ich Kaderplaner wäre, würde ich mich trotzdem eher auf andere Positionen fokussieren, die Schüsse dort müssen sitzen. Wenn sich eine gute Gelegenheit bietet mit Spari, scheint mir rein von den Stats es ein guter Move zu sein. Die Tormannposition wäre bei mir zumindest eher immer eine österreichische Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben vor 12 Stunden tastsofast schrieb vor 21 Stunden: Gerade der vielgescholtene Prelec (den ich selber beim Derby stark kritisiert hab) hat am Sonntag & heute extrem viele gute Bälle festgemacht und weitergeleitet - muss ich ihm lassen, heute mit der wichtigste Mann am Feld Danke, dass du ihm das lässt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Aveiro Santos schrieb vor 58 Minuten: Sallinger ist seit Jahren in vielen relevanten Statistiken ligaweit Top 5 und in den ExG-Against Werten vorne dabei - dieses Jahr hat er absurde 10 Tore verhindert, womit er klar vor Platz 2 liegt (Spari steht bei 6, SSR bei 2). Der Wert ist tatsächlich absurd, weil für SSR unmöglich erreichbar. Bei 25 Gegentoren, plus 2 verhinderte Tore, kommen wir auf 27 verhinderbare Tore. Wenn er davon 10 Tore verhindert hätte, wären wir bei 17 Gegentreffern und damit nicht nur (wie aktuell schon) die beste Defensive der Liga, sondern dann mit satten 10 Toren weniger als der nächste Konkurrent (RB Salzburg). Das wären fast die Hälfte der Gegentore von Tabellenführer Sturm Graz... also das ist einfach weit weg von der Realität. 10 Tore zu verhindern ist bei 37 Gegentreffern, also 47 zu verhindernden Toren ungleich leichter als bei 27 zu verhindernden Toren bei uns. Ab wann ist es eigentlich ein verhindertes Tor und bis wohin ein gehaltener Ball? Oder ist "Tore verhindert" die Summe der xGOT aller gehaltenen Bälle? Wenn ich auf Sofascore schaue, dann schenken sich die beiden gar nicht so viel: Sallinger SSR: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts