Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte auch das Jammern einstellen und einfach die Ärmel hochkrempeln. Wir haben mit Saljic und Sakaria zwei Spieler, welche einen offensiven Flügel spielen können und auch grundsätzlich die Skills dafür haben. Auch wenn einer der beiden mit der Form kämpft.
Wir haben mit Eggestein jemanden, der die 10 spielen kann und wird meiner Meinung nach. 
Dahinter braucht es eine Absicherung, die wird Fischer + Anserlee werden.
Bleiben eben nur noch 4 Spieler für die Mannschaft über und einer für die vorderste Stürmer Position. Mit Botic hast einen Strafraumstürmer, mit Boateng einen fürs Kontern.
Heureka ich habs, lasst uns einfach ein 4-2-3-1 spielen, so was ganz neues, was auch der Kader hergeben würde :lol:

Sorry das ich da nicht in Jubelstimmung bin.

Sarkaria bisher leider unterirdisch. Eggestein bemüht, aber auch schwach bisher. Lee 1 verletzt. 

Wenn die oben genannten nicht bald in Form kommen, kann es ganz schnell, ganz scheisse werden. Ich hoffe, ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lxkas1911 schrieb vor 6 Minuten:

Abstiegskandidat Nr. 1 :clap:

Heuer Abstiegskampf wäre durchaus realistisch ....gibt nicht viele die wir schlagen können/ werden....sollte man ned bald in die Spur kommen . 

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neverwalkalone schrieb Gerade eben:

Heuer Abstiegskampf wäre durchaus realistisch ....gibt nicht viele die wir schlagen können/ werden .

Ich hoffe nicht, dass wir in den Abstiegssumpf reinrutschen. 

WENN alle im Kader in Form und fit sind und wir uns wieder einen Lauf erarbeiten, ist mit viel Glück das OPO möglich. Da muss mMn aber alles passen. Wenn nicht, dann hoffentlich ein solides UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb Gerade eben:

Sorry das ich da nicht in Jubelstimmung bin.

Sarkaria bisher leider unterirdisch. Eggestein bemüht, aber auch schwach bisher. Lee 1 verletzt. 

Wenn die oben genannten nicht bald in Form kommen, kann es ganz schnell, ganz scheisse werden. Ich hoffe, ich irre mich.

Kein Thema, warst gar nicht du allein damit gemeint. Es war doch von Anfang in der Saison klar, dass zumindest 2 von den 3 gehen müssen, wenn wir es nicht in die Liga schaffen. Haben wir nicht, damit ist jetzt angesagt, alles in die Wege zu leiten, was notwendig ist um die Lizenz zu erhalten und ein stabiles neues System zu entwickeln, welches diese Mannschaft her gibt.

Terrorhelm Ball geht damit nicht, dafür fehlen die Baumlangen Stürmer (nein Raguz ist keine Option) die den Ball sichern können. Also muss es mehr über das spielerische gehen, wie es auch bei einer Austria gehört, wie ich finde.

Ärmel aufkrempeln, eine vernünftige Startelf aufstellen, mit ein paar jungen von der Bank garnieren, dann sind wir alle dahinter und werden nichts mit dem Abstieg zum tun haben. 

In der Phase, kannst den Verein in den Gremien stabilisieren, sportlich neu Aufstellen und diesmal mit einer Basis anfangen, wo keiner über dem Budget liegt und hoffentlich alles dafür tut, dass wir eine Mannschaft am Platz haben, mit der ich mittelfristig sowohl Geld verdienen als auch ein System integriere, wo ich weiter junge Spieler heranführen kann.

Das wir nicht Top 3 heuer spielen, sollte jedem klar sein, Mannschaft, Trainer, Funktionäre und die Fans, wissen was zu tun ist. Akzeptieren, umsetzten und endlich anfangen mit der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 17 Minuten:

War der Schuldenberg höher? Oder waren die Ablösen für Fitz u. Malone zu niedrig? 

Wahnsinn! Fitz,Malone,Barry. 3 Stammspieler während der laufenden Saison zu verlieren. 

Sarkasmusschild vergessen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 3 Minuten:

Falls Barry auch geht,müsste für mich einer kommen,gerne per Leihe.

Wäre eher dafür mal einen trainer zu holen ,der die Spieler auf die Positionen spielen lässt wo sie ihre stärken haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Finde den Malone-Transfer gut. Viele wollen Veränderung und sind dann erbost, wenn uns Spieler verlassen, wo wer neuer nachrücken kann. Außerdem wurde es ja immer kommuniziert, dass wir Fitz/Malone/Barry verkaufen. Jetzt ist eben die Chance für andere da, nachzurücken.

Und bitte beurteilen wir nicht jetzt schon Botic, Eggestein, Sarkaria und Co. Denkt an Tabakovic. Der hat in seinem ersten halben Jahr sowas von scheiße performt (seine zwei einzigen Treffer ausgenommen), dass ihn nicht mal ein Gebietsligist verpflichtet hätte. 
Dann kommt er in der ersten Frühjahrsrunde durch die Fitz-Verletzung zufällig in die Partie und explodiert komplett.

Genau so einen Werdegang traue ich sowohl einem Botic, einem Sarkaria und einem Eggestein zu. 

Wir sind generell viel zu schnell im Urteilen - daher finde ich auch dass wir nach einem möglichen Barry-Abgang keinen neuen Spieler mehr holen sollten. Denn es sind quantitativ genug da. Und jetzt ist es die Aufgabe, dass diese auch qualitativ performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Das wir nicht Top 3 heuer spielen, sollte jedem klar sein, Mannschaft, Trainer, Funktionäre und die Fans, wissen was zu tun ist. Akzeptieren, umsetzten und endlich anfangen mit der Arbeit.

So und nicht anders. Fehltritte können wir uns sportlich und finanziell aber keine mehr leisten. Finanziell dürfte es auf Grund der Verkäufe mit der Lizenz klappen. Sportlich wird es ohne Fitz,Malone (Barry) mit Sicherheit sehr schwer. 

Helm wird gefragt sein, das Maximum aus dem Kader heraus zu holen bzw. das System/die Spielanlage optimal an den Kader anzupassen. Gelingt ihm das, kann es für das OPO reichen. Gelingt es nicht, wird es der Abstiegskampf.

Rücken wir halt wieder zusammen! Für unseren Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 19 Minuten:

Wenn Barry verkauft wird, müsste man aus meiner Sicht noch jemanden holen.

man könnte einfach nisandzic die chance geben, der spielt bei den violets bislang eine tolle saison. wird aber unter trainer-papst helm nicht passieren. eher werden wir uns auf die nächsten obskuren experimente ala sarkaria im zm einstellen müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Helm wird gefragt sein, das Maximum aus dem Kader heraus zu holen bzw. das System/die Spielanlage optimal an den Kader anzupassen.

Und genau um das geht es. Wir haben hier bei Austria Wien nicht die Ressourcen, dass wir ein System vorgeben können und danach die Spieler holen. Das können Liverpool, die Bayern, Real Madrid und & Co.

Wir können höchstens eine Idee haben, was wir ansatzweise wollen, aber müssen immer das System an die vorhandenen Spieler anpassen. Und genau das passiert leider sehr selten. Unsere Spieler werden immer wieder in ein System gezwängt, welches sie aber nicht spielen können. Daher Schluss damit und endlich "das System" an die Spieler anpassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Wäre eher dafür mal einen trainer zu holen ,der die Spieler auf die Positionen spielen lässt wo sie ihre stärken haben

Können wir auch neue Trainer leihen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag